Windschott für den Zetti im Eigenbau

Für die Zwischenräume habe ich noch nix gebaut. Da muss ich zugeben habe ich noch meine originalen drin und hatte jetzt nicht daran gedacht, dass da niemand welche hat. Irgendwer hatte sich angebote mir einen Satz zu leihen. Wer war das gleich noch...

Benster

Für die Zwischenräume habe ich noch nix gebaut. Da muss ich zugeben habe ich noch meine originalen drin und hatte jetzt nicht daran gedacht, dass da niemand welche hat. Irgendwer hatte sich angebote mir einen Satz zu leihen. Wer war das gleich noch...

Benster

Die Originalteile sind schon durchsichtig. Du musst nur die optisch gelochte Folie abziehen.

Da was passend nachzubauen wird schwiertrig.
Und hier siehst du wie die im ausgebautem Zustand ausschauen, bzw. wie die befestigt sind. http://pixelrichter.de/files/Austausch-Windschott-und--berrollbuegel-b.pdf
In der Anleitung wurden die Originalen kleine Teile ausgebaut und durch die von Ur-Windschott ersetzt. Die sind so dünn, dass die in den Spalt der Verkleidung der Überrollbügel gesteckt wurden.
Damit es nicht klappert, wurde oben und unten Filz ein passend zugeschnittener Filzstreifen mit reingedrückt (Es klapperte trotzdem)

wenn du die richtige Seite hast, einfach in einer Ecke anfangen abzuziehen......
Es ist nur eine Seite beklebt

Die Originalteile sind schon durchsichtig. Du musst nur die optisch gelochte Folie abziehen.

Da was passend nachzubauen wird schwiertrig.
Und hier siehst du wie die im ausgebautem Zustand ausschauen, bzw. wie die befestigt sind. http://pixelrichter.de/files/Austausch-Windschott-und--berrollbuegel-b.pdf
In der Anleitung wurden die Originalen kleine Teile ausgebaut und durch die von Ur-Windschott ersetzt. Die sind so dünn, dass die in den Spalt der Verkleidung der Überrollbügel gesteckt wurden.
Damit es nicht klappert, wurde oben und unten Filz ein passend zugeschnittener Filzstreifen mit reingedrückt (Es klapperte trotzdem)

Joar. Da kann ich dir vermutlich nur zustimmen. Ich muss mal schauen ob ich die Verkleidungen bekomme. Dann kann ich mir das mal genauer anschauen und ggf. überlegen ob ich da was nachbaue. Das Makrolon lässt sich ja auch wunderbar biegen. Versprechen will ich an dieser Stelle natürlich erst mal nichts was ich nicht auch halten könnte.
Ausschließen tue ich das aber nicht. Vielleicht fällt mir ja auch noch was ein was man sinnigerweise eingravieren könnte. Beidseitig das BMW Emblem wäre bestimmt nicht so der Hit.

Dein Angebot ist mehr als super!!
Da pfeiff ich auf eine Tüvfreigabe und man hat was individuelles und nichts von der Stange.

• Like
Reaktionen: H-P
Wie bereits geschrieben trage ich mich dann auch mal mit in die Liste ein ;)

- 1x Windschott mit Gravur 2 Satz Halter --> Cheffe123
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> MM13
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Zetty63
- 1x Windschott ohne Gravur, ohne Kofferraumhalterung (Halterung wie besprochen ;-) ) --> Harryz
- 1x Windschott mit Gravur und mit ohne Kofferraumhalter -> Senftl
- 1x Windschott mit Gravur und mit Kofferraumhalterung --> killernuss
- 1x Windschott ohne Gravur, mit Satz Halter-->andifossi
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> Jezy
- 1x Windschott mit Gravur und ohne Kofferraumhalterung--> me-91
- 1x Windschott mit Gravur, ohne Kofferraumhalter -->Dario89

Der Vollständigkeit halber hier auch nochmal.
Der Preis ist der Hammer. :t

- 1x Windschott ohne Gravur, ohne Kofferraumhalterung (Halterung wie besprochen ;-) ) --> Harryz
- 1x Windschott mit Gravur, ohne Kofferraumhalter -->DoPeMW

Muss jetzt doch noch mal was fragen, denn das habe ich hier noch nicht gelesen. ich habe kein original Windschott und somit auch keine Halter für das Mittelteil. Wie wird das dann befestigt, wenn keine alten Halter da sind? Nr. 3 fehlt demnach.
181387.jpg

Das Teil 3 ist der Originalhalter für das große Windschott, richtig.
Da sind 4 Schrauben Nr. 4 (je zwei li / re) und der Halter Nr. 3 dabei.
Die Schrauben werden einfach, nach einer Bohrschablone von BMW, in das Plastik der Überrollbügel eingeschraubt. (vorher vorbohren).

Die Schrauben werden einfach, nach einer Bohrschablone von BMW, in das Plastik der Überrollbügel eingeschraubt. (vorher vorbohren).

Das wollte ich hören, Dank! Spitze (wie immer :-) )

Bin auch dabei und habe heute überwiesen.

- 1x Windschott mit Gravur, ohne Kofferraumhalter -->DoPeMW
- 1x Windschott ohne Gravur und ohne Kofferraumhalterung --> UPZ

Hallo Harald,
da ist also keine Demontage der Verkleidungen notwendig :thumbsdown:? Kann man die Halter dann mit kleinen Blechschrauben direkt in den Überrollbügel verschrauben (nachdem man vorgebohrt hat)?!? Kannst Du mir bitte mal den Schraubentyp und die Schraubengröße mitteilen? Will mir evtl. dieses Selfmade-Schott zulegen und dann habe ich keine original BMW-Schrauben :(. Vielen Dank im Voraus!!! ;):) :-)

Hier sollte alles ersichtlich sein..... (PDF im Anhang)

Leider habe ich keinerlei Infos in welchem Abstand oben unten seitlich die Löcher zu bohren sind.
Da müsste dann mal ein anderer Kollege mit Windschott einen Halter abschrauben und fotografieren, dann die Maße reinschreiben........

Anhänge

Ich denke, dass die Löcher ja immer an der gleichen stelle sein sollten. Meine Halter gehen bis unten und könnten als Bohrhilfe herhalten. Gilt also nur noch die seitliche Position zu bestimmen.
Originale Schrauben zumindest vom Typ müsste ich morgen mal suchen wo man die herbekommt.
Wer bräuchte denn alle die Schrauben?
Ich frag gleich mal weiter:
Wer hätte denn generelles Interesse an windschotts für die Überrollbügel?

Ich, aber eigentlich möchte ich die Verkleidung nicht zerstören :-)

Zurück
Oben Unten