Windschott für den Zetti im Eigenbau

Ich hab heute für euch einen Überrollbügel zerrupft und gleich mal ein papiermuster erstellt. Morgen schmeiß ich mal meine Maschine an und fräs mal ein Muster. Dann gibt es auch Bilder dazu. Bin gespannt wie gut die passen werden. :)

Ich hab heute für euch einen Überrollbügel zerrupft und gleich mal ein papiermuster erstellt. Morgen schmeiß ich mal meine Maschine an und fräs mal ein Muster. Dann gibt es auch Bilder dazu. Bin gespannt wie gut die passen werden. :)
Na das hört sich ja sehr gut an!! Bin schon gespannt!! :thumbsup::thumbsup:

Guido, ich möchte mein Teil gern bei Dir abholen, kann ich das bis Anfang März bei Dir liegen lassen?
Könnte ich mit der ersten Tour verbinden.?

So!
Die, die KEIN Windschott in den Überrollbügeln haben, schauen bitte einmal genauer hin, ob dort diese Aussparungen drin sind:
IMG_4537.JPG

Mit einem ersten Prototypen sieht das dann so aus:
IMG_4539.JPG

Nun geht es wieder ran die Linie unten genauer zu treffen. Im oberen Bereich passt es wie dafür gemacht.
Ich denke, dass ich die Windschotts aus 3mm machen werde. Ebenfalls aus Polycarbonat.

Das bedeutet, dass die Verkleidung abgebaut werden muss? Das wollte ich irgendwie vermeiden, weil die Clipse so empfindlich sind. Und es ist dann permanent montiert?

Du brauchst nur die Hälfte demontieren um die kleinen Teile rauszunehmen (ich verweise wieder auf meine HP mit dem hier schon 5mal genannten Link :whistle:)
Heißluftfön ist hier von Vorteil

Nicht wegen der Finger......

.

Wenn du diese Aussparungen hast, wo das originale eingreift, dann denke ich musst du nix demontieren.
Ich musste die für euch aber abbauen, um Maße zu nehmen und um meins zu demontieren.
Schau mal ob du wie im roten Kringel im ersten Bild so eine Aussparung hast. Am besten ein Foto der originalen Stelle machen.

Du brauchst nur die Hälfte demontieren um die kleinen Teile rauszunehmen (ich verweise wieder auf meine HP mit dem hier schon 5mal genannten Link :whistle:)
Heißluftfön ist hier von Vorteil

Nicht wegen der Finger......

.
Wir haben uns überschnitten. Ich glaube er hat gar keine drin. Darum geht es mir. Wenn jemand noch nie eins verbaut hatte. Da habe ich mir die Frage gestellt ob er die Schalen nacharbeiten muss oder die Aussparungen immer vorhanden sind.

Also beim Ur-Windschott war es egal ob du vorher welche hattest oder nicht. Die haben diese Aussparungen gar nicht berücksichtigt.

Zurück
Oben Unten