Wieviel km hat euer Z4 (nur E85/E86) schon runter?

Ich bewundere die Planung bei 444.000 den Tageszähler zu nullen damit es bei 444.444 passt.
Die Zeit kann man für das Foto schon entsprechend einstellen, aber den Tageskilometerzähler nicht.

Also ich kann so eine akribische Planung absolut nicht nachvollziehen 😂😂😂
 

Anhänge

  • IMG_8995.jpeg
    IMG_8995.jpeg
    147 KB · Aufrufe: 75
Wir hatten in der Familie für eine recht lange Zeit einen E38 750iL mit dem M73. Oxfordgrün mit beiger Innenausstattung und sehr guter Ausstattung für 5000€. Zu dem Zeitpunkt 230k Km auf der Uhr. Lief Problemlos wie am ersten Tag bis er uns mit 680k km dank eines betrunkenen LKW-Fahrers leider verlassen hat. :(
Der Motor an sich war ein echter Traum von der Laufruhe und war nie in irgendeiner Weise Überfordert. :thumbsup:
 
5 Halter in 10 Jahren, auch nicht schlecht.
Korrektur....Wir sind der 5. Halter. Hab den Brief nochmal gecheckt.
Aber es waren 4 Halter in den ersten 4 Jahren :D :D :D

1. und 2. Halter im Brief nicht erkennbar.

Erstzulassung 05/2004
3. Halter ab 12/2007
4. Halter ab 09/2008
5. Halter ab 06/2015 (wir, mit 145tkm gekauft und jetzt 180tkm)

Die Halter waren mir egal, da a) Cabby und b) der Preis sehr billig war.
Nach 9 Jahren mehr zu bekommen, als man bezahlt hat, ist schon fein.
Schaue ja aktuell nach E89 oder G29, aber es spricht auch vieles für den E85. Sehr schwierig.
 
Anzahl der Halter ist meist nebensächlich. Wichtiger ist zustand und Wartungsstand.
Weder E89 noch G29 gefallen mir, schon rein Optisch. Der G29 hat für mich viel zu viel Elektronik Schnick Schnack.
Könnte mich ehr Richtung Z3 (evtl: als M) denken. Der E85 bleibt bei mir, da muss der Zetti jetzt durch und mich weiter ertragen.
 
Eigentlich sprechen alle Eigenschaften für den E85.
Dazu die geringen Unterhalts- und Wartungskosten, sowie der nicht vorhandene Wertverlust.
Preis/Leistung sind E89 und G29 sinnlos und haben deutlich mehr mögliche, kostspielige "Baustellen".

Lediglich etwas mehr Platz nach oben und bessere Sitze lassen mich "überlegen".

BTT: Ich nähere mich den 180.000 km. Werde es posten, denn bis 200.000 km muss ich noch sicher 5 Jahre warten :D
 
Vorteil für den G29: Wenn was passiert ist noch alles da.
Einen E89 würd ich mir zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr an's Bein binden, da entfällt sicherlich auch schon das ein oder andere Teil.

Und der E85: Man merkt, dass er langsam zum Oldtimer mutiert.
 
Dennoch sind eben sehr viele Teile, so ziemlich die ganze Mechanik einfach mal E46 Teile, und von daher günstig in guter Qualität zu bekommen, dazu bestimmt auch noch recht lange weil der E46 einfach mal ein Millionen Auto in Stückzahlen ist. Einzig die E85 Spezifischen Teile wird es wohl langsam schwierig.

Ich denke dadurch das der e85 so alt mittlerweile und den 90´s BMW Charme mit M54 und Co noch so mitbekommen hat macht ihn das noch mehr zu einer bewussten Entscheidung. Der E89, auch wenn er Technisch ne feine Sache ist, bleibt vermutlich immer im Schatten auf Lebenszeit so habe ich den Eindruck. Und der G29 ist für uns E8x Driver einfach zu perfekt .... nix knarzt, keine Eigenheiten, langweilig :P

Freue mich schon wenn meine neue Batterie endlich da ist und ich nächstes WE bei 25°C die Saison einleuten darf, bin nach nur noch Dieselfahrerei ganz scharf auf den ollen M54.
 
Ja, Ersatzteile sind ein Problem. Fahre schon immer vorsichtig :D
E89 ist einfach im Verhältnis zu teuer oder wertstabil, wie die Besitzer sagen.
2010er kostet rund 20.000 und im Vgl. der G29 als 2020 dann "nur" 30.000. Da fehlen dann aber wieder 2 Zylinder.
Stahldach, elektrische/teurer Dämpfer, Lederablösung am Amarturenbrett usw..... Man will ja weniger Probleme und nicht mehr.

M-Sitze.....ja, haben will......aber selbst gebraucht fett teuer.

Ich muss wohl einfach mal in die Fitte gehen, damit die Sitze im E85 wieder ok sind für meinen Rücken. :whistle:
 
Freue mich schon wenn meine neue Batterie endlich da ist und ich nächstes WE bei 25°C die Saison einleuten darf, bin nach nur noch Dieselfahrerei ganz scharf auf den ollen M54.

Durch die tollen Tage Ende Feb. / Anfang März plus Ostern konnten wir schon paar Touren machen und JA, der erste Start des Zetti nach 4 Monaten nur VAG TDI zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Verschleißteile sind echt geschenkt, Karosserie innen/außen sind halt doof.
 
Durch die tollen Tage Ende Feb. / Anfang März plus Ostern konnten wir schon paar Touren machen und JA, der erste Start des Zetti nach 4 Monaten nur VAG TDI zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

Ja der Moment an der ersten Ampel und du denkst im Leerlauf dein Motor wäre aus im Zetti :)
 
Mein Z4 ist jetzt fast bei 123.000 km, davon 30.000 km von mir seit August 2022. Mit Abstand das beste Auto, das ich bis jetzt hatte, auch was Wartung und Reparaturen angeht. Hoffe das bleibt so.:whistle:
Wie zufrieden bist du denn mit dem Vierzylinder? Kann dir leider keine PN schreiben, daher muss ich den Thread belasten :)
 
Wie zufrieden bist du denn mit dem Vierzylinder? Kann dir leider keine PN schreiben, daher muss ich den Thread belasten :)

Bin vor dem Kauf auch den kleinen Sechszylinder Probe gefahren, das Gesamtpaket war aber nicht gut (zwar mit Hardtop aber km garantiert zurück gedreht, alles nur am klappern und quietschten, viel mehr als bei meinem, kein 6-Gang-Getriebe, Ausstattung schlechter, Innenraum aufgearbeitet, ...). Bei der Fahrleistung würde ich mal behaupten ist nichts um. Zu den stärkeren Sechszylindern merkt man dann sicher schon was und der Klang ist auch anderes. Ja, der Sechszylinder klingt anders, besser. Würde ich rückwirkend den Aufpreis für einen 2.5er oder 3 Liter zahlen? Nein. Ich bin mit meinen 150 PS zufrieden. Brauche nicht mehr auf der Landstraße. Und der Zetti ist mein Alltagsauto, 7,6 Liter schluckt er über den Winter bei mir, hauptsächlich Kurzstrecke. Bin letzten Sommer mit 5,8l/100km nach Italien und zurück gefahren - zu zweit, Kofferraum VOLL. Hat auch Vorteile.

Also kurz: ich bin sehr zufrieden mit dem Vierzylinder. :) :-)
 
Bin vor dem Kauf auch den kleinen Sechszylinder Probe gefahren, das Gesamtpaket war aber nicht gut (zwar mit Hardtop aber km garantiert zurück gedreht, alles nur am klappern und quietschten, viel mehr als bei meinem, kein 6-Gang-Getriebe, Ausstattung schlechter, Innenraum aufgearbeitet, ...). Bei der Fahrleistung würde ich mal behaupten ist nichts um. Zu den stärkeren Sechszylindern merkt man dann sicher schon was und der Klang ist auch anderes. Ja, der Sechszylinder klingt anders, besser. Würde ich rückwirkend den Aufpreis für einen 2.5er oder 3 Liter zahlen? Nein. Ich bin mit meinen 150 PS zufrieden. Brauche nicht mehr auf der Landstraße. Und der Zetti ist mein Alltagsauto, 7,6 Liter schluckt er über den Winter bei mir, hauptsächlich Kurzstrecke. Bin letzten Sommer mit 5,8l/100km nach Italien und zurück gefahren - zu zweit, Kofferraum VOLL. Hat auch Vorteile.

Also kurz: ich bin sehr zufrieden mit dem Vierzylinder. :) :-)
Super, das höre ich gerne. Wünsche noch allzeit gute Fahrt!
 
Zurück
Oben Unten