wieder ein qp weniger

AW: wieder ein qp weniger

ui, dann erstmal mein beileid! hoffentlich is dann wenigstens niemand was passiert?!

auto totalschaden?

mfg rainer

Hauptsache keinen Personenschaden!
Zetti nicht mehr zu retten?
Bin ich der einzige der kein Bild sieht?

btw. dein Profilbild passt gut zu dem von D´naught (hoffe den schreibt man so)

Wenn ihr Bilder wollt, gukt in die Bildzeitung. Wie soll denn ein Auto aussehen das mit 125 den Abflug gemacht hat!! Was gibt es da zu fragen; "Ist der noch zu retten"?

Wenn ihr Bilder wollt, gukt in die Bildzeitung. Wie soll denn ein Auto aussehen das mit 125 den Abflug gemacht hat!! Was gibt es da zu fragen; "Ist der noch zu retten"?

Guten Morgen erstmal.
Wenn man mit 125 aus der Kurve getragen wird und dann an ner Leitplanke entlang ruthsct, kann man den Wagen ggf. noch retten.
wenn es ab in den Wald ging wohl eher nicht.
Da keine bild da ist, weiß ich es aber nicht und frage halt nach.
So wie der erste Post geschrieben ist, wirkt es so als würde zu dem Beitrag ein Bild gehören.
Jetzt in Ruhe Kaffee trinken und dann ist doch alles gut! :t

Meine Frau war es. Diese Kurve geht auch nicht mit 125!
... puh, da würd ich auch erstmal unter Schock stehen.

Aber spätestens nach einem Tag oder so würd mir dann in den Sinn kommen, dass es eine doofe Idee ist in einem Forum seine eigene Frau an den Pranger zu stellen, die da sowieso niemand kennt.
Und 3 1/2 Jahren nach dem letzten Posting kennt Dich auch keiner mehr und Dein Auto auch nicht.

Ich hoffe, dass es ihr gut geht und Dir für diese Aktion nicht den Arsch heiß macht :w

(und sorry - die Frage nach Bildern ist ja wohl etwas daneben ... das Ding wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit Schrott sein)

...
(und sorry - die Frage nach Bildern ist ja wohl etwas daneben ... das Ding wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit Schrott sein)

Bei mir im Browser war halt kein Bild zu sehen, obwohl es den Eindruck machte, das er in seiner Eröffnung wohl ein Bild dazu eingestellt hatte.....!?&: Aber Neugierig sind wir doch alle ein wenig...und solange niemand dabei verletzt wurde kann man sich Bilder doch auch ruhig ansehen,oder? Finde ich jetzt nicht sooooo schlimm...das ich mich dafür schämen müßte:w

:t
Genau so wie mich einer mal an der Nordschleife angesprochen hat - ich stand am Pflanzgarten und hab Fotos gemacht.

"ist das hier ne gefährliche Stelle?"
"hier ists überall gefährlich"
"Ja nee, ob hier auch mal einer abfliegt, Unfälle etc"
"Junge, wenn du kaputte Autos sehen willst, fahr zum Schrottplatz"

Dann wollt er nicht mehr mit mir reden ...

erst mal glückwunsch das deiner frau nichts passiert ist.

dann weiss ich nicht was die aufregung soll - der text im ersten posting impliziert, das hier ein foto dabei sein müsste (dieser kurve...)
also warum darf man danach nicht fragen?

aber natürlich schaut sich niemand solche fotos an, nönö, weil das ist ja niveaulos :T

Woher wisst Ihr alle das seiner Frau nichts passiert ist, schreibt er doch
nirgendswo ?
Ich hoffe seiner Frau ist nichts passiert, wünsch' Ihr unbekannterweise aber
alles Gute (zumindest wird sie 'nen ordentlichen Schock haben) und an den TE:
Blech kann man reparieren.
Nochmal alles Gute Deiner Frau !!!

Gruß vom
Andie

Also meiner Frau gehts gut, sie ärgert sich ein wenig.
nachdem sie mich angerufen hat und mir erzählte, was passiert ist, packte ich natürlich mein Kamera ein. Akku natürlich leer. Darum keine Bilder.

Zustand des Autos:
vorneweg, es hat fliegen gelernt gestern. nicht hoch, nur ca 1.6m. Dafür aber weit, eine Böschung hinunter. Es ist dann aber ganz sanft gelandet, auf allen vieren. Auf einer glitschigen Wiese. Hat sich dann noch ein paar mal gedreht und blieb ruhig stehen.
Den Flug ansich hat der Wagen ganz gut hingekriegt und auch sehr gut überstanden.
Dar Problem war das Verkehrsschild. Nein, nicht nur ein Verkehsschild, ein Wegweiser. Und was für einer! Durch den ist der Zetti durchgefahren, unmittelbar bevor er abgehoben hat.

Er ist jetzt im Sanatorium. Dort wird er nächste Woche vermessen. Sieht aber nicht gut aus. Er ist vom linken Scheinwerfer aufgeschlitzt fast biszur Windschutzsscheibe. Linke ist der Radstand kürzer als Rechts und vermutlich ist auch der Motorträger verschoben.

Änderung:

Meine Frau ist eine sehr gute Fahrrerin! Einem gepflegten Drift in langsamen Kurven ist sie durchaus nicht abgeneigt. Es macht auch sehr große Freude mitzufahren, wenn sie den Zetti auf verschneiten Alpenpasstrassen ohne Schlupfregelung pilotiert. Fliegen kann sie ja jetzt auch....

Woher wisst Ihr alle das seiner Frau nichts passiert ist, schreibt er doch nirgendswo ?
Stimmt.

Es sind nur wenige Worte im ersten Beitrag ...:
"Meine Frau war es. Diese Kurve geht auch nicht mit 125!"
-> Doofe Frau, schade ums Auto

"Meine Frau war es. Diese Kurve hängt nach außen, nicht vorhersehbar!"
-> Doofe Kurve, geht es ihr gut?

"Meine Frau war es. Auto brach in Kurve aus"
-> Doofes Auto, geht es ihr gut?

... es sind halt die paar Feinheiten in den nur wenigen Worten und doch sieht man immer eine klare Schuldzuweisung.

Und sorry, wenn die Fahrerin einem persönlich sehr nahe steht und schwer verletzt ist, macht man keine öffentlichen Schuldzuweisungen ... da ist alles andere dran schuld, aber nicht sie, die schwer- oder schwerst Verletzte.
... oder?

EDIT: hihi ... und da kommt schon die Bestätigung von Stratoliner selber :t

Also meiner Frau gehts gut, sie ärgert sich ein wenig.
nachdem sie mich angerufen hat und mir erzählte, was passiert ist, packte ich natürlich mein Kamera ein. Akku natürlich leer. Darum keine Bilder.

Zustand des Autos:
vorneweg, es hat fliegen gelernt gestern. nicht hoch, nur ca 1.6m. Dafür aber weit, eine Böschung hinunter. Es ist dann aber ganz sanft gelandet, auf allen vieren. Auf einer glitschigen Wiese. Hat sich dann noch ein paar mal gedreht und blieb ruhig stehen.
Den Flug ansich hat der Wagen ganz gut hingekriegt und auch sehr gut überstanden.
Dar Problem war das Verkehrsschild. Nein, nicht nur ein Verkehsschild, ein Wegweiser. Und was für einer! Durch den ist der Zetti durchgefahren, unmittelbar bevor er abgehoben hat.

Er ist jetzt im Sanatorium. Dort wird er nächste Woche vermessen. Sieht aber nicht gut aus. Er ist vom linken Scheinwerfer aufgeschlitzt fast biszur Windschutzsscheibe. Linke ist der Radstand kürzer als Rechts und vermutlich ist auch der Motorträger verschoben.

Änderung:

Meine Frau ist eine sehr gute Fahrrerin! Einem gepflegten Drift in langsamen Kurven ist sie durchaus nicht abgeneigt. Es macht auch sehr große Freude mitzufahren, wenn sie den Zetti auf verschneiten Alpenpasstrassen ohne Schlupfregelung pilotiert. Fliegen kann sie ja jetzt auch....

Ja sehr ärgerlich - aber wirklich gut, das Deiner :K nichts passiert ist!
So wie Du es beschreibst, wird wohl vom Z nicht viel zu retten sein:#
Gehe auch mal nicht von einer Vollkasko aus, oder?
Na ja, der Gebraucht Z-Markt hat ja z.Zt. einige "Schnäppchen" zu bieten....da findet schon wieder Ersatz:t:b

Na ja, der Gebraucht Z-Markt hat ja z.Zt. einige "Schnäppchen" zu bieten....da findet schon wieder Ersatz:t:b

Puhhh!!! Vollkaskoversichert Meiner Frau sei Dank. Ich wollte die kündigen im Herbst.

Die Versicherung spricht bei dem Auto von Liebhaberfahrzeug. Mich hat das überrascht. Die im Sanatorium schätzen den Schaden knapp unterhalb Zeitwert. Sah wohl schlimmer aus als es ist. Das ist anscheinend noch etwas Luft, so dass nach der Reha wohl wieder Zetti gefahren wirden kann.

Von mir! Meiner Frau kauf ich einen laubfroschgrünen Ford Ka. Strafe muß sein.

Puhhh!!! Vollkaskoversichert, meiner Frau sei Dank. Ich wollte die kündigen im Herbst.

Die Versicherung spricht bei dem Auto von Liebhaberfahrzeug. Mich hat das überrascht. Die im Sanatorium schätzen den Schaden knapp unterhalb Zeitwert. Sah wohl schlimmer aus als es ist. Das ist anscheinend noch etwas Luft, so dass nach der Reha wohl wieder Zetti gefahren wirden kann.

Von mir! Meiner Frau kauf ich einen laubfroschgrünen Ford Ka. Strafe muß sein.

auch von mir herzliches Beileid zum Zetti. Natürlich geht vor, daß menschlich niemand zu Schaden gekommen ist, auch wenn die Sache ärgerlich ist.
LG

Zurück
Oben Unten