Wieviel Z4QPs sind eigentlich gebaut worden?

Coupé's sehe ich fast nur am Ring ^^ Bei mir in der Gegend fährt auch einer rum... Dagegen ist Porsche Massenware :)

Na Dann auf den Klassiker von "in30 Jahren" ... Z4 Coupé 3.0i monaco blau metallic ... wo sind die andere 35 monaco blauen ???

Na Dann auf den Klassiker von "in30 Jahren" ... Z4 Coupé 3.0i monaco blau metallic ... wo sind die andere 35 monaco blauen ???
Einen hab ich;-) aktuell 24tkm, innen komplett M, beige. Außen M-Haube und Performance Heckspoiler-Lippe.
Gibt's deutschlandweit nur 35 in unserer Farbe??

Heute hab ich tatsächlich auch mal wieder ein QP gesehen auf der anderen AB Seite. Allerdings auch einen Benz Erlkönig, was fast öfter vorkommt;)

@Chris ich glaube ich muss mich korrigieräähn... :oops:

mein Zettie ist montego-blau-metallic , innen Oeregon-graues Leder (optisch "weiß") Im Fahrersitz liebervoll reingesessene Patina, M-Fahrrwerk, tiefer 30 breiter VA/HA 40, und ´ne Sportbremsanlage , Performancefelge 269 Sternspeiche19 Zoll im Sommer (im Winter irgendwas originales 19 Zoll von bmw ;)), Doppelrohr oval Auspuff von Eisenmann gekleidet in eine M-Schürze.
Der X5 M den wir bis zum Diebstahl im November letzten Jahres hatten war MonteCarlo-blau (beide Farben sind/waren so im Fahrzeugschein dokumentiert)
sch... nix MONACO
Dennoch bei uns im Lippischen Heimatstädtchen bin ich (glaub´ich) die Einzige mit einem Z4 Coupé ... (den Roadster sieht man(n)/frau öfter)

Regards SusA

In meinem kleinen Egge-Dorf gabs bis vor kurzem sogar DREI gleichzeitig, jetzt nur noch zwei, davon einer fast in meiner Nähe: 1x 3,0si und 1x Mmmmm ;--)

Jo... Ist nicht so ganz einfach zu finden - aber anhand von Aufbauart und Motorisierung kann man das ablesen.

Habs mal rausgesucht, Stand ist 1. Januar 2012

Z4 3.0si Coupé

in Deutschland gesamt: 2 891
private Halter: 2 696
Halter bis 29 Jahre: 447
Halter ab 60 Jahre: 355
weibliche Halter: 549

Z4 M Coupé

in Deutschland gesamt: 431
private Halter: 372
Halter bis 29 Jahre: 45
Halter ab 60 Jahre: 58
weibliche Halter: 47

Macht dann also insgesamt 3.322 angemeldete Z4 Coupés in Deutschland. Warten wir mal auf die neue Statistik :)

Habs mal rausgesucht, Stand ist 1. Januar 2012
Z4 3.0si Coupé
Warten wir mal auf die neue Statistik :)
Herzlichen Dank für die Infos!
Gibt es eigentlich eine Historie an der man die Entwicklung der letzten Jahre ersehen kann?
Es werden ja nicht mehr Fahrzeuge, daher könnte man vielleicht schätzen wie sich die Zulassungszahlen weiter entwickeln werden.
Wie schätzt Ihr die Zahlen für 2013 und für die nächsten Jahre ein?
Muss man sich Sorgen machen was bestimmte Ersatzteile betrifft, oder ist die Verfügbarkeit vorerst gewährleistet?

Wie schätzt Ihr die Zahlen für 2013 und für die nächsten Jahre ein?
Zumindest meiner wird in der 2013er Statistik nicht auftauchen, da er im Nov. 2012 vom Vorbesitzer abgemeldet und erst im Feb. 2013 von mir wieder angemeldet wurde.
Also kannste schonmal -1 rechnen ;)

Um Ersatzteilversorgung mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Beim E34 und E46 wurde ich bei "normalen" Teilen in den letzten 9 Jahren eigentlich nie enttäuscht.
Bei irgendwelchen außergewöhnlichen Sachen kann dass natürlich immer mal vorkommen...

Zurück
Oben Unten