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Mittlerweile 177Tkm und nach wie vor optisch und vor allem technisch einwandfreier Zustand.
Was meinst Du damit? Dreht Dein Anlasser nicht wenn überbrückt wird? Du müsstest mal die Spannung messen. Zuerst an den Batteriepolen im Ruhebetrieb und dann während des Startvorgangs.Starthilfekabel raus und vom Kollegen die Batterie angezapft. NULL absolut NULL !!
Da hängt sicher die Magnetkupplung des Anlassers. Mal kräftig drauf hauen oder den ADAC rufen, dann haut der. Ich hab damals gleich den ganzen Anlasser ersetzt.So bei mir gerät es jetzt ins stocken mit den Kilometern. Aktuell 181196
Vor ein paar Tagen angefangen schlecht zu starten. OK, erster verdacht die Original Batterie von 04/2004 Batterie geladen, startet wieder zügig. Nächster Tag wieder nur zähes starten, gut kaufen wir eben eine neue Batterie. Zur Werkstatt und neue Batterie gekauft. (Freie Werkstatt 118€) Schön bei Sonnenschein 40 Km gefahren (Batterie laden, stand ja im Lager) dann Gestern Abend zur Nachtschicht (ja, einige müssen auch Nachts Arbeiten und schlafen am Tag) Heute morgen ging nichts, rein gar nichts. Zum Glück noch den Kofferraum aufbekommen mit der Fernbedienung, Starthilfekabel raus und vom Kollegen die Batterie angezapft. NULL absolut NULL !! Fensterheber gehen, Radio geht, Anzeigen gehen, Alarm geht, Zu/Aufschließen mit Fernbedienung geht, nur eben kein Anlasser ! Na klar, ist ja Wochenende
Das erste mal das der Zetti mich im Stich lässt. Hoffe mal das die mich gleich noch zur Werkstatt schleppen und sich der Sache am Montag morgen direkt annehmen.
Hallo,NULL absolut NULL !! Fensterheber gehen, Radio geht, Anzeigen gehen, Alarm geht, Zu/Aufschließen mit Fernbedienung geht, nur eben kein Anlasser !
Wenn du hast mit einem Schonhammer. Nylonhammer mit Bleischrotfüllung. Mit einem richtigen Hammer kannst Du Schaden anrichten.leichte Schläge mit dem Hammer dann erneut versuchen zu starten!
Die Erfahrung musste ich leider auch schon öfter machen.So etwas passiert immer am Wochenende oder nach Geschäftsschluss.
Halt uns auf dem Laufenden. Man lernt aus jedem Zwischenfall.Na werden mal hören was die Morgen sagen.
Das geht doch sicherlich günstiger?
So, Montag morgen mit Abschlepper zum Zetti. Eure Tips und Hilfen mit Monteur besprochen. Am Zetti den erst mal den Anlasser mit dem Hämmerchen bearbeitet. Und, er ist angesprungen. Auf den Eigenen Rädern zur Werkstatt. Montag Nachmittag der Anruf, Kann den Zetti wieder abholen, WOW. Wie meine Werkstatt das doch immer wieder Schaft die Ersatz teile so schnell zu bekommen. Beim Freundlichen dauert immer alles 1 Woche.Halt uns auf dem Laufenden. Man lernt aus jedem Zwischenfall.
Das kommt wohl in etwas auf Dich zu:
http://www.realoem.com/bmw/enUS/showparts?id=BT11-EUR-01-2004-E85-BMW-Z4_22i&diagId=12_1092