So, Dachrahmen ist neu.
Das Ding ist nicht geschraubt sondern mit Scheibenkleber auf der eigentlichen Dachkonstruktion verklebt.
Unter dem Dachrahmen war der Rost an einr Stelle auch schon am starten. Bisher nur minimalste Wellen im
Lack. Wurde alles abgeschliffen und versiegelt und der neue Rahmen neu verklebt. Der Rost wäre aber irgendwann
am Dachrahmen vorbei auf die aussenliegenden Dachflächen gewandert. Auch wenn das noch lange gedauert hätte,
hätte man dann das Dach lackieren lassen müssen. War also gerade noch rechtzeitig. Klar, es noch früher festzustellen,
wenn man den Dachrahmen noch entrosten hätte können wäre günstiger gewesen, aber da hat das Auto noch nicht mir gehört,
und der Vorbesitzer der ein älterer Herr war ist sicherlich nie auf die Idee gekommen das Dach ausbauen.
Alles in allem ca. 900 Euro, tut weh keine Frage, bin aber froh dass da oben jetzt auf lange Zeit Ruhe ist. Werd trotzdem Ende jeder Saison ausbauen und prüfen.
Hier also nochmal der Aufruf an alle Glasdachbesitzer mal nachzusehen. Sichtprüfung im eingebauten Zustand reicht reider nicht (dachte ich bei Kauf, hätte mehr recherchieren sollen)
weil das grösste Problem leider vorne in den Ecken liegt.
Jetzt kann ich wieder erneut auf die Haubenlackieren sparen