Wieder mal Rost...

Jep. Ein Hobby/Leidenschaft ("Mit-leidenschaft" passt hier besonders gut) kostet halt Geld. Hätte für das Geld lieber Motorhaube und Frontschürze lackiert, aber
zu wissen, dass im Dach nix gammelt hat ja auch was.
Darf man mal off topic fragen, um was für ein Haustier es sich handelt? Hund, Katze, Frettchen ? Drück nachwievor die Daumen.

Oh Mann ist der süß. Ja, Emotional ist es bei jedem Haustier. Ob Hund oder Hamster.
Das wird schon !

Ich kann's kaum fassen, aber entgegen aller Erwartungen der Ärzte hat er's vorerst gepackt. Nach drei Tagen Intensivstation hole ich ihn heute Abend ab. Die nächsten Tage werden zeigen, ob der kleine Mann es wirklich geschafft hat oder einen Rückfall erleidet. Es war vermutlich ein Schlaganfall, eine Infektion im Gehirn oder ein Tumor, näher lässt sich das bei dem Zwerg nicht eingrenzen... Wenn es ein Tumor ist, hat er keine Chance, bei Schlaganfall und Infektion schon. Daumen drücken, danke!!

Na dann drücken wir mal alle die Daumen das es "nur" ein Schlaganfall/Infektion war....

Er hat es nicht geschafft. Ich habe den kleinen Mann nach einem schweren Rückfall heute Mittag gehen lassen.

Das tut mir leid das zu hören !
Kopf hoch auch wenn es erst mal schwer ist !

Tut mir leid das es so geendet ist. Ist aber besser, als wenn er sich quält. War bei meinem Hund leider ähnlich.
Kopf hoch.

So, Dachrahmen ist neu.
Das Ding ist nicht geschraubt sondern mit Scheibenkleber auf der eigentlichen Dachkonstruktion verklebt.
Unter dem Dachrahmen war der Rost an einr Stelle auch schon am starten. Bisher nur minimalste Wellen im
Lack. Wurde alles abgeschliffen und versiegelt und der neue Rahmen neu verklebt. Der Rost wäre aber irgendwann
am Dachrahmen vorbei auf die aussenliegenden Dachflächen gewandert. Auch wenn das noch lange gedauert hätte,
hätte man dann das Dach lackieren lassen müssen. War also gerade noch rechtzeitig. Klar, es noch früher festzustellen,
wenn man den Dachrahmen noch entrosten hätte können wäre günstiger gewesen, aber da hat das Auto noch nicht mir gehört,
und der Vorbesitzer der ein älterer Herr war ist sicherlich nie auf die Idee gekommen das Dach ausbauen.
Alles in allem ca. 900 Euro, tut weh keine Frage, bin aber froh dass da oben jetzt auf lange Zeit Ruhe ist. Werd trotzdem Ende jeder Saison ausbauen und prüfen.

Hier also nochmal der Aufruf an alle Glasdachbesitzer mal nachzusehen. Sichtprüfung im eingebauten Zustand reicht reider nicht (dachte ich bei Kauf, hätte mehr recherchieren sollen)
weil das grösste Problem leider vorne in den Ecken liegt.
Jetzt kann ich wieder erneut auf die Haubenlackieren sparen ;)

das mit der Schwellerkante ist bekannt, leider. hängt auch ein wenig damit zusammen, daß wir alle breitere Räder fahren. der Hauptstrom liegt dann direkt an der Schwellkante. ich habe das grundieren, steinschlagschutz drauf und lackieren lassen. am ende habe ich ein Kunststoffteil am Innenkotflügel angebot und nach unten über die Schwellerkante gesetzt. jetzt liegt die Kante nicht mehr im direkten Angriffsbereich. Erinner ihr euch noch an die Gummilappen, die man an die Schweller drangemacht hat....im Grunde genommen, muss sowas hin :) Problem ist, daß der Schweller grundsätzlich heftige Steinschläge bekommt, nicht nur die Kante. Ich werde auf jeden Fall, welche aus GFK machen lassen, in Originalausführen und dann ersetzen. dann hat sich das mit Rost grundsätzlich erledigt. der schweller ist eh kein tragendes Teil mehr....

Der Rost am Unterboden bzw. am Diff etc. ist absolut unkritisch. da rostet nichts durch...

Zurück
Oben Unten