Windschott..bringt es was ..ja oder nein

AW: Windschott..bringt es was ..ja oder nein

Der Z4 ist auch MIT Windschott ziemlich zugig. So empfinde ich das jedenfalls als weichgespühlter ex-SLK Fahrer :)

270 Euro ist schon ein stolzer Preis wenn es dann in keinem Verhältnis zum Nutzen steht

Ich habe noch keines, weil es mir auch zu viel Geld ist für das bisschen Plastik war. Da es aber in dem Auto ab ca. 100 km/h recht stürmisch wird, warte ich eine vernünftige Nachrüstmöglichkeit ab.

Leuchti

Leuchti ...Du hast Recht...ich auch ...ist doch der totale Nepp

Im E89 kann ich's natürlich nicht beurteilen (bin leider noch keinen gefahren). Aber im E46 und E93-Cabrio würde ich ohne Windschott keine längeren BAB-Touren mehr machen. Klar auch ich werde alt ;-) aber auf Dauer geht einem das schon auf die Nerven. In der City und auf Landstraßen klappe ich das Winschott immer weg. Da kann der Wind ruhig die Frisur zerstören. Aber auf der Fahrt in den Urlaub will man auch einfach mal nur ein paar Kilometer abreißen und da muss ich nicht so'ne volle Drönung bekommen.

Das habe ich extra verglichen, als ich den Vorführer hatte.

Mein Urteil: Wenn die Seitenfenster oben sind ist es mit Windschott auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten (< 100 km/h) deutlich ruhiger. Aber es geht natürlich auch ohne. Wenn ich allerdings das Windschott bestelle, dann ist es auch permanent eingesteckt, das habe ich schon beim E85 nie entfernt.

Hab's bestellt (obwohl mich der Preis auch ein wenig geärgert hat, so'n Plastikteil sollte Serie sein) und jetzt frag ich mich, ob ich's wirklich brauch. &:
Ich fahre fast ausschließlich in Hamburg und meins steckt eigentlich andauernd in der Halterung im Kofferraum. Vll. hätte ich für das Geld besser auf eine wertigere Alternative gewartet.

....in DM...540.-

für ein Stück Plastik...unverschämt..Materialwert 3 EURO

Wenn du es bisher nicht gebraucht hast, kannst du es auch weglassen. Ich fahre auch bei Temperaturen unter 10 Grad je nach Lust und Laune offen und da bringt mir das Windschott im E85 auf jeden Fall was, da die Heizung/Lüftung dann effektiver arbeitet.

....in DM...540.-

Ist richtig!

Nur so nebenbei: Ist denn die Steckhalterung für das Windschott in den Überollbügeln auch Serie oder zählt die zur Bestellung des Windschotts dazu?

Ein Paar Alu -Schienen und Fliegendraht aus dem Baumarkt..ne halbe Stunde Arbeit...und von dem Restgeld was der Scheiss neu kostet ...flieg ich ne Woche in Urlaub...grins

....in DM...540.-

Auch wenn Du im Prinzip recht hast, ist die Nennung von Verkaufspreis in DM und (vermutetem) Materialwert in Euro billiger Populismus. Mit Objektivität hat das nichts zu tun.

Bei allen Optionen weiss doch so ziemlich jeder, dass hier das grosse Geld gemacht wird. Man muss halt individuell für sich entscheiden, ob einem die Option den Preis wert ist (womit die Option "preiswert" wird, aber nicht billig).

PS: Zum Thema Materialwert wäre dann noch anzumerken, dass hier noch Fertigungskosten, Transportkosten, Entwicklungskosten, etc. hinzukommen. Klar bringt das die Kosten nicht plözlich auf 100 Euro pro Stück, aber der Fairness halber sollte es erwähnt werden. Und, wenn es so ein tolles Geschäft ist, dann konzipiert doch selbst einen Windschutz und bringt den für das halbe Geld auf den Markt - das wäre konstruktiver als hier die Preisgestaltung von BMW zu kritisieren.

Ein Paar Alu -Schienen und Fliegendraht aus dem Baumarkt..ne halbe Stunde Arbeit...und von dem Restgeld was der Scheiss neu kostet ...flieg ich ne Woche in Urlaub...grins

Na da wünsch ich Dir viel Spass mit diesem Windschott. Vielleicht kannst Du ja noch mehr einsparen. Wie wäre es mit einem selbstgebauten, versenkbaren Navigationsgerät mit selbst-geklöppeltem iDrive Controller (kostet ja auch ein Schweinegeld) und wenn wir dabei sind, Sportsitze kann man sich mit ein paar Sachen aus dem Baumarkt ja auch selbst basteln (einfach ein paar Kissen kaufen und etwas Stoff zum drüberziehen)...

Leute gibt's... :j

Na da wünsch ich Dir viel Spass mit diesem Windschott. Vielleicht kannst Du ja noch mehr einsparen. Wie wäre es mit einem selbstgebauten, versenkbaren Navigationsgerät mit selbst-geklöppeltem iDrive Controller (kostet ja auch ein Schweinegeld) und wenn wir dabei sind, Sportsitze kann man sich mit ein paar Sachen aus dem Baumarkt ja auch selbst basteln (einfach ein paar Kissen kaufen und etwas Stoff zum drüberziehen)...

LOL :D

Herrlich formuliert!!

JA AHEINZ DU NEUNMAL KLUGER SUPER SCHLAUMEIER SOLCHE LEUTE GIBTS AUCH

JA AHEINZ DU NEUNMAL KLUGER SUPER SCHLAUMEIER SOLCHE LEUTE GIBTS AUCH

Nun mal ganz langsam. Fühl Dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten.

Es ist doch witzig, wenn man 40'000 bis 60'000 Euro für ein Auto ausgibt und dann bei 270 Euro für's Windschott eine Alternative aus dem Baumarkt zusammenbasteln will.

Die Grundsatzfrage: Taugt es was oder nicht zu diskutieren macht viel Sinn. Wenn es was taugt, kann man noch drüber diskutieren, ob es andere Hersteller gibt, wo man dasselbe vielleicht für 200 Euro oder darunter kriegt (kommt sicher). Aber selbst basteln aus dem Baumarkt? Wir sind doch nicht in der Hobbythek.

Wenn Dir mein Kommentar zu Nahe tritt, dann entschuldige ich mich hiermit bei Dir.

Back to topic...

Ich fahre derzeit den E85 3.0si.
Bei meinem Z4 war das WS mit bei und ich bin ein paar mal damit gefahren...
Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, ob mit oder ohne WS.

Ich habe es dann eigentlich auf ewig in den Kofferraum verbannt, da es die Sicht nach hinten (vor allem in der Dunkelheit) erheblich stört.

Dieses Jahr hatte ich es noch einmal für 30 Min. nachts im Januar (-12°) eingesetzt, jedoch konnte ich wieder keine Verbesserung feststellen und habe es wieder rausgenommen.

Wenn ich mir den neuen hole (wer weiß wann), würde ich es trotzdem wieder bestellen... und noch mal was zum Preis...

Schau mal bei anderen Herstellern... da ist BMW recht moderat.
Beim Saab 9-3 kostet das gute Stück 490 EUR. Da hatte ich damals auch "nein danke" gesagt - wobei es dort aber wirklich eine deutlich spürbare Verbesserung gebracht hätte, schon alleine auf Grund der Verwirbelungen auf den Rücksitzen...

Warum ist bei BMW (E89) das Windschott so teuer ?! :y

Weil jeder Hersteller für dieses nützliche Zubehör geld verlangt.........!!! :w

BMW E89 270.-€

BMW E85 240.-€

Audi TTR 445.-€

MB SLK 89,25€ aus Stoff
.........309,40€ Transparent

Boxster 327,25€

Ich bin mit meinem "sehr teuren" Windschott im E89 sehr zufrieden....:t

Lg
Sancho

wozu für den E89 ein (hässliches) windschott ordern? wenn ich offen fahren will, brauche ich das teil nicht. für die kühleren tage gibt es schließlich seitenscheiben und notfalls ein dach über`m kopf :w

gruß
rolf

schon irgendwie abstrakt. sorry. aber ich kauf doch keinen roadster
und will dann vollkommen zugluftfrei dahingleiten?! sachen gibts...

mfg (immerohnewindschottundallesoffen/untenimroadster)

Zurück
Oben Unten