Bist du gaaaanz sicher, dass es von der HA kommt? Also die Geräuschsortung im Z ist immer wieder ein Wunder![]()
Puh.. ja relativ sicher von Hinten Links.... Offen, geschlossen, klingt immer gleich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist du gaaaanz sicher, dass es von der HA kommt? Also die Geräuschsortung im Z ist immer wieder ein Wunder![]()
der Bremsbelag war nur offen zu hören... aber findet man ja schnell raus. War jedenfalls sehr nervig und hat einem dem Spazzzz geraubt :-)Puh.. ja relativ sicher von Hinten Links.... Offen, geschlossen, klingt immer gleich![]()
konntest du den Belag mit der Hand von außen bewegen ?der Bremsbelag war nur offen zu hören... aber findet man ja schnell raus. War jedenfalls sehr nervig und hat einem dem Spazzzz geraubt :-)
Symptome sind identitisch :-), metallisches klackern relativ laut.konntest du den Belag mit der Hand von außen bewegen ?
Ich habe das klappern (klingt eher metallisch) nur, wenn ich über Unebenheiten fahre.
Symptome sind identitisch :-), metallisches klackern relativ laut.
Der Belag hatte in der Führung circa. 2mm Spiel. Ausgebaut und Führung + Belag ordentlich mit Bremsenpaste eingeschmiert - seit dem herscht Ruhe!
Schau mal bei youtube, gibt einige Videos dazu.
Gruß
Lars
Ich habe meinen Z4 ja relativ neu, die Bremsen wurden vor 3000km beim Vorbesitzer in einer BMW Niederlassung gewechselt...selbst die Bremsflüssigkeit war weit über Max.Vielen Dank!
Das wird ich mir wirklich mal ansehen. Da kauft man extra ATE- Scheiben mit passenden Belägen.
Zum eigentlichen Thema:
116302km :-)
Aktueller Tachostand bei meinem: 39.400 km - is quasi grad mal eingefahren :-)
fährst du den auch ?Dann biete ich mal ~37.500km...im Worten --> siebenunddreißigtausendfünfhundert... ;-)
Ich habe genau 100 km mehr runter und das bedeutet ich bin bis jetzt genau 10 tkm gefahren.126300km
Ohh ein Lupo hatte ich auch mal und der ging in den ersten Gängen erstaunlich gut für die geringe Leistung (1,4l 75PS), wurde aber bei 200.000 km abgelöst.Aktuell mit dem Zetti 181.717 Km. Mit dem Mini 12.727 Km. mit dem Lupo 121.895 Km
ich bin da auf unserem parkplatz bei meiner freundin mit ca. 15 nachbarn ständig hin und her gefahren um 111111 zu erhalten,aber es klappte wohl nicht so ganz
ordentlich eingefahren