Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch für die Windschutzscheibe?
Ist ja eigentlich für Plastik.

Wie wär es ganz einfach nur mit einer neuen Scheibe ?
Eine neue Schreibe kostet übrigens bei Carglass schlappe 580 CHF (dazu kommen dann noch Gummis und Kleber). Das entspricht dem aktuellen Wert des Gesamtfahrzeugs

Erstes Update:
Hilfsmittel: Ceranputzmittel mit weichem Lappen und Kantholz als Unterlage.
Ansatz: ca. 45 min in horizontalen und vertikalen Polierrichtungen per Hand gearbeitet
Verschleiss: 2 Flaschen Bier, 1 durchgeschwitztes Hemd
Ergebnis: die ganz feinen Kratzer sind weniger geworden, merkliche Reduzierung des Streuverhaltens, jedoch noch nicht akzeptabel.
Fazit: Es muss was 'schärferes' her. Also ein härteres Poliermittel denn in dem o.g. Reiniger wird vermutlich nur Kreide eingesetzt.
Next step: Ich werde mir ein richtiges Poliermittel holen und es mit gleicher Prozedur nochmal versuchen. Ggf. mit Hilfe einer elektrischen Poliermaschine.
Wenn's interessiert gibt es dann ein weiteres Update. Und falls jemand noch Ideen hat...immer gerne. Eine neue Schreibe kostet übrigens bei Carglass schlappe 580 CHF (dazu kommen dann noch Gummis und Kleber). Das entspricht dem aktuellen Wert des Gesamtfahrzeugs...und den kommenden Winter soll er schon noch durchhalten. Daher also die Bemühungen.
Grüsse
Dude (der den schönen Tag heute trotzdem für einen Ausritt genutzt hat)
Hi HiyaWie wär es ganz einfach nur mit einer neuen Scheibe ?

Ich konnte ja nicht ahnen das eine Poliermaschine nix kostet.Erstes Update:
Hilfsmittel: Ceranputzmittel mit weichem Lappen und Kantholz als Unterlage.
Ansatz: ca. 45 min in horizontalen und vertikalen Polierrichtungen per Hand gearbeitet
Verschleiss: 2 Flaschen Bier, 1 durchgeschwitztes Hemd
Ergebnis: die ganz feinen Kratzer sind weniger geworden, merkliche Reduzierung des Streuverhaltens, jedoch noch nicht akzeptabel.
Fazit: Es muss was 'schärferes' her. Also ein härteres Poliermittel denn in dem o.g. Reiniger wird vermutlich nur Kreide eingesetzt.
Next step: Ich werde mir ein richtiges Poliermittel holen und es mit gleicher Prozedur nochmal versuchen. Ggf. mit Hilfe einer elektrischen Poliermaschine.
Wenn's interessiert gibt es dann ein weiteres Update. Und falls jemand noch Ideen hat...immer gerne. Eine neue Schreibe kostet übrigens bei Carglass schlappe 580 CHF (dazu kommen dann noch Gummis und Kleber). Das entspricht dem aktuellen Wert des Gesamtfahrzeugs...und den kommenden Winter soll er schon noch durchhalten. Daher also die Bemühungen.
Grüsse
Dude (der den schönen Tag heute trotzdem für einen Ausritt genutzt hat)