Windschutzscheibe polieren

AW: Windschutzscheibe polieren

Auch für die Windschutzscheibe?
Ist ja eigentlich für Plastik.

Ja ne, ist klar, da klappt PlastX glaub ich nicht :d
mein Fehler, hab nicht ganz aufgepasst, dass es um die Windschutzscheibe geht... :g
War irgendwie auf die Heckscheibe eingeschossen:j:j
... Sorry :d

Grüße Benni

Wie wär es ganz einfach nur mit einer neuen Scheibe ?

Erstes Update:

Hilfsmittel: Ceranputzmittel mit weichem Lappen und Kantholz als Unterlage.

Ansatz: ca. 45 min in horizontalen und vertikalen Polierrichtungen per Hand gearbeitet

Verschleiss: 2 Flaschen Bier, 1 durchgeschwitztes Hemd

Ergebnis: die ganz feinen Kratzer sind weniger geworden, merkliche Reduzierung des Streuverhaltens, jedoch noch nicht akzeptabel.

Fazit: Es muss was 'schärferes' her. Also ein härteres Poliermittel denn in dem o.g. Reiniger wird vermutlich nur Kreide eingesetzt.

Next step: Ich werde mir ein richtiges Poliermittel holen und es mit gleicher Prozedur nochmal versuchen. Ggf. mit Hilfe einer elektrischen Poliermaschine.

Wenn's interessiert gibt es dann ein weiteres Update. Und falls jemand noch Ideen hat...immer gerne. Eine neue Schreibe kostet übrigens bei Carglass schlappe 580 CHF (dazu kommen dann noch Gummis und Kleber). Das entspricht dem aktuellen Wert des Gesamtfahrzeugs...und den kommenden Winter soll er schon noch durchhalten. Daher also die Bemühungen.

Grüsse
Dude (der den schönen Tag heute trotzdem für einen Ausritt genutzt hat)

Wie wär es ganz einfach nur mit einer neuen Scheibe ?
Hi Hiya :t
vorher lesen, dann schreiben :w :X

Erstes Update:

Hilfsmittel: Ceranputzmittel mit weichem Lappen und Kantholz als Unterlage.

Ansatz: ca. 45 min in horizontalen und vertikalen Polierrichtungen per Hand gearbeitet

Verschleiss: 2 Flaschen Bier, 1 durchgeschwitztes Hemd

Ergebnis: die ganz feinen Kratzer sind weniger geworden, merkliche Reduzierung des Streuverhaltens, jedoch noch nicht akzeptabel.

Fazit: Es muss was 'schärferes' her. Also ein härteres Poliermittel denn in dem o.g. Reiniger wird vermutlich nur Kreide eingesetzt.

Next step: Ich werde mir ein richtiges Poliermittel holen und es mit gleicher Prozedur nochmal versuchen. Ggf. mit Hilfe einer elektrischen Poliermaschine.

Wenn's interessiert gibt es dann ein weiteres Update. Und falls jemand noch Ideen hat...immer gerne. Eine neue Schreibe kostet übrigens bei Carglass schlappe 580 CHF (dazu kommen dann noch Gummis und Kleber). Das entspricht dem aktuellen Wert des Gesamtfahrzeugs...und den kommenden Winter soll er schon noch durchhalten. Daher also die Bemühungen.

Grüsse
Dude (der den schönen Tag heute trotzdem für einen Ausritt genutzt hat)
Ich konnte ja nicht ahnen das eine Poliermaschine nix kostet.:X
Also Spaß bei Seite gute Sicht ist ja wohl das mass aller dinge und ich finde da sollte man nicht auf den cent schauen.

Öhm...Freunde: bitte vorsichtig sein mit polieren der Frontscheibe - ICH würde das komplett sein lassen! Du wirst u.U. ganz massive Probleme bekommen, wenn entweder die Scheibe nass ist oder Du Nachts mit Gegenverkehr fährst. Insbesondere die Versicherungen freuen sich ganz arg darüber, wenn Du Deine Frontscheibe poliert hast und dann dank Blindflug einen Schaden produzierst...

Die Scheinwerfer und andere Plexiglas-Geschichten lassen sich wunderbar polieren, aber bei Glas...

Zurück
Oben Unten