Peter_S
macht Rennlizenz
- Registriert
- 3 November 2003
Hallo QP-Freunde,
ich wollte euch mal ein paar Impressionen vom Wiederaufbau meines kaltverformten Schätzchens zeigen
Zunächst wurden der komplette Antriebsstrang, beide Achsen sowie nahezu der komplette Innenraum entkernt. Natürlich hat sich während der Arbeiten gezeigt, daß noch wesentlich mehr als im Gutachten erfasst beschädigt wurde, das war mir aber eigentlich vorher schon klar - nur dumm wenn der Zeitwert eh schon überschritten ist. Na egal, Strafe muß sein
, ist vielleicht nicht schlecht wenn man sowas auch ein wenig am eigenen Geldbeutel spürt.
Als nächstes wurde die Rohkarosse schlossermäßig gerichtet, d.h. erstmal spannungsfrei gezogen auf der Richtbank, dann wurde alles ersetzt was irgendwie ansatzweise krumm war und sauber wieder eingeschweißt.
Die Arbeiten wurden bisher von A-Z superakkurat und sauber ausgeführt, wovon ich mich bei jedem Besuch überzegen konnte, echte Profis am Werk, Respekt vor der handwerklichen Leistung!
Mittlerweile sind die Rohkarosse und die meisten Anbauteile schon lackiert, beim ersten Anblick des Stahlgrau hat es mich schier umgehauen vor Begeisterung-und das obwohl nur ein Torso da stand
.
Den Motorraum habe ich auch gleich richtig mitlackieren lassen, diese unsägliche Grundierungsfarbe ab Werk hatte mich schon immer gestört.
...more to come!
ich wollte euch mal ein paar Impressionen vom Wiederaufbau meines kaltverformten Schätzchens zeigen

Zunächst wurden der komplette Antriebsstrang, beide Achsen sowie nahezu der komplette Innenraum entkernt. Natürlich hat sich während der Arbeiten gezeigt, daß noch wesentlich mehr als im Gutachten erfasst beschädigt wurde, das war mir aber eigentlich vorher schon klar - nur dumm wenn der Zeitwert eh schon überschritten ist. Na egal, Strafe muß sein

Als nächstes wurde die Rohkarosse schlossermäßig gerichtet, d.h. erstmal spannungsfrei gezogen auf der Richtbank, dann wurde alles ersetzt was irgendwie ansatzweise krumm war und sauber wieder eingeschweißt.
Die Arbeiten wurden bisher von A-Z superakkurat und sauber ausgeführt, wovon ich mich bei jedem Besuch überzegen konnte, echte Profis am Werk, Respekt vor der handwerklichen Leistung!
Mittlerweile sind die Rohkarosse und die meisten Anbauteile schon lackiert, beim ersten Anblick des Stahlgrau hat es mich schier umgehauen vor Begeisterung-und das obwohl nur ein Torso da stand

Den Motorraum habe ich auch gleich richtig mitlackieren lassen, diese unsägliche Grundierungsfarbe ab Werk hatte mich schon immer gestört.
...more to come!