Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Die 200 schaff ich noch dieses Jahr... :)
Im Moment: 172.000km
(Bj. 2003 / 3.0i)

@ Jokin: Ich möchte bei Zwicki bitte einen Platz bei den über 150.000 bekommen :-)

@ Jokin: Ich möchte bei Zwicki bitte einen Platz bei den über 150.000 bekommen :)
Kannst Du Dir aber auch selber eintragen ;-)

(hab's mal gemacht => http://www.zwiki.net/index.php?title=Z4_Dauertest)
.. da holst Du ja bald den Frank ein! :)
Neee, Seb fährt ja viel weniger als ich .... das sind ncoh ncihtmal 5.000 km im Monat oder so, die er fährt. Ist bestimmt ein Kurzstreckenfahrzeug, welches nur am WE bewegt wird :d :s

Frank wo bist du jetzt?
ca. 275.700 km oder so was ... :M

51700km - E85 - 05/2004

Wird aber jetzt schneller mehr werden, denn der wird bei mir das ganze Jahr über bewegt.

Hey Hey,

ich bin allein mit meinem in den Ü-200 der nen 05er hat. Sind altte älter....

Und bald allein mit nem Kompi und LPG! *smile*

Grüßle Seb!

Wenn ich sehe was hier so an Laufleistungen gepostet wird, sollte ich mir keine großen Gedanken um meinen Zetti machen.
Mein E46 Coupe habe ich bei KM-Stand 175.000 verkauft, und das Sixpack lief wie ein Uhrwerk.
Für tägliche Fahrten zur Firma ist mir der Zetti aber (noch) zu schade, ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit beim Verbrauch.
Unser T-Car schluckt um die 6 Liter, da muss ich mich mit dem Zetti schon sehr anstrengen um diese Werte zu erreichen.
Aber diese Fahrweise macht auch keinen Spaß, und der Zetti ist auch nicht das richtige Fahrzeug für die AB, sondern wurde zum Kurvenräubern gebaut.

ich bin allein mit meinem in den Ü-200 der nen 05er hat. Sind altte älter....
Ja, wurde ja nach 7 Jahren auch mal Zeit :b ... das sind ja keine 40 tkm im Jahr :d
Und bald allein mit nem Kompi und LPG! *smile*
Du fängst dann in der Liste wieder bei 0 an, oder? :d :d

Wenn ich sehe was hier so an Laufleistungen gepostet wird, sollte ich mir keine großen Gedanken um meinen Zetti machen.
Ja, genau so sieht das aus :M Nicht die Wartung des Z4 ist teuer sondern das sind die variablen Kosten wie Sprit und Reifen, daher lohnt es sich bei mir nicht ein zweites Auto zu kaufen, welches Fixkosten verursacht udn platz benötigt.
Für tägliche Fahrten zur Firma ist mir der Zetti aber (noch) zu schade, ganz abgesehen von der Wirtschaftlichkeit beim Verbrauch.
Der Z4 ist mir zu nix zu schade. Es ist halt auch nur ein Auto, welches sehr einfach ersetzt werden kann, da der Markt voll von diesen Kisten ist - vom "zu schade"-Faktor sehe ich den auf VW-Golf-Niveau. Bei einer Cobra oder anderen raren Autos sehe ich das anders ... aber der Z4 ist ja auch nur ein 3er in anderem Blechkleid.

Unser T-Car schluckt um die 6 Liter, da muss ich mich mit dem Zetti schon sehr anstrengen um diese Werte zu erreichen.
6 Liter Diesel? ... da bist Du bei ca. 8 bis 9 Euro auf 100 km, oder? ... im Alltag liege ich bei ca. 10 Litern LPG, das sind ca. 7 Euro auf 100 km. Und den Spaß gibt's gratis dazu :M
Aber diese Fahrweise macht auch keinen Spaß, und der Zetti ist auch nicht das richtige Fahrzeug für die AB, sondern wurde zum Kurvenräubern gebaut.
Sparsame fahrweise macht in keinem Auto Spaß, aber noch weniger Spaß würde eine spaßarme Fahrweise in einem spaßarmen Auto machen. Und der Z4 fühlt sich auf der Autobahn sehr gut an - "mal eben kurz" beschleunigen um noch in kleine Lücken zu hüpfen anstatt mit langem Anlauf und sorgfältiger Vorausschau fahren zu müssen.

Ein T-Car auf eigene Kosten käme für mich nicht in Frage. Und auch ein firmenwagen wäre für mich momentan ein ziemlich mieses geschäft, denn ich würde monatlich mindestens 200 Euro dafür zahlen müssen ... im Jahr 2.400 Euro nur um permanent ein neues Auto fahren zu können. dazu das Risiko, dass sich der Z4 tot steht.
Anders sieht es aus, wenn ich auf Firmenkosten tanken könnte ... aber auch in diesem Fall würde ich wohl zum Z4 greifen ... im Sinne der Firma, da wirtschaftlicher :b

hach, ich weiß das nicht ... ich hab noch ca. 4 Jahre Zeit mir darüber Gedanken zu machen bis ich vor der Wahl stehe (bei großen Unternehmen bekommt man die Firmenwagen nicht "hinterhergeworfen" :#) In 4 Jahren wird mein Z4 irgendwo zwischen 400 und 500 tkm runter haben und es wird hinsichtlich der Wartung durchaus spannend.

Zurück
Oben Unten