FreeDriver
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute!
Ich hab mich hier kürzlich angemeldet und auch vorgestellt, weil auf der Suche nach Infos über
Zettis auf dieses Forum gestossen bin....und schon als heimlicher Leser einige gute Infos abgreifen
konnte.
Falls es jemanden interessiert, hier mein "Einstand" : http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ein-hallo-aus-dem-schwabenland.94952/
So, und nun das sicher schon zig tausendste mal das gleiche Anliegen...
(kenne das aus einem anderen Forum, da werden die selben Fragen auch x-mal gestellt
,
weil man dann doch nicht immer die Antworten speziell für seinen Fall in den anderen Threads findet).
Ich stehe vor der Qual der Wahl.....
Nur eines ist sicher...ein Z4 soll es werden, und mindest der 2,5 oder 3,0 bis max. 14,5k.
Klar ist, das ich dafür keinen Neuwagen bekomme.
Aber ich denke, man kann dafür schon einen ordendltichen Gebrauchten erwarten.
Gepflegt eben, ohne verbasteleienm oder übermäßig verdellt.
In Sachen Ausstattung bin ich auch nicht sooooo engstirnig....
MInimum-Kriterien sind allerdings:
-max. 125.000Km, lieber unter 100.000 (je nach "Ver-ratzung")
-Unfallfrei
-Scheckheft
-Klima
-HIFI System (Pro wäre cool, aber kein muss)
-PDC
-Schwarz oder Grau Metallic
-KEINE roten Sitze
So, ich stelle mir seit paar Tagen immer die frage, ob ich auch mit dem 2,5er zufrieden sein könnte.
Fahren konnte ich leider noch keinen.
Ich werde aber ca. 50% Innerorts, 25% Ausserorts und 25% Landstrasse fahren, grobe Schätzung.
Variiert natürlich alles um +/- 10 bis 15%.
Mir kommt es nicht so sehr auf TopSpeed an, ich komme lieber mit Bums weg aber es muss nicht
bei 250Km/h Enden. Mir reicht auch nen Schnitt unter 180 Sachen.
Musik höre ich gerne beim Fahren. Ich bin zurzeit das originale standart Zeug aus meinem 320iger
E46 von 99 gewöhnt, ist sogar das originooole Kasettenradio drin.
Ich höre grad mit nem 08/15 FM-Transmitter Musik. Sprich, alles sehr bescheiden...auch was
den Durchzug der Motors angeht
Und wollte mal einfach von den Fahrern der 2,5er sowie den 3,0ern die Meinungen hören.
Zu meiner eigenen Charakteristik zählt, ich bin eher Cruiser statt Racer.
Schlägt sich so auch in dem Motorrad-Typ nieder den ich fahre.
Dinge , die ich besonders bei den BJ. zwischen 03 bis XY.. was man halt bekommt für
besagtes Limit beachten muss wären gute Tips.
Als gelernter Feinmechaniker kann ich viele technische Hinweise recht gut verarbeiten
Nun denn, ich bin gespannt.
Wenn ich einiges konkreter formulieren oder fragen muss, nur raus damit.
Gruss FreeDriver
Ich hab mich hier kürzlich angemeldet und auch vorgestellt, weil auf der Suche nach Infos über
Zettis auf dieses Forum gestossen bin....und schon als heimlicher Leser einige gute Infos abgreifen
konnte.
Falls es jemanden interessiert, hier mein "Einstand" : http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/ein-hallo-aus-dem-schwabenland.94952/
So, und nun das sicher schon zig tausendste mal das gleiche Anliegen...
(kenne das aus einem anderen Forum, da werden die selben Fragen auch x-mal gestellt

weil man dann doch nicht immer die Antworten speziell für seinen Fall in den anderen Threads findet).
Ich stehe vor der Qual der Wahl.....
Nur eines ist sicher...ein Z4 soll es werden, und mindest der 2,5 oder 3,0 bis max. 14,5k.
Klar ist, das ich dafür keinen Neuwagen bekomme.
Aber ich denke, man kann dafür schon einen ordendltichen Gebrauchten erwarten.
Gepflegt eben, ohne verbasteleienm oder übermäßig verdellt.
In Sachen Ausstattung bin ich auch nicht sooooo engstirnig....
MInimum-Kriterien sind allerdings:
-max. 125.000Km, lieber unter 100.000 (je nach "Ver-ratzung")
-Unfallfrei
-Scheckheft
-Klima
-HIFI System (Pro wäre cool, aber kein muss)
-PDC
-Schwarz oder Grau Metallic
-KEINE roten Sitze

So, ich stelle mir seit paar Tagen immer die frage, ob ich auch mit dem 2,5er zufrieden sein könnte.
Fahren konnte ich leider noch keinen.
Ich werde aber ca. 50% Innerorts, 25% Ausserorts und 25% Landstrasse fahren, grobe Schätzung.
Variiert natürlich alles um +/- 10 bis 15%.
Mir kommt es nicht so sehr auf TopSpeed an, ich komme lieber mit Bums weg aber es muss nicht
bei 250Km/h Enden. Mir reicht auch nen Schnitt unter 180 Sachen.
Musik höre ich gerne beim Fahren. Ich bin zurzeit das originale standart Zeug aus meinem 320iger
E46 von 99 gewöhnt, ist sogar das originooole Kasettenradio drin.
Ich höre grad mit nem 08/15 FM-Transmitter Musik. Sprich, alles sehr bescheiden...auch was
den Durchzug der Motors angeht

Und wollte mal einfach von den Fahrern der 2,5er sowie den 3,0ern die Meinungen hören.
Zu meiner eigenen Charakteristik zählt, ich bin eher Cruiser statt Racer.
Schlägt sich so auch in dem Motorrad-Typ nieder den ich fahre.
Dinge , die ich besonders bei den BJ. zwischen 03 bis XY.. was man halt bekommt für
besagtes Limit beachten muss wären gute Tips.
Als gelernter Feinmechaniker kann ich viele technische Hinweise recht gut verarbeiten

Nun denn, ich bin gespannt.
Wenn ich einiges konkreter formulieren oder fragen muss, nur raus damit.
Gruss FreeDriver