Windschott im Eigenbau für den E89

Tolle Eigenbaulösung, wäre gerne bei einer Sammelbestellung dabei!
Immer klasse zu sehen, wie sich einzelne Mitglieder hier Gedanken über
günstige Lösungen machen und diese dann auch an andere Mitglieder
weitergeben. DANKE!

:t Super, das Projekt ist ja richtig in Fahrt gekommen. Klasse, Guido! War eigentlich 1blacky der erste mit dem Windschott, samt Anpassung? Hatte ihm ja damals vorgeschlagen, zur Anpassung zu dir zu fahren...

Bin mittlerweile auch aboslut interessiert und wäre bei einer Sammelbestellung dabei! Toll, was in einem Forum so alles möglich ist! Mir ist es aber wichtig, dass das eine saubere Lösung ist und bisher sieht es wirklich gut aus!
Welche Schrauben sind denn nun im Paket enthalten: M5, M6? Schlossschrauben, so wie bei thomas2510 , mit poliertem Kopf, samt Hutmuttern?
Hätte da gerne noch eine(n) extra Wurst/Wunsch: Wenn möglich, bitte beide Haltersets, also jeweils in silber+schwarz, weil ich in Zukunft auch auf Carbon-Bügel umsteige und dann die passenden Winkel gleich parat habe:w Soll natürlich nicht umsonst sein, wird natürlich entsprechend bezahlt.
Bezüglich der Gravur überlege ich noch. Finde die Signatur von unserem Forumsmitglied 42w203 sehr geil und würde mir nach entsprechender Genehmigung durch ihn diese in kleinerer Form in die untere Mitte der Scheibe eingravieren lassen...:2thumbsup Wäre das möglich, Guido?

:t Super, das Projekt ist ja richtig in Fahrt gekommen. Klasse, Guido! War eigentlich 1blacky der erste mit dem Windschott, samt Anpassung? Hatte ihm ja damals vorgeschlagen, zur Anpassung zu dir zu fahren...

Bin mittlerweile auch aboslut interessiert und wäre bei einer Sammelbestellung dabei! Toll, was in einem Forum so alles möglich ist! Mir ist es aber wichtig, dass das eine saubere Lösung ist und bisher sieht es wirklich gut aus!
Welche Schrauben sind denn nun im Paket enthalten: M5, M6? Schlossschrauben, so wie bei thomas2510 , mit poliertem Kopf, samt Hutmuttern?
Hätte da gerne noch eine(n) extra Wurst/Wunsch: Wenn möglich, bitte beide Haltersets, also jeweils in silber+schwarz, weil ich in Zukunft auch auf Carbon-Bügel umsteige und dann die passenden Winkel gleich parat habe:w Soll natürlich nicht umsonst sein, wird natürlich entsprechend bezahlt.
Bezüglich der Gravur überlege ich noch. Finde die Signatur von unserem Forumsmitglied 42w203 sehr geil und würde mir nach entsprechender Genehmigung durch ihn diese in kleinerer Form in die untere Mitte der Scheibe eingravieren lassen...:2thumbsup Wäre das möglich, Guido?
Danke für das ganze Lob aller User. Interessant, dass auf einmal meherere Interesse haben.
Der erste der seins bekommen hat war Elber18. Er hatte Interesse sich das mal anzuschauen und war letztens ja hier. Bilder sind glaub Seite 4 :)
Thomas2510 konnte es einfach nicht abwarten und ich habe mich von ihm überreden lassen die damals aktuelle Version für ihn zu fertigen. Ich warte noch immer auf meine Schrauben. Ich habe M5 und M6 Schlossschrauben in VA bestellt. Dazu Hutmuttern. Wenn die da sind, werde ich einen kleinen Streifen fräsen und bei mir anbringen und hier Posten. Wie weiter oben schon geschrieben hat der M6 nach Norm einen Kopfdurchmesser von 16mm. Das deckt den Halter dann deutlich mehr ab.
Sonderwünsche lassen sich meistens erfüllen. Da könnt ihr mich dann wenn es soweit ist einfach anschreiben und wir schauen gemeinsam was möglich ist.
Da hier kein offizieller Verkauf stattfindet gehts über Ebay Kleinanzeigen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ser-komplettset!/189623229-223-1146?ref=myads

Wer ungeduldig ist, kann mich gerne schon anschreiben (am besten über Ebay Kleinanzeigen).
Wer noch ungeduldiger ist, kann mir dann auch schon das Geld schicken. :D
Ich werde aber alle auf einmal Verschicken. Das macht für mich einmal viel Arbeit und der Postbote hat einmal das Auto voll. :D

@AeroZ Die Schwarzen Halter sind "nur" schwarz Lackiert. Wenn du also noch schwarzen Lack da hast, dann könntest du die auch selber lackieren. Das ist ja nicht wirklich schwer. Du kannst auch gerne einen Satz schwarze Halter dazu bekommen. :D Bitte dann extra mit anfragen.
So nun hoffe ich, dass mein bestelltes Material hier ankommt......

Anhänge

Meinst du dieses reduziertes "Strich-Design"? Das würde mir auch gut gefallen...

Meinst du dieses reduziertes "Strich-Design"? Das würde mir auch gut gefallen...

Ist das nicht das Z-Roadster-Logo? Wenn ja muss ich euch enttäuschen! Das gibt mir @thorzzzten bestimmt nicht frei...

:tJa und nein, also urspr. meinte ich die Signatur vom Forumsmember 42w203 Dieses puristische Strich-Design, das die Formen&Kurven des Zettis absolut klasse wiederspiegelt!!! Unverwechselbar:weg_po

Aber die Idee von Guido mit dem Zroadster-Logo finde ich auch gar nicht so verkehrt! Wenn es Werbung fürs Forum-und zwar gute Werbung ist-warum sollte thorzzzten denn was dagegen haben? Ist ja nicht so, dass wir das ohne Genehmigung machen wollen und es wird ja auch nicht missbraucht! Wenns nach mir ginge, würde es lediglich in dieser kleinen Sonderserie innerhalb dieser Sammelbestellung im Forum, zu dieser kleinen Stückzahl kommen...
Bei der Fußmattenbestellung ist das Logo doch auch komplett verwendet worden...?! Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

Ergo, vlt. ist aber auch das Logo vom zuerst genannten Forumsmember doch noch etwas schicker. Finde beide Logos haben absolute klasse!!!
Vlt. kann man ja mit den beiden reden???

Dann müsste einer von beiden mir eine Freigabe geben. Dann mache ich das gern. Da hab ich dann keine Probleme mit.

Edit: Ich habe beide mal angeschrieben und lieb gefragt. :)

Zuletzt bearbeitet:
So!
Schrauben sind auch endlich angekommen Hier mal das Ergebnis:
Unten M5 Schlosschraube, oben M6

DSC00610.JPG

Was meint ihr?
Ich finde es sieht deutlich besser aus mit den großen Schrauben!

Thomas2510 konnte es einfach nicht abwarten und ich habe mich von ihm überreden lassen die damals aktuelle Version für ihn zu fertigen..

Also so richtig viel musste ich nicht betteln:D....Guido war schnell bereit mir zu helfen:thumbsup:

Ach Guido, da muss ich mir jetzt doch noch 4 Schrauben in M6 besorgen, sieht eindeutig besser aus:t

Also so richtig viel musste ich nicht betteln:D....Guido war schnell bereit mir zu helfen:thumbsup:

Ach Guido, da muss ich mir jetzt doch noch 4 Schrauben in M6 besorgen, sieht eindeutig besser aus:t
Dann musst du aber die Feile schwingen um die da rein zu bekommen. Musste auch bei mir feilen.
Kann ich dir aber in ein Tütchen packen und zuschicken. :D
Hab mal 200 Schrauben geordert. Reicht also für 50 Windschotts. :D
Lassen sich auch wunderbar polieren.

Das ist kein Problem, ist ja ein leicht zu bearbeitendes Material und die Winkel werden aufgebohrt....
Gern nehme ich dein Angebot an und freu mich auf die Schrauben.
Kannst halt dann nur noch 49 Windschotts verkaufen:D und so wie es anläuft, kann es ja ein Ziel sein:D

Das ist kein Problem, ist ja ein leicht zu bearbeitendes Material und die Winkel werden aufgebohrt....
Gern nehme ich dein Angebot an und freu mich auf die Schrauben.
Kannst halt dann nur noch 49 Windschotts verkaufen:D und so wie es anläuft, kann es ja ein Ziel sein:D
Die Winkel musst du nicht bearbeiten. Nur das windschott. Stimmt, lässt sich leicht bearbeiten. Pass aber auf, dass du es nicht gleich verkratzt. Vielleicht vorher in Folie wickeln.

Also mir gefällt das mit den polierten M 6er Schloss Schrauben und den Hutmuttern am besten. Sieht aus, wie vom Profi :t:t:t

Zurück
Oben Unten