Wieviel km hatte euer Neuwagen drauf?

Sephiroth

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hi

Ich habe meinen Z4 als Neuwagen gekauft und nun noch einige Fragen dazu:

1. Wieviel km hatte euer Neuwagen drauf bei der Übergabe? Meiner hatte 25km drauf und ich finde das viel. Kann es sein, dass mein Z4 von den Mitarbeitern meines :) noch Probe gefahren wurde? (hätte fast Verständnis dafür ;))

2. Ich habe festgestellt, dass die Lichthupe auch über die Xenon Scheinwerfer funktioniert. Ist das nicht schädlich für die Brenner, wenn man sie schnell und nur kurz anfeuert?

3. Da ich Vollleder habe, knarzen die Sonnenblenden bei unebener Strasse ein bisschen (da Leder an Leder reibt). Kennt jemand einen Trick um das Knarzen zu verhindern?

Grüsse aus der Schweiz!

AW: Wieviel km hatte euer Neuwagen drauf?

Meiner hatte auch genau 25 km drauf, scheint also die niormale Strecke zu sein, die ein Wagen zurücklegt bevor man ihn ausgehändigt bekommt.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, da ich mich mit der Technik der Xenonbrenner nicht so gut auskenne und auch kein Vollleder habe.

Ganze 2km waren drauf, gut auf dem E90 (die 2 davor hatten einmal 7 und einmal 4 km), der kam aber halt auch nicht aus den USA rüber, beim Z4 weiß ichs nicht, war kein Neuwagen.

Genau weiß ich es gar nicht mehr, denke aber es war deutlich unter 20km. Ich würde erwarten das mein Händler den Wagen vor der Auslieferung an mich Probe fährt, um zu sehen ob alles i.O. ist. Aus diesem Grund habe ich mich darüber auch nicht gewundert. &:

Okay, dann scheinen die 25km okay zu sein. Ich kannte bisher auch nur 3er Neuwagen und die hatten nie über 10km drauf. Ich hatte schon befürchtet, dass der :) noch 'ne extra Runde um den Block gemacht hat.

Zum vollen Tank: In der Schweiz bezahlt man eine Ablieferungspauschale (450.- CHF). In der ist ein voller Tank, eine Autobahn Vignette und das Aufbereiten des Fahrzeugs enthalten.

Wie sieht es mit den Fragen 2 und 3 aus? Hat da jemand Erfahrungen?

Hi,
zu 3.:
Frag mal deinen ;), ob er eine Dose Carbaflo organisiert. Gibt sogar ne Teilenummer davon hier im Forum. Musst mal suchen.
Damit machen die im Werk Geräusche weg. Riecht nicht, klebt nicht und gibt auch auf Leder keinerlei Flecken.
Wenn du mal nach Coburg kommst, kann ich dir gerne helfen.;)

Gruß
z4Winni

Meiner hatte, wenn ich mich recht entsinne, 3 oder 6 km drauf...

30 Km.
Man muß ja bedenken, dass der Z4 in den USA gebaut wird. Von dort wird er verschifft. Die relativ vielen Kilometer erkläre ich mir durch das Ein- uns Ausparken auf dem Schiff.

Mal abgesehen davon, dass die Hersteller die Tachos ja auch noch mal auf 0 km stellen können....also würde ich den Angaben nicht unbedingt vertrauen :b

Liegt alles innerhalb der Toleranz, die Unterschiede können auch daher rühren das manche Modelle nach Fertigstellung vom Band als Check für die Qualität hergenommen werden..

Gruß
Tobias

HI ,

meiner hatte 26km drauf als ich ihn in der BMW Welt abgeholt habe.
Hab mich am Anfang auch gewundert.
Aber erklär mir des auch so:

Man muß ja bedenken, dass der Z4 in den USA gebaut wird. Von dort wird er verschifft. Die relativ vielen Kilometer erkläre ich mir durch das Ein- uns Ausparken auf dem Schiff.

Tank war bei mir auch nicht voll.

Gruß

Hi,

17km bei vollem Tank.

Oryx

Bei mir waren es 23 km. Das kam mir einerseits recht viel vor, andererseits hat mich irritiert, dass der Motor und die Haube deutlich warm waren. :O Und ich weiß nicht, ob das vom bloßen Herausfahren aus der Halle schon sein kann. :-(

18km.

jedoch besteht bei neufahrzeugen, mit einem kilometerstand unter 100km, die anzeige auf 0 zu resetten.

Bei mir
einem waren es 22km und ich fand es unverdächtig, denn die Plätze vor den RoRo Schiffen sind doch riesig.

Gruß
Michael

Hi

Ich habe meinen Z4 als Neuwagen gekauft und nun noch einige Fragen dazu:

1. Wieviel km hatte euer Neuwagen drauf bei der Übergabe? Meiner hatte 25km drauf und ich finde das viel. Kann es sein, dass mein Z4 von den Mitarbeitern meines :) noch Probe gefahren wurde? (hätte fast Verständnis dafür ;))

Bei mir waren's etwa 35 km

2. Ich habe festgestellt, dass die Lichthupe auch über die Xenon Scheinwerfer funktioniert. Ist das nicht schädlich für die Brenner, wenn man sie schnell und nur kurz anfeuert?

Genau das Problem sehe ich auch, da die Xenons zwar eine lange Lebensdauer haben, sie werden aber besonders beim Zünden belastet. Aber da BMW-Fahrer ja nie mit Lichthupe drängeln :X ist's doch kein Problem, oder?

3. Da ich Vollleder habe, knarzen die Sonnenblenden bei unebener Strasse ein bisschen (da Leder an Leder reibt). Kennt jemand einen Trick um das Knarzen zu verhindern?

Grüsse aus der Schweiz!

...

Jo, so isses!

Aber die Mercedes-, Porsche-, xyz-Fahrer, die drängeln oder aus anderen Gründen die Lichthupe parat haben wollen, die könnten ja auf die Idee kommen, das Abblendlicht ständig eingeschaltet zu lassen. Dann braucht man für den Einsatz als Lichthupe nur die mechanischen Blenden aus dem Strahl klappen. Das geht ohne Zünden des Brenners. :d :b

Jo, so isses!

Aber die Mercedes-, Porsche-, xyz-Fahrer, die drängeln oder aus anderen Gründen die Lichthupe parat haben wollen, die könnten ja auf die Idee kommen, das Abblendlicht ständig eingeschaltet zu lassen. Dann braucht man für den Einsatz als Lichthupe nur die mechanischen Blenden aus dem Strahl klappen. Das geht ohne Zünden des Brenners. :d :b

Nee, nee! Das kostet doch mindestens 0,25 ltr./100 km!

Ich mach das Licht nur dann an, wenn's dunkel ist. Das hat man mir vor 30 Jahren in der Fahrschule so beigebracht. :frech:

.

Versuche erst einmal mit einem Tuch/Lappen das Leder etwas zu bearbeiten, damit es glatter wird. Evtl. speckt es nur ein wenig-

Zurück
Oben Unten