wieviel wird mich ein Z4 kosten?

Runner666

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
hallo liebe bmw gemeinde,

nach reiflicher überlegung welches neue auto ich mir nun ende des jahres (dez,jan) kaufen soll, ist die wahl auf mein traumauto den z4 gefallen. nun stellt sich mir die frage, wie es mit den kosten aussieht. versicherung und steuern sind mir klar, zum glück is der z4 ja sehr günstig in der versicherung.

nun hab ich mir folgenden wagen vorgestellt:

Z4 roadster 2,2-3liter (aufjednefall 6zyl)
3-4jahre alt
maximal 80tausend gelaufen
schwarz uni oder metallic
M-packet (vorallem wegen den sitzen)
xenon
leder in schwarz,weiss,rot oder beige
weisse blinker

was wird mich so ein fahrzeug ca im winter ca kosten? imom liegen die preise bei den gängigen autobörsen (mobile, ascout24) so bei 22-25tausend. kann man im winter, wenn die cabriosaison vorbei ist, einen kleinen einbruch erwarten?

mfg

AW: wieviel wird mich ein Z4 kosten?

Dürfte nicht ganz einfach werden, da es 2003 noch gar keine M-Sitze gab, und 2004 die auch nicht unbedingt als Standardextra 'mitgenommen' werden.. Gleiches gilt für die weißen Blinker. Da du von M-Paket sprichst, selbst das M-Fahrwehrk ist nicht soo häufig anzutreffen, M-Lenkrad as well (habe mehrere Monate nun den Markt sondiert).

Also da muß ich meinen Vorredner recht geben, das richtige M Paket gibt es glaube ich erst seit 07 und alle Extras zusammen ist sehr sehr selten, aber versuch es ruhig mal.

ich weiß nicht wie die Preise im Winter sein werden, aber ich beobachte die Preise bei bmw und als ich im April ein Probefahrt hatte PREIS LAG BEI 28.500€ bj03 war ich schon erstaunt. Und heute guck ich mal beim Händler vorbei, siehe da das selbe Auto steht immernoch da PREIS 25.000

Bin auch sozusagen auf der "fast" gleichen Suche wie Du. Bisher dachte ich das die Preise sehr stabil bleiben. Mittlerweile kann ich einen leichten Abfall der Preise beobachten. Vielleicht bleibt es jetzt so, vielleicht geht es auch wieder runter oda auch wieda rauf ;)

Solltest du privat suchen, wirste bis auf die M Sitze und weiße Blinker schon bei gute 22t € ankommen.

Ich bin mir fast schon sicher, einen "guten" im Winter in der Preisregion zu finden:b

naja das wichtige sind mir halt die m-sitze sowie die weißen blinker. da ich gern ein kw gewinde var 3 verbauen will, ist mir das fahrwerk nicht so wichtig.

Hallo,

hatte auch die M-Sitze als absolutes muß auf meiner Liste. Habe mit Sicherheit weit über 2 Monate gesucht. Aber ein paar gab es immer. Du mußt nur ordentlich suchen. Habe im Mai dann zugeschlagen. Die Preise lagen in der Zeit zwischen 25000-29000 Euro für 3,0i Modelle. Letztendlich lag ich dann bei 25000 Euro für einen 02/2004.

Viel Glück :t

Wechner

naja das wichtige sind mir halt die m-sitze sowie die weißen blinker. da ich gern ein kw gewinde var 3 verbauen will, ist mir das fahrwerk nicht so wichtig.
Na ja, wenn alles andere passt............M-Sitze kann man auch nachrüsten, habe ich auch gemacht. Kosten ca. 1400.- bis 2000.-

ich glaube sogar das die schwarzen teurer sind als andre farben....oder täusche ich mich da ??

Für 22t € könnte es sehr knapp werden einen zu finden mit M Sitzen und weißen Blinkern. Glaub die M Sitze gab es erst anfang 2004&:

Meine Suche ist nun auf Z4 ohne M Sitze gefiltert. Habe die Sitze nämlich schon vorher sehr günstig erworben:w

Hallo Leute....
Also ich habe mir vor 2 Monaten einen z4 gekauft Bj04 /45000 km für 25K gekauft.
ist zwar eine 2,5i maschine (für mich reicht es) hat aber dafür jeden schnickschnack.
Navi Prof (sehr wichtig) weisse Blinker M Sitze, SMG, Xenon, etc....
Habe sogar neue Felgen und Reifen bekommen weil der Vorbesitzer seine Alten mitnehmen wollte.... uuuuund .... Das Bluetooth Handy Set.... habe ich auch bekommen. Habe lediglich das M-Lenkrad umbauen müssen (liegt wohl daran, dass das M-LR nicht mit SMG Paddles gibt). Jetzt schon...dank Herbert.
Moral der Geschichte.... einen gut erhaltenen, wunderschönen, mit allen Garantien von BMW Z4 zu bekommen, wo man fast nichts mehr ändern muss, muss man m.E. schon um die 25K hinlegen... bei einer 3.0 Maschine sogar noch mehr.... aber vielleicht hast du ja Glück... ich wünsche es dir...

LG Mig

Hallo Runner,

habe mir vor zwei Wochen einen 2,2 zugelegt. Baujahr 2004, 13.000 gelaufen u. a. M-Fahrwerk. Habe knapp 25 €s beim Freundlichen zahlen müßen. Diesen Preis halte ich auch für realistisch. Habe aber auch schon einen für 19.900,00 in der Zeitung gesehen. Weiß allerdings jetzt nichts mehr über Ausstattung und km. Mit M-Paket und geringer Laufleistung dürfte da wohl nicht gewesen sein.
Gruß
Ignaz

in der Regel gibts eher keinen Untrerschied mehr zwischen
Sommer und Winterpreis bei solchen Volumenmodellen.
Im Winter geht die Nachfrage zurück aber auch das Angebot.

in der Regel gibts eher keinen Untrerschied mehr zwischen
Sommer und Winterpreis bei solchen Volumenmodellen.
Im Winter geht die Nachfrage zurück aber auch das Angebot.

Seh ich auch so, im Frühjahr laufen dann nämlich die ganzen Leasingfahrzeuge weider aus, und es gibt die Dinger wie Sand am Meer (naja, zumindest mehr als im Winter :t)

M-Sitze gab es übrigens sehr wohl schon in 03, zumindest in 12/03, wie meiner. :w

Als Anhaltspunkt: Hab nen schwarzen 3.0i mit Vollausstattung außer SMG und M-Lenkrad vor knapp 2 Monaten für 26400 abgegrifen. Baujahr 12/03 wie gesagt, 40000 runter, leider noch gelbe Blinker vorn, Rest war schon vom Vorbsitzer getauscht.

Denke wenn du am Jahresende einen aus 04 suchst, der eventuell schon 60000 oder so runter hat, wirst du was zu einem guten Kurs finden. im Zweifel kann es allerdinsg wirklich sein, dass dei Auswahl dann relativ gering ist, und du vielleicht doch besser aufs Frühjahr und die Leasingrückläufer wartest.

Gruß

Christoph

Einen 2.5er oder 3.0er bis 22.000 € zu bekommen, dürfte selbst im Winter schwer werden. Hatte jetzt mehr als drei Monate intensiv den Markt beobachtet und mit M-Sitzen hab ich nur gaaanz wenige 2.5er in dieser Preisregion gesehen. Vielleicht ists bei den 2.2ern besser - in der Richtung habe ich mich nicht genauer umgesehen.

Einen 2.5er oder 3.0er bis 22.000 € zu bekommen, dürfte selbst im Winter schwer werden

ich denke bei dem 2,5er gehts noch... bei den 3ern allerdings schon, die sind doch momentan absolut im trend oder?

Zurück
Oben Unten