oryx
macht Rennlizenz
Hi,
an den Seitenscheiben habe ich ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h Windgeräusche.
Nun habe ich mit Papierstreifen die Abstände zwischen dem Seitenfenster und den Gummies des Verdecks gemessen.
Oben liegt die Scheibe stramm an. Vorne bei dem Dreieck nicht ganz so stramm.
Das Problem ist der hintere Scheibenteil. Bei dem senkrechten Teil des Verdecks.
Was für Einstellungen kann man an den Türen und Scheiben vornehmen:
a) Die gesamte Tür mit dem Türschloss weiter nach innen ziehen?
Dadurch würde aber auch des Außenblech der Tür nach innen kommen
b) Die Scheibe stärker ankippen?
Oben liegt die Scheibe aber schon stramm an.
c) Kann man die Befestigungen des Verdecks (B-Säule) etwas weiter nach außen legen?
Dies würde ich nur sehr ungern machen, da das Verdeck soweit ganz ordentlich läuft.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gummis an den betreffenden Stellen ein wenig zu "unterfüttern" und wenn ja, mit welchem Material.
Der Wagen ist von Juni 2006. Da sind die Gummis ja schon ein wenig gealtert.
Oryx
an den Seitenscheiben habe ich ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h Windgeräusche.
Nun habe ich mit Papierstreifen die Abstände zwischen dem Seitenfenster und den Gummies des Verdecks gemessen.
Oben liegt die Scheibe stramm an. Vorne bei dem Dreieck nicht ganz so stramm.
Das Problem ist der hintere Scheibenteil. Bei dem senkrechten Teil des Verdecks.
Was für Einstellungen kann man an den Türen und Scheiben vornehmen:
a) Die gesamte Tür mit dem Türschloss weiter nach innen ziehen?
Dadurch würde aber auch des Außenblech der Tür nach innen kommen
b) Die Scheibe stärker ankippen?
Oben liegt die Scheibe aber schon stramm an.
c) Kann man die Befestigungen des Verdecks (B-Säule) etwas weiter nach außen legen?
Dies würde ich nur sehr ungern machen, da das Verdeck soweit ganz ordentlich läuft.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gummis an den betreffenden Stellen ein wenig zu "unterfüttern" und wenn ja, mit welchem Material.
Der Wagen ist von Juni 2006. Da sind die Gummis ja schon ein wenig gealtert.
Oryx