Wieviel Z4QPs sind eigentlich gebaut worden?

Ich denke auch,dass das Z4QP ein gesuchter Klassiker wird.
Geringe Stückzahl,extravagantes Design und niedriges Gewicht werden für Wertstabilität sorgen,zumal BMW keinen Nachfolger auf die Beine gestellt hat. Dazu ein niedriger Verbrauch bei hoher Leistung,so dass es auch bei steigenden Benzinpreisen noch bewegt werden kann. Da kann man über das fehlende Sperrdifferential und die synthetische Lenkung hinweg sehen.
Preissteigerungen und Stabilität ist aber nur bei unverbasteltem Orginalzustand zu erwarten. Sieht man bei den Z3QP,Bastelbuden gehen gar nicht im Verkauf bei den Käufern,die ohne mit der Wimper zu zucken auch mal ein paar Scheine drauflegen.

Mein Hauptproblem beim Z4QP ist die Beinfreiheit. Bin 192cm mit sehr langen Haxen.
Ansonsten ist das QP in Schwarz mit hellem Leder echt Welt.

dann haben sich die QP fahrer ja eine echte Goldgrube gekauft :D cool

Aber was heißt denn für euch Bastelbuden??!! Tiefer andere Felgen= Bastelbude?=)

Aber was heißt denn für euch Bastelbuden??!! Tiefer andere Felgen= Bastelbude?=)

Wohl eher alles, was sich nicht zu 100% rückgängig machen lässt. Wenn du vor Verkauf wieder das Original-Fahrwerk einbaust, lässt sich ja nicht wirklich nachvollziehen, dass überhaupt mal was geändert war. Wenn ich ansonsten nach einem Auto suche, scrolle ich die Ergebnisse mit "Tuning, neues Fahrwerk, etc." direkt durch. In der Regel schaue ich mir nicht mal Ergebnisse an, die nicht die originalen Felgen haben. Ist nicht für jeden nachvollziehbar, aber eine weitverbreitete Einstellung.

Wohl eher alles, was sich nicht zu 100% rückgängig machen lässt. Wenn du vor Verkauf wieder das Original-Fahrwerk einbaust, lässt sich ja nicht wirklich nachvollziehen, dass überhaupt mal was geändert war. Wenn ich ansonsten nach einem Auto suche, scrolle ich die Ergebnisse mit "Tuning, neues Fahrwerk, etc." direkt durch. In der Regel schaue ich mir nicht mal Ergebnisse an, die nicht die originalen Felgen haben. Ist nicht für jeden nachvollziehbar, aber eine weitverbreitete Einstellung.
Geht mir ganz genau so.
Tiefergelegt und größere Felgen ist für mich auch sofortiges Ausschlusskriterium. Geht nur auf das Fahrwerk und die Karosse.

mhhh ich lasse mir jetzt ein Billstein einbauen und von Billstein abstümmen. Dazu kommt das M3 csl Rad. Da finde ich wiederum das es keine Bastelbude ist sondern Preissteigernd.
Aber ich weiß was ihr meint sonst hätte ich mein Qp ja auch nicht in Serie gekauft :D

Man weiß halt nie, was dahinter gesteckt hat. Es bleiben einem als Käufer nur Mutmaßungen, da einem der Verkäufer natürlich immer das Blaue vom Himmel verspricht. Ist das wirklich gescheit gemacht worden? Was war die Motivation dahinter? Nur Optik, oder war dem Fahrer das Auto im Serientrimm nicht schnell genug? Dann ist es wohl auch gut rangenommen worden usw. In so einer Gedankenspirale will sich kein Käufer drehen. Ganz abgesehen davon, das einige Tuning-Versuche besser ein Gedanke geblieben wären.

Ja das ist wohl war ich denke ja genauso... Nur als jetziger Besitzer möchte ich darauf nicht verzichten um ehrlich zu sein =)

Und jeder der sich ein Coupe kauft sollte wissen, dass man damit einen Sportlichen Fahrstile an den Tag legt ;)

Aber ich weiß genau was du meinst!

Das kann man von zwei Seiten sehen ;) wenn Top Produkte verbaut sind ala Reuter, Eisenmann, Bilstein, H&R, KW oder die geilen CSL Felgen, hätte Ich keine Bedenken wenn die Historie passt :) Wenn es ein Umbau von Schnitzer, Hartge, G-Power ist, würd ich sofort schwach werden :p

ja wiederrum gibt es auch die bmw´s z4 eher weniger mit RIAL Felgen Nokian Reifen tief breit laut von ebay :D da würde ich auch nein sagen...

Aber ja wenn man nachweisen kann das es Fachlich gemacht wurde, hätte ich jetzt auch keine großen Bedenken ;)

Wobei G-Power bedeutet ja wiederrum der Hobel hat nur qual bekommen :D da hätte ich angst das er mir hoch geht.
Aber auf dem 3.0si geht eh kein Kompressor soweit ich das weiß, bietet G-power zumindest auf der Hp leider nicht an.

G-Power bietet auch gute Rad/Fahrwerk Kombinationen an sowie Auspuffanlagen. Muss nicht immer Aufladung sein

Zuschlagen im WSV!!
Die M-Coupe's werden knapp - nur noch 5 bei BMW Gebrauchtwagen.
So fing es beim Z8 auch an...

ach ne, alte Autos gibt es bei BMW auch nicht mehr!

Oder meinst du, die werden beim Türken um die Ecke dann teurer?

Sicher nicht. Aber auch den M3 E30 hat's lange beim Türken um die Ecke gegeben. Die Diskussion ist noch einige Jahre zu früh dran, aber wenn ich mir (zumindest in AUT) die Preise der Z3 Coupes ansehe, dann sind die schon eine Zeit lang stabil. Angebot ist auch gleich 0. Das deutet schon mal in die richtige Richtung.

Ich hab mein Z4 Coupe schon eine ganze Zeit lang inseriert, aber es passiert rein gar nix. Deswegen wird er wohl weitergefahren als 2. Wagen mit 5 - 10tkm pro Jahr. Mal sehen, was die Preise machen. Das Tal der Tränen wird aber wohl einige Jahre anhalten, bevor man wieder Geld verlangen kann.

Gruß,
Clemens

viele finden das Auto auch nicht schön.... was ich echt nicht verstehen kann....

Aber wenn man ihn live dann doch mal sieht sagen doch 99% das auto ist schön....

Viele die ein Sportliches Auto fahren wollen, vergessen auch oft den Z4 da man ihn kaum sieht..... Anders beim SLK oder TT...

Meiner Meinung nach ist der Z besser als die beiden! =)

RayBan81: Sieh es positiv hast du halt noch 2Jahre puren FAHRSPAß :D

Sicher nicht. Aber auch den M3 E30 hat's lange beim Türken um die Ecke gegeben. Die Diskussion ist noch einige Jahre zu früh dran, aber wenn ich mir (zumindest in AUT) die Preise der Z3 Coupes ansehe, dann sind die schon eine Zeit lang stabil. Angebot ist auch gleich 0. Das deutet schon mal in die richtige Richtung.

Ich hab mein Z4 Coupe schon eine ganze Zeit lang inseriert, aber es passiert rein gar nix. Deswegen wird er wohl weitergefahren als 2. Wagen mit 5 - 10tkm pro Jahr. Mal sehen, was die Preise machen. Das Tal der Tränen wird aber wohl einige Jahre anhalten, bevor man wieder Geld verlangen kann.

Gruß,
Clemens

Das hört sich ja gar nicht gut an. Ich habe hier ein QP aus EZ 09 mit 20tkm und der Leasingvertrag endet im April 12. Händler will noch 24 tsd brutto € für haben. Da mach ich keinen Gewinn, oder? :rolleyes3

Autos sind Verlustgeschäfte!

...

Gruß,
Clemens

Damit meinst du aber nicht Deutschland?
Ich kann für Verkäufer in D kein solches Tal mehr erkennen. Aktuell werden in mobile nur noch 172 Si angeboten, Anfang April 2011 waren es noch 585 Fahrzeuge.
Schon seit letztem Herbst ist der QP-Markt wesentlich entspannter und meiner Erfahrung nach läßt sich ein gepflegtes QP mit sauberer Historie, realistische Preisvorstellung vorausgesetzt, problemlos verkaufen.
Das war im September schon so und dürfte jetzt erst recht gelten.

Ja, das ist in AT! Der Zeitpunkt ist natürlich auch ungünstig (hab Ende August begonnen zu inserieren), aber es waren in 5 Monaten genau 2 Anrufe. Was solls....ich kann mich eh nicht wirklich trennen davon. ;)

Edit: In At findet man derzeit um die 5 Coupes gesamt. So viel zum Verhältnis AT/DE :)

Viele die ein Sportliches Auto fahren wollen, vergessen auch oft den Z4 da man ihn kaum sieht..... Anders beim SLK oder TT...
Und die Z4 Coupe Sichtungen werden jedes Jahr seltener, zumindest habe ich diesen Eindruck.
Den E85 sehe ich da wesentlich häufiger, selbst im Winter.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal das Coupe gesehen habe.
Mir gefällt es ein Fahrzeug zu besitzen welches sehr selten ist, im Vergleich ist selbst ein Porsche nichts Besonderes mehr.

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte Mal das Coupe gesehen habe.

Ich schon.... Gestern Abend in der Garage :lol

Spaß beiseite... In meiner näheren Umgebung gibt es noch zwei. Also nicht mal soo selten.

Und hinsichtlich "verbastelt" und Verkaufsplattformen. Ist doch Augenwischerei. Wenn da ein Originaler in der Anzeige drinnen steht, wer sagt dann, dass der nicht zurückgerüstet wurde. Ist das dann gut oder schlecht.; Ehrlich oder nicht?
Lieber den Tiefergelegten, den ich auch erkenne, als den angeblich nie schnell bewegten von der Omma.

Zurück
Oben Unten