Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

6-Zyl

Testfahrer
Hallo,

gehe in die heisse Phase der Neuwagenanschaffung. Versuche die Kosten niedrig zu halten und bin bei folgendem Modell gelandet:

sDrive23i: 36.200

Automatikgetriebe 2.340
Klimaautomatik 580
Lichtpaket 250
Regensensor + automatische Lichteinschaltung 130
Entfall der Modellbezeichnung + Motorisierung 0
--------
39.500 + Überführung

Zahlen würd ich cash. Bin mit meinem Händler super zufrieden und treuer Kunde seit 6 Jahren mit meinem 3er. Wieviel % kann ich nun erwarten?

Evtl. sogar weniger, weil er weiß dass ich nur dort kaufen würde? Was ist üblich gerade? Wenn ich auf 15% käme wäre ich super zufrieden. Ist das realistisch?

Habe mal was von einer Treuekundenprämie gehört, die der Händler direkt von BMW an mich weitergeben kann. Gibts solche Programme noch?

Viele Grüße

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

Ja, 15% müssten drin sitzen. Das beste Angebot ohne BMW Prämie waren bei mir 16%, mit Fangprämie 20%.
Viel Erfolg beim verhandeln!

Gruß
Michael

Hallo,

gehe in die heisse Phase der Neuwagenanschaffung. Versuche die Kosten niedrig zu halten und bin bei folgendem Modell gelandet:

sDrive23i: 36.200

Automatikgetriebe 2.340
Klimaautomatik 580
Lichtpaket 250
Regensensor + automatische Lichteinschaltung 130
Entfall der Modellbezeichnung + Motorisierung 0
--------
39.500 + Überführung

Zahlen würd ich cash. Bin mit meinem Händler super zufrieden und treuer Kunde seit 6 Jahren mit meinem 3er. Wieviel % kann ich nun erwarten?

Evtl. sogar weniger, weil er weiß dass ich nur dort kaufen würde? Was ist üblich gerade? Wenn ich auf 15% käme wäre ich super zufrieden. Ist das realistisch?

Habe mal was von einer Treuekundenprämie gehört, die der Händler direkt von BMW an mich weitergeben kann. Gibts solche Programme noch?

Viele Grüße

bin auch kurz vorm neukauf. 15% ist meiner meinung ein muss . bei dem ersten angebot, waren 14,5% schon utopisch für den verkäufer. heute bin ich bei ca.20% und werde dort auch zuschlagen . klar kann man auf 1-2% verzichten , wenn man langer kunde in einer NL ist , aber prinzipiell sollte man sich nicht um den finger wickeln lassen .

gruss dennis

bin auch kurz vorm neukauf. 15% ist meiner meinung ein muss . bei dem ersten angebot, waren 14,5% schon utopisch für den verkäufer. heute bin ich bei ca.20% und werde dort auch zuschlagen . klar kann man auf 1-2% verzichten , wenn man langer kunde in einer NL ist , aber prinzipiell sollte man sich nicht um den finger wickeln lassen .

gruss dennis

Wo bekommt man knapp 20%, wenn ich fragen darf? Ich habe bisher nur 15% geschafft und bin noch auf der Suche;)

Ich fürchte ich bin nicht gut beim verhandeln. Ich hab allerdings mein Interesse an einem Neuwagen noch nicht bekundet, so daß ich versuchen kann den Händler aus der Reserve zu locken.

Ich will natürlich auch nicht zu forsch auftreten, weil ich eigentlich super mit dem Händler klarkomm und das gute Verhältnis nicht auf die Probe stellen will.

Bei 15% sprechen wir hier ja auch schon über 5900Euro Nachlass. Es wäre wohl besser gewesen ich wär bei Schnee im Dezember zum Händler gegangen, wenn der Z4 nicht so im Fokus gestanden ist.

Hier werden ja echt Werte durch die Gegend geworfen... Kann ich mir zum teil gar nicht vorstellen :s

Ich fürchte ich bin nicht gut beim verhandeln. Ich hab allerdings mein Interesse an einem Neuwagen noch nicht bekundet, so daß ich versuchen kann den Händler aus der Reserve zu locken.

Ich will natürlich auch nicht zu forsch auftreten, weil ich eigentlich super mit dem Händler klarkomm und das gute Verhältnis nicht auf die Probe stellen will.

Bei 15% sprechen wir hier ja auch schon über 5900Euro Nachlass. Es wäre wohl besser gewesen ich wär bei Schnee im Dezember zum Händler gegangen, wenn der Z4 nicht so im Fokus gestanden ist.

Das gute Verhältnis zu meinem Bankkonto wäre mir persönlich wichtiger als das zum Autoverkäufer:d

Hallo
Prozente rausschinden ist die eine Seite, aber wenn ich einen Händler hätte, mit dem ich super zufrieden bin und bei dem die Werkstatt und der Service Topp ist, würde ich nicht das Letzte rauspressen.
Ich habe erlebt, wie ärgerlich eine schlechte Werkstatt sein kann.
Also Leute Leben und Leben lassen.

Die 15% sollten machbar sein, die Cabrioprämie kannst Du ja leider nicht nutzen, sonst wäre es noch mal ne Schippe mehr.

Leben und leben lassen sehe ich auch so. Mein Händler ist mir aus freien Stücken sehr entgegen gekommen, vielleicht auch weil er weiß, dass ich ein gutes Angebot zu schätzen weiß und ihn danach nicht weiter ausquetsche.

P.S. Bei mir waren es inkl. Cabrioprämie >20% (LP ca. 43.000)

Gruß
Markus

Hallo!

Auch ich überlege den Neukauf eines 23i. Bei welcher NL bzw. welchem Händler kann ich solch gute Angebote mit Rabattierungen >15 % erhalten? Über Antworten freue ich mich sehr, da mir so die Suche erleichtert wird.

Zudem habe ich einen E90 in Zahlung zu geben, so dass ich ein gutes "Gesamtpaket" erzielen muss.

Danke vorab!

Gruß Jens

Frag einfach mal in deiner Niederlassung nach einem guten Angebot. In meinem ersten Verhandlungsgespräch letzte Woche hat mir mein Vertragshändler um der Ecke 16% geboten.
Er sprach auch von einer Prämie von 2000 Euro von BMW, die er 1:1 an mich weitergeben kann, wenn ich bis Ende März bestelle. Quasi als Anreiz auch außerhalb der Cabriosaison so einen Wagen zu kaufen.

Details poste ich wenn der Deal perfekt ist. Man weiß ja nie wer hier so alles mitliest ;-)

Fangprämie für Cabrio-Markenwechsler wird nach meinem Wissensstand von BMW in Höhe von 2.500.-€ netto gewährt.

Haben Anfang Februar incl. Prämie ca. 19,5% Rabatt verhandelt.
sdrive 23, + Ausstattung, Liste 47.450,-€ + Überf.

Heute abgeholt, :b:b:b!!!

Hallo zusammen,

das Thema Rabatte auf Bestellfahrzeuge wird ja mittlerweile in verschiedenen Themenbereichen diskutiert.

Da ich den Kauf eines neuen 23i plane, habe ich mir kürzlich ein erstes Angebot bei meiner NL eingeholt, welches eine Rabattierung von 10 % auf die Liste beinhaltet (LP TEUR 49).

Wenn ich hier so die Erfahrungen von Euch höre, sollten doch zumindest noch ein bis zwei Prozentpunkte drin sein.

Steht jemand von Euch in aktuellen Preisverhandlungen? Falls dem so ist, welche Rabattierungen werden da in Aussicht gestellt?

Gruß Jens

Z4 23i, orionsilber, Leder schwarz, Schaltgetriebe, Connectivity Paket, Innovationspaket, Comfort Paket Plus, am 19.03.10 bei der NL bestellt, am 09.04.10 abgeholt. 14% Rabatt

Gruß

Peter

Bei mir gings um nen sDrive 3.0 im wert von knapp 60k.
Ich hab bei der NL 10,4 angeboten bekommen, die sagten mehr geht nicht mehr , die Fangprämie wurde nun auf 1500 euro reduziert.
Beim Händler wo ich dann bestellt hab gabs noch etwas mehr, aber das waren keine 14% oder mehr.
Ich hab dann beim Händler um die Ecke gekauft, da ich hoffe dass das dann mit dem Service usw passt.
Mein Händler meinte zwar dass es evtl möglich ist woanders mehr zu bekommen, er aber nicht jeden Preis mitgeht. Zudem hat er keinen Druck. Als ich mal 14 -15% in Gespräch brächte hat der mich fast angeschrieen...Ein anderer Händler hat mir 11,5% angeboten udn auch gemeint mehr geht net.

Wenn ich mir allerdings die Geschichte mit den Lufteinlässen / Niere in silber anschaue (170 euro teile + 115 euro Einbau) stelle ich mitr nun die Frage ob das die richtige Entscheidung war. Evtl hätte ich doch nur nach Preis kaufen sollen, weil so fühl ich mich jetzt etwas abgezockt.
(musste dann noch ne Diskussion führen dass der die silberne Niere und Einlässe kostenlos einbaut.... und das bei dem Kaufpreis...)
Nur was die Seriösität mancher autoscout24.de rabattanbieter angeht bin ich mir halt auch nicht sicher...

NL - Hamburg 18,34% incl. Cabrio-Prämie auf den 35is.........

Bei mir waren es 19,65 % inkl. der Cabrio-Prämie (sdrive 23i, NP ca. 46.000 €, Bestellfahrzeug, keine Tageszulassung). Dazu habe ich noch kostenlos die silbernen Nieren inkl. Einbau, die sdrive-Aufkleber und die kürzere Antenne von BMW erhalten. Meinen Zetti hatte ich im August letzten Jahres geordert!

Viel Spass beim Verhandeln!:)

Gruß

Gordon

aufn 23i sehr gut ausgestattet 14,5%....mehr ging nich.......

naja......ich finds wenig!!!!ich finds vor allem ne Frechheit, dass n Weichspül-SLK-Typ mehr bekommt, wenn er sich n Z4 kauft.....also 19,5 % is echt krass!!

Moin,
weiß nicht ob es die Prämien noch gibt, aber die waren nicht nur für Fremdfabrikate - habe als Z4 Wechsler auch die Prämie bekommen und der Rabatt auf den LP lag bei >20% + Titannieren.

Vielleicht war die Sabine einfach nicht nett genug zum Verkäufer :D

Gruß
Markus

P.S. Hast recht, wir kennen uns ;)

jaja der Markus:D
ich weiß warum sie dir 20% gegeben haben, aus Mitleid damit du endlich ma n gscheits Auto fährsch mit 6 statt 4 Zylinder;);):D:D:D:*:*
obwohl ich dich ja trotzdem immer für deinen Pianolack beneidet hab aber das war au scho alles:D:D;);)
und nein die Sabine war seeeehr freundlich;):D

GLG

naja......ich finds wenig!!!!

Mit Verlaub .. Das ist Geiz ist Geil Mentalitaet. Knapp 15% ist nicht wenig. Schau mal andere Laender an, ihr habts in D doch echt gut, freu dich mal drueber? Andere wuerden Freudenspruenge machen, wenn sie ueber 10% kommen.

wenn hier annere 20% bekommen haben, dann sin meine 14,5% wenig!!!!!

Das ist ja echt frustrierend...
da hab ich ja mal 3% verschenkt (Prämie lass ich mal aussen vor, da ich aktuell kein eigenes Auto geschweige Cabrio habe)...
:(

Woher kommt das? Ist das regional begründet? Immerhin war ich bei 3 Händlern und das Ergebnis war fats gleich. Oder sind die jetzt im Frühjahr einfach nimmer so freigiebig mit Rabatten?

Zurück
Oben Unten