Windschott aus Glas

Deinen schönen Zetti 😇
Wie Du weißt habe ich dabei schon mal eine Kurve zu spät gesehen (noch so gerade mit viel Gequietsche gerettet).
Insofern ist das Glaswindschott ein Sicherheitsrisiko.
Ich war so fasziniert wie geil Dein Zetti vorne ausschaut und hoffte dass meiner auch so cool 😎 ausschaut, dass ich vor Tagträumerei bei 1xx auf der Landstraße vorne nichts mehr mitbekam 🙄
@karswil vor mir und @H-P hinter mir 3x rotes Glück 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du weißt habe ich dabei schon mal eine Kurve zu spät gesehen (noch so gerade mit viel Gequietsche gerettet).
Insofern ist das Glaswindschott ein Sicherheitsrisiko.
Ich war so fasziniert wie geil Dein Zetti vorne ausschaut und hoffte dass meiner auch so cool 😎 ausschaut, dass ich vor Tagträumerei bei 1xx auf der Landstraße vorne nichts mehr mitbekam 🙄
@karswil vor mir und @H-P hinter mir 3x rotes Glück 🍀
jajaja, beim nächsten Treffen geht das erste Getränk auf mich, du alter Schleimer.:) :-):d

Ich würde mein Feedback zum Glas-Windschott aktuell tatsächlich revidieren. Habe das ja direkt nach Kauf eingebaut, hatte also nie wirklich den Vergleich zu "normalem" Windschott oder ohne. Jetzt, wo die Temperaturen etwas besser wurden, habe ich mal testweise das Windschott rausgenommen und muss sagen, ICH finde das tatsächlich ohne angenehmer. Ohne hat man weniger Verwirbelungen und einen eher konstanten Luftstrom, der dafür deutlich tiefer durchs Cockpit weht. Speziell natürlich mit Scheiben unten. Das Windschott verlagert den Luftstrom nach oben, was bei kalten Temperaturen hilfreich sein kann wenn die Heizung läuft, sorgt aber gleichzeitig für Luftwirbel im Hals-/Nackenbereich. Das originale Windschott ist für mich aufgrund der Sichteinschränkung keine Option, also werde ich tendenziell ohne fahren. Falls jemand aus dem Trierer Umkreis Interesse an dem Windschott hat (die günstige Variante von ebay, mit Prüfzeichen, neu 179€), würd ichs im Zweifel auch wieder veräußern.

Zurück
Oben Unten