Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

wenn hier annere 20% bekommen haben, dann sin meine 14,5% wenig!!!!!

Naja hoer auf zu glauben hier rennen alle mit 20% rum, nur weil ein-, zwei sowas bekommen haben. Dann kannste dich auch drueber aufregen, dass Dir nicht die Idee mit Google kam oder du zufaelligerweise Oelscheich geworden bist usw. Der Durchschnitt sieht anders aus, auch bei den BMW Kaeufern.

wenn hier annere 20% bekommen haben, dann sin meine 14,5% wenig!!!!!

Musst Du etwas relativieren, da die Prämie (1500 oder 2000 Euro) ja 3-4% ausmacht. Dann bist du bei 14,5 schon sehr nahe an den knapp 20% die andere bekommen haben.
Evtl rede ich mir das nun selber auch bissl schön aber:
im Herbst oder Winter geben die sicherlich mehr als nun im Frühjahr / Sommer
die Prämie ist seit April auch nur noch 1500 Euro und nicht mehr 2000, was auch ein Zeichen ist, dass sie nun in der Saison nicht mehr so unterstützungswillig sind..

die Prämie ist seit April auch nur noch 1500 Euro und nicht mehr 2000, was auch ein Zeichen ist, dass sie nun in der Saison nicht mehr so unterstützungswillig sind..
Nach meinem Kenntnisstand beträgt die Prämie immer noch 2500 EUR + MwSt (also effektiv 2975 EUR) und ist bis zum 30.06. (Bestelldatum) begrenzt. Auch jetzt sollten noch 14% + Prämie möglich sein.

Ich denke auch, dass sich keiner ärgern muss wenn er "nur" 14% bekommen hat.
Solange man (und Frau) Spass am Auto hat, ist das m.E. zweitrangig.
Kurz drüber ärgern, einsteigen, Spass haben und vergessen :D

Gruß
Markus

Nach meinem Kenntnisstand beträgt die Prämie immer noch 2500 EUR + MwSt (also effektiv 2975 EUR) und ist bis zum 30.06. (Bestelldatum) begrenzt. Auch jetzt sollten noch 14% + Prämie möglich sein.
Finde ich cool.
Der eine Händler sagte mir erst 2.000 Euro, der andere dann 1500 Euro..
;)
Wissen die überhaupt was Sie tun oder versuchen dei die Kunden nur über den Tisch zu ziehen?

Ich denke auch, dass sich keiner ärgern muss wenn er "nur" 14% bekommen hat.
Solange man (und Frau) Spass am Auto hat, ist das m.E. zweitrangig.
Kurz drüber ärgern, einsteigen, Spass haben und vergessen :D

Gruß
Markus

Ärgern muss man sich nur bei 11,6 % ;)

Ärgern muss man sich nur bei 11,6 % ;)

Ich glaub da müßten sich alle Österreicher ärgern, weil hierzulande is generell nix mit soviel Rabatten auf Neufahrzeuge :w
Ich ärgere mich generell nicht über solch profane Dinge, sondern freue mich einfach, daß mir das Auto spaß macht.

Das in Deutschland mehr Rabatt als im Ausland gegeben wird liegt daran, dass hier der Listenpreis gemessen an dem Preis im Ausland höher ist. Ausgenommen sind die Märkte wie z.B. USA/Canada wo BMW, Audi & Co Rabatte geben um die dortigen Märkte zu durchdringen.

Dennoch verstehe ich diese Geiz ist Geil Mentalität nicht. z.B. hat BMW schon von sich aus immer 12% gegeben. Zumindest war das bereits vor 15 Jahren so. Warum muss es immer mehr sein ? Woran soll der, in dem Fall BMW-Händler noch verdienen ? An dem Öl-Wechsel den ihr dann bei Auto-Unger & Co machen lasst weil er da 5,- billiger ist ? Am Reifenkauf den ihr dann doch beim Reifenversand um die Ecke für 50,- Euro weniger macht ? Am Servicefall der auf Grund der modernen Technik immer weniger auftritt ?

Wie wäre es, wenn euer Arbeitgeber euch jeden Tag nervt ob ihr heute nicht für 10% weniger Gehalt die gleiche Arbeit machen könntet ? :g

Klar, auch ich achte auf mein sauer verdientes Geld. Allerdings sollte man bei aller Rabattschlacht den Händler am Leben lassen. Sonst regt ihr euch hinterher auf das kein Vertragshändler mehr in eurer Nähe ist. Die sind dann nämlich pleite. :w

Also lasst die Kirche im Dorf und freut euch über euren Z4.

Das in Deutschland mehr Rabatt als im Ausland gegeben wird liegt daran, dass hier der Listenpreis gemessen an dem Preis im Ausland höher ist. Ausgenommen sind die Märkte wie z.B. USA/Canada wo BMW, Audi & Co Rabatte geben um die dortigen Märkte zu durchdringen.

Dennoch verstehe ich diese Geiz ist Geil Mentalität nicht. z.B. hat BMW schon von sich aus immer 12% gegeben. Zumindest war das bereits vor 15 Jahren so. Warum muss es immer mehr sein ? Woran soll der, in dem Fall BMW-Händler noch verdienen ? An dem Öl-Wechsel den ihr dann bei Auto-Unger & Co machen lasst weil er da 5,- billiger ist ? Am Reifenkauf den ihr dann doch beim Reifenversand um die Ecke für 50,- Euro weniger macht ? Am Servicefall der auf Grund der modernen Technik immer weniger auftritt ?

Wie wäre es, wenn euer Arbeitgeber euch jeden Tag nervt ob ihr heute nicht für 10% weniger Gehalt die gleiche Arbeit machen könntet ? :g

Klar, auch ich achte auf mein sauer verdientes Geld. Allerdings sollte man bei aller Rabattschlacht den Händler am Leben lassen. Sonst regt ihr euch hinterher auf das kein Vertragshändler mehr in eurer Nähe ist. Die sind dann nämlich pleite. :w

das hat was ...:t

Den Händler leben lassen...so so. Sagt mal, geht's noch? Ich fass' es nicht. Also Freunde, wer Geld zu verschenken hat...bitt'schön. Für alle anderen....Wettbewerb...schon mal gehört das Wörtchen?
Incl. Cabrio-Prämie müssen locker 18-20 % (bei mir waren es übrigens noch mehr) drin sein...nur mal so als Richtschnur. Meiner NL geht es übrigens prächtig. Warum...na, weil sie offenbar auch Auto's an Pappnasen verkaufen, die sich mit 10-13 % begnügen und sich dann auch noch mit ihrem "Freundlichen" freuen, wenn der für 'nen Ölwechsel schlappe 200 € verlangt. Und spätestens dann, wenn ihr die Karre später gegen einen Neuwagen in Zahlung geben wollt, dann....schaut nur noch euer Gegenüber freundlich! Wetten?

moin Karata,
wie hoch ist denn die Marge beim Händler?
Wer hat denn angefangen mit der Preistreiberei?
Muß der Liter Öl denn 29.-€ kosten?
Ein normal ausgestatteter E89 über 50 tsd€ kosten?
Schau doch mal auf die Quartalszahlen der börsennotierten Hersteller....!
Moderne Marktwirtschaft,....der Händler wird dir kein Angebot unterbreiten, das er nicht halten kann......

P.S.
In der AMS steht ein E89 als NEU-KFZ mit 25% nachlaß als Bestellfahrzeug!!

Wie hoch ist denn die Marge beim Händler?
Wer hat denn angefangen mit der Preistreiberei?
Muß der Liter Öl denn 29.-€ kosten? Ein normal ausgestatteter E89 über 50 tsd€ kosten?
Die Marge war vor Jahren ca. 20%. Ob sich da etwas geändert hat weiß ich nicht. In Krisenzeiten wohl eher nicht. Bei meinem Händler kostet der Liter Öl auch keine 29,- Euro. Ich zahle 22,- für das hochwertigste was es gibt. Wohlgemerkt im Porschezentrum. Hast du auch schon mal überlegt warum dein Händler 29,- für den Liter nimmt ? Muss er den Rabatt von 20%, den er des Öfteren geben musste, wieder rein holen. :s

Für den Preis des Fahrzeugs kann der Händer im Übrigen nichts.

Schau doch mal auf die Quartalszahlen der börsennotierten Hersteller....!
Von denen hat der Händler nix. :w

Moderne Marktwirtschaft,....der Händler wird dir kein Angebot unterbreiten, das er nicht halten kann......
Damit liegst du definitiv falsch. Händler verkaufen Fahrzeuge auch schon mal mit Minus in der Hoffnung dieses über den Service wieder rein zu holen. Betriebswirtschaftlich gesehen ist das natürlich Quatsch. Jedoch, woher kommen den die Threads wie der hier im Forum ? Auch das Argument das der Händler mit dem Verkauf unter Wert Liquidität schafft greift da nicht wirklich.

Ich habe es bisher nach dem Motto "leben und leben lassen" gehalten. Das hat damals bei allen meinen BMWs funktioniert, das hat bei Audi funktioniert und funktioniert jetzt bei Porsche.

@steven7
Danke der Nachfrage, es geht noch. :d Ich bin ja noch jung. :b Meine Händler haben sich bei Rückgabe meiner Fahrzeuge immer fair verhalten. Evtl. liegt das auch am Auftreten dem Händler gegenüber. :M

Das ist das gute an der CH: 3 Jahre Garantie und Arbeitsaufwand bei Service gratis. Da nehm ich dann auch ein paar Prozent weniger in Kauf :)

Nur mal am Rande bemerkt..............eine Marge von 20% ist Vergangenheit, liegt spürbar darunter.

moin.......nein die Marge liegt sicherlich höher als 20%!
UND ES WIRD SICHERLICH EIN RABATTSYSTEM GEBEN. ABHÄNGIG NACH ABNAHME!

es verhält sich doch so, je besser das unternehmen im markt plaziert ist umso höher auch die gewinne.......
das wird sich auch in den verträgen wiederspiegeln bmw/händler!

das du nur 22.-€ /l zahlst hat eher was mit der Kaufkraft deiner Region, ich glaube leipzig zutun
Hamburg war schon immer etwas teurer...

das du nur 22.-€ /l zahlst hat eher was mit der Kaufkraft deiner Region, ich glaube leipzig zu tun
Das hat bei Porsche wohl kaum etwas mit der Kaufkraft zu tun. Außerdem sollte man da Dresden nicht unterschätzen. Deiner Logik nach hätte ich den Boxster in Leipzig oder Dresden am billigsten bekommen müssen. Komischerweise kamen die billigsten Angebote bei gleicher Ausstattung aus Frankfurt/M und Hamburg. Die Unterschiede waren jedoch minimal.

Es liegt insbesondere daran das die PZs sich nicht auf die Preis- und Rabattschlacht einlassen. Es gab hier und da mal beim Boxster/Cayman Sonderaktionen wegen der Krise. Das war es dann auch. Beim 911 gab es übrigens feste 2% ;)

Das ist dann die Grundlage mit einem soliden Preissystem beim Service bzw. Nebenprodukten preislich auf dem Teppich zu bleiben. Mein Porschehändler ist auch noch spät Abends für mich da wenn ich gelandet bin. Auch erhielt ich einen kostenlosen Ersatz in Form eines Boxster bzw. 911 als das Auto mal in die Werkstatt musste. Wenn ich per Flugzeug unterwegs bin, wird der Boxster vom Flughafen abgeholt, die anstehenden Arbeiten durchgeführt, und zum Freitag gewaschen und innen gereinigt wieder am Flughafen abgestellt.

Warum soll ich bei diesem Service mit dem Händler bis auf das Messer feilschen ? Im Gegenteil. Bei dem Service kaufe ich das nächste Auto, so es denn wieder ein Porsche wird, logischerweise wieder dort.

Die Online-Vermittler (Meinauto, Intercar-24, APL, etc.) bieten immer noch rund 14% auf den Z4. Darauf kommt evtl. noch die Cabrio-Prämie. Die liegt fest bei 2500 EUR + MwSt., d.h. das entspricht je Ausstattung weitere 4-7%. Über 20% bei einem 23i sind also durchaus zu erreichen. Bei einem gut ausgestatteten 35is immerhin noch gut 18%.

Die Aussagen Lieferknappheit, hohe Auslastung, etc. dienen meiner Meinung nach nur dazu, einen gewissen Druck auf den potentiellen Käufer auszuüben. Was ich bisher hier gelesen habe, wurden die meisten Fahrzeuge dann doch vor dem veranschlagten Termin ausgeliefert.

Ich lassen mich nicht unter Druck setzen. Ich habe mir zwar bereits meine Wunschkonfiguration zusammengestellt (Liste: knapp unter 66000 EUR), aber ich setze meine Unterschrift erst unter einen Vertrag, bei dem ein Endbetrag unter 55000 EUR (inkl. Überführung, übrigens typisch deutsch) liegt. Die Angebote der Online-Vermittler liegen übrigens durchgehend um 54000 EUR (+-100 EUR), inkl. Auslieferung in der BMW-Welt.

Selbst im Hochlohnland Luxembourg kostet ein BMW nach Liste (inkl. MwSt.-Anpassung und ausstattungsbereinigt) rund 3% weniger als in Deutschland, und Überführungskosten (entspricht einen weiteren Prozentpunkt) ist dort ein Fremdwort.

Zwei Posts zum Preis von einem...

wie schon geschrieben...........in der AMS 10/2010 auf Seite 106 werden 25% aufgerufen.......

ich denke, dat die Bänder NICHT voll ausgelastet sind für den E89!
Und bei den Preisen für den E89 sind die VERHANDLUNGSSPIELRÄUME auch vorhanden.....
Wie hoch diese sind, denke ich sind sicher auch Abhängig vom Standing des Händlers......sprich bei hoher Abnahme ein größerer Spielraum!

Das ist das gute an der CH: 3 Jahre Garantie und Arbeitsaufwand bei Service gratis. Da nehm ich dann auch ein paar Prozent weniger in Kauf :)

oder auch nicht.....
Ich hab Ende Januar ein schriftliches Angebot für ein Lagerfahrzeug bekommen - sDrive23i - spacegrau - dakota schwarz - mit 20 % Preisnachlass. Kumuliert mit einem Flottenrabatt von 14 % wäre ich auf 34 % für einen Neuwagen gekommen. Ich habs nicht geglaubt und angerufen. Es wurde so bestätigt.

Fazit: Ich glaub auch hier in der Schweiz wäre ein bisschen mehr möglich.

25% unglaublich......
ich muss los mir die AMS kaufen, des muss ich sehn um zu glauben:D;)

also ich bekam auf meinen satte 18% Neuwagen, kein Vorführer oder Lagerwagen, NP 62.500,00, gezahlt habe ich 50.000..., musste aber lange nen guten Händler suchen...

greetZZZZ

Zurück
Oben Unten