Wiederholungstäter

Hallo

Ich will jetzt BMW nicht überschwenglich loben,die haben auch ihre Probleme und unzufriedenen Kunden. Aber wenn sich jemand einen zweiten, oder sogar dritten Z4 e89 kauft, kann das Auto so schlecht nicht sein.
Was mir persönlich an diesem Fz. so gefällt ist die Äußere Form, das ich in meiner nun mehr zweiten Nutzungszeit noch keine gravierenden Probleme hatte und immer wieder Spass beim fahren. Die Unterhaltskosten sind auch modarat.

Mein Fazit zum Z4 fällt positiv aus
 
Für meinen Geschmack sieht das Interieur in Alcantara schwarz deutlich stimmiger und edler aus als die doch etwas knallige orange/schwarz Kombination.

Ich fand es so auch auch edler, vor allem in Verbindung mit der erweiterten Lederausstattung, die noch mehr von den orange/roten Nähten bietet:Bildschirmfoto 2013-12-12 um 13.07.39.png

Tim
 
Ich finde die Kombinationen Leder/Alcantara auch super, mir gefallen lediglich die Farbakzente im Alcantarabereich nicht, sonst Top Auswahl getroffen :t

Deine Bilder waren damals übrigens ausschlaggebend für meine Farbwahl :D
Wünsch dir viel Spass mit dem orangen Geschoss

mfG
 
...Ich fuhr einige SLK und konnte feststellen das Mercedes immer mehr Probleme mit der Technik hat und die Verarbeitung immer schlampiger geworden ist. Das war auch der Grund das ich zu BMW wechselte...
Schön, dass du dich von den hier gelegentlich geposteten Erfahrungen, dass BMW immer mehr Probleme mit der Technik hat und die Verarbeitung immer schlampiger geworden ist, nicht hast abschrecken lassen.:t
 
Schön, dass du dich von den hier gelegentlich geposteten Erfahrungen, dass BMW immer mehr Probleme mit der Technik hat und die Verarbeitung immer schlampiger geworden ist, nicht hast abschrecken lassen.:t

Hallo
Wenn man seine Kaufentscheidung ausschließlich nach den Aussagen in den verschiedenen Foren richtet, darf man sich kein Auto kaufen, sondern müsste zu Fuß gehen.
Ich will aber damit nicht sagen, das alle diese Geschichten erfunden oder stark übertrieben sind, einen bestimmte Aussagekraft haben sie schon, vor allem wenn immer wieder der gleiche Mangel auftaucht.
Ich weiß auch, das viele meist nur das negative berichten, von Lob liest man eher selten.
Übrigens auch mein nächstes Fz wird wieder ein BMW (zumindest nach heutigen Stand)
 
Servus Tim,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung - tolles Auto - freut mich, dass Du uns mit dem Zetti erhalten bleibst.

Die erweiterte Lederausstattung wird Dir sicherlich gefallen und auch der Verzicht auf das schwarze Dach ist die richtige Entscheidung - auf längere Sicht ist es so besser.

Hoffe Du kannst Dich mit der 'Pflaster-Optik' in den Sitzen anfreunden ....

Viel Spaß mit dem neuen Boliden und ich hoffe es klappt nun endlich mal mit ner kleinen gemeinsamen Ausfahrt im nächsten Jahr :thumbsup:

übrigens .. Dein altes Avatarbild mit Deinem blauen Zetti war grandios - das hab ich mir immer wieder gern angeschaut - wenn man weiß, dass dieses Fahrzeug ja eigentlich weiß (snow-white !! ) hätte sein sollen :) :-)
 
Super Entscheidung Tim.
Freu mich schon auf die Gourmet Tour im nächsten Jahr. Dann sehe ich die Farbe endlich mal live :thumbsup:
Deine Entscheidung, beim E89 35is zu bleiben, finde ich absolut nachvollziehbar.

Viele Grüße

York
 
Hallo Tim

Nochmal ein paar Worte zu deiner Farbwahl. Ich stand ja heuer auch vor dieser Entscheidung, nehme ich was Klassisches, oder traue ich mich was modernes nicht alltägliches zunehmen.
Ich konnte zwar keinen Z4 in Valencia Orange begutachten, aber einen X1 und da kamen mir Zweifel. Diese Farbe sah in der Sonne und sauber poliert, super aus, aber dann sah ich vor einer Waschanlage einen nicht polierten und ohne Sonneneinstrahung, da war ich mir nicht mehr sicher, ob das für mich die richtige Farbwahl ist.
Es wurde dann ein Mineralgrauer,(mit Walnußbraun) ich bin mit dieser Farbwahl nicht unglücklich, aber es ist eben das unscheinbare Schwarz /Grau, das denke ich, 50 - 60 % der Z4 Besitzer gewählt haben.

Also wenn du ihn mal hast, immer schön sauber halten, dann wirkt diese Lackierung am Bessten.

Gruß
Aljubo
 
Mein Auto und dreckig? :eek: :o
Im Ernst, das ist mir klar. Auch Tiefseeblau sieht sauber am besten aus - wie die meisten Farben. Und in der Regal ist mein Wagen meist sauber.
Es gibt viele Farben, die dem Z gut stehen. Die Kombination Tiefseeblau und Walnuss wollte mir damals niemand glauben, es gab nicht einmal einen Händler, bei dem ich mir das ansehen konnte. Als er dann da stand, waren alle begeistert, weil es doch sehr elegant wirkt.

Ich werde den neuen Z wieder nur 3 Jahre fahren und mir war eben nun nach Farbe. Ich mag Farbgegensätze, weshalb Orange/Schwarz gut geht. Alternativ hätte es auch Schwarz oder Mineralgrau mit rotem Leder sein können.

Tim
 
Mein Auto und dreckig? :eek: :o
Im Ernst, das ist mir klar. Auch Tiefseeblau sieht sauber am besten aus - wie die meisten Farben. Und in der Regal ist mein Wagen meist sauber.
Es gibt viele Farben, die dem Z gut stehen. Die Kombination Tiefseeblau und Walnuss wollte mir damals niemand glauben, es gab nicht einmal einen Händler, bei dem ich mir das ansehen konnte. Als er dann da stand, waren alle begeistert, weil es doch sehr elegant wirkt.

Ich werde den neuen Z wieder nur 3 Jahre fahren und mir war eben nun nach Farbe. Ich mag Farbgegensätze, weshalb Orange/Schwarz gut geht. Alternativ hätte es auch Schwarz oder Mineralgrau mit rotem Leder sein können.

Tim

Meiner steht sauber poliert da (an seinem Winterschlafplatz);)
 
Aljubo schrieb:
...Ich fuhr einige SLK und konnte feststellen das Mercedes immer mehr Probleme mit der Technik hat und die Verarbeitung immer schlampiger geworden ist. Das war auch der Grund das ich zu BMW wechselte...
Schön, dass du dich von den hier gelegentlich geposteten Erfahrungen, dass BMW immer mehr Probleme mit der Technik hat und die Verarbeitung immer schlampiger geworden ist, nicht hast abschrecken lassen.:t
:d :t
War auch mein erster Gedanke bei Aljubos Post. Es ist überhaupt ein Wunder, dass sich Leute im Zeitalter der Internet-Autoforen überhaupt noch Autos kaufen! :D ;)

@ Tim: Herzlichen Glückwunsch, wäre auch meine Wunschfarbe bei einem LCI-is. :t Und es spielte sogar meine Frau mit (gelb ginge mit ihr z.B. gar nicht :(). Da lohnt es sich doch demnächst, mal wieder öfter Richtung Süden zu fahren und nach dem VO Zetti Ausschau zu halten. :) :-)
 
Mitte Februar. Wie gehabt. Aber orange. Vorfreude. :D
Tim

hallo tim :) :-)

gratulation auch von mir für eine gute entscheidung :12thumbsu

bei uns im dorf fährt ein äteres mädel den facelift-E89 als 28i in valencia orange. eine wirklich tolle farbe für den Z4 :9

einziger kritikpunkt meinerseits::
mit dem orangenen "bremsstreifen" in der sitzmittelbahn hätte ich ein optisches unbehagen :eek: :o

aber ansonsten gibt es nix zu meckern :D

ich wünsche dir viel vorfreude :) :-)

beste grüße
rolf
 
Glückwunsch und eine kurze gefühlte Wartezeit bis zum Neuen.
Orange ist klasse und mit der passenden Innenausstattung bleibt das Fahrzeug "spannend".
Wenn der E89 deine Bedürfnisse abdeckt und dich emotional fesselt spricht gar nix gegen eine Wiederholungstat.
Der SLK ist auch mit V8 langweilig, die Alternativen oft teurer.
Freue mich schon auf deine Bilder.
 
Möchtest Du mir irgendetwas sagen, Rolf? :mad::w

hehe tim, erst durch deine anmerkung muss ich feststellen, dass meine bemerkung mit dem älteren mädel durchaus als kleiner seitenhieb verstanden werden kann - das war aber nicht meine absicht, indianerehrenwort :indian_ch

ich habe mich ohnehin nie am E89-bashing beteiligt. wozu auch ?
1. hätte ich mir im falle eines Z4 E89 coupé sicherlich eines zugelegt :9
2. ist mein jetziger roadster auch alles andere als ein leichtgewicht :oops: - da schmeißt man nicht mit steinen, wenn man selbst im glashaus ist :D

wie gesagt: valenicia orange ist als außenfarbe für den Z4 absolut top :12thumbsu, während beispielsweise das orange am F-Type (firesand) für mich ein absolutes no-go wäre :eek: :o

viele grüße
rolf
 
Das auf jeden Fall :) Eigentlich bin schon bereit zu fahren ;)
 
Zurück
Oben Unten