Windzug bei großen Menschen

Ab 60-70 km/h.Damit es keine Mißverständnisse gibt.Ich meine bei geschlossenem Verdeck.
Offen stört es natürlich nicht.Darum hatte ich auch von Verwirbelungen geschrieben.
 
Mir vermiesen auch Windgeräusche die Freude am z4.Bei ganz zurückgeschobenem Sitz und offenem Fenster nerven die Geräusche des Sicherheitsgurtes ,ebenso wie Verwirbelungen am Nacken.
Was verlangst du von einem Roadster. Hättest lieber ein Mercedes Cabrio gekauft, der hat sogar am Dachholm einen Spoiler damit es nicht so weht
 
Es ist erstaunlich wie viele Menschen sich das Fahrzeug kaufen und dann Probleme feststellen, einige Dinge probiere ich doch bei einer Probefahrt aus
 
Erstaunliche Antworten bekommt man hier,vor allen Dingen von Leuten,die ein anderes Auto fahren.
Im Übrigen nicht lebenswichtig.Der Z gehört meiner Frau,die ist glücklich mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunliche Antworten bekommt man hier,vor allen Dingen von Leuten,die ein anderes Auto fahren.
Im Übrigen nicht lebenswichtig.Der Z gehört meiner Frau,die ist glücklich mit ihm.
Das liegt daran das ich meinen Z4 erst in 10 Tagen bekomme und derzeit einen anderen Wagen fahre. Also schmücke ich mich derzeit nich mit fremden Federn. Aber ich denke ich habe den Z4 bei Probefahrten getestet, ihn für mich für gut befunden und bestellt!
 
Gut ,daß Sie so gründlich sind,ich habe ihn ad hoc aus dem Showroom gekauft.
 
Ab 60-70 km/h.Damit es keine Mißverständnisse gibt.Ich meine bei geschlossenem Verdeck.
Offen stört es natürlich nicht.Darum hatte ich auch von Verwirbelungen geschrieben.
Hallo,
egal welches Auto du hast, bei offenem Fenster hast du immer die Geräusche und Verwirbelungen, das lässt sich Aerodydamisch auch nicht ändern.
Das ist auch bei meinem X3 so, das war beim E89 so und das ist auch beim G29 so.
 
Danke für die Aufklärung.Ist allerdings nicht mein erstes Auto.Mein jetziger 7 hat es nicht ,vorhergehende 996 Cabrio,Mercedes 560 SEL,etc,ebenso nicht.Um das bei bestimmten Sitzpositionen zu vermeiden,gibt es bei anderen Autos die Möglichkeit den oberen Ansatzpunkt des Gurtes zu verschieben.
 
Danke für die Aufklärung.Ist allerdings nicht mein erstes Auto.Mein jetziger 7 hat es nicht ,vorhergehende 996 Cabrio,Mercedes 560 SEL,etc,ebenso nicht.Um das bei bestimmten Sitzpositionen zu vermeiden,gibt es bei anderen Autos die Möglichkeit den oberen Ansatzpunkt des Gurtes zu verschieben.
Das ist um den Gurt auf kleine oder große Menschen einzustellen :D Aber interessante alternative Verwendung!
 
Wieso alternativ?Ist genau der Ansatzpunkt.Der Winkel des Gurtes zum Wind wird verschoben und das Problem ist beseitigt.Daher meine Anmerkung,daß es nur bei vollkommen zurückgeschobenem Sitz eintritt.Größe des Fahrers?
 
Wieso alternativ?Ist genau der Ansatzpunkt.Der Winkel des Gurtes zum Wind wird verschoben und das Problem ist beseitigt.Daher meine Anmerkung,daß es nur bei vollkommen zurückgeschobenem Sitz eintritt.Größe des Fahrers?

Die Gurtverstellung an der B-Säule ist dafür gedacht, dass du bei einem Unfall nicht vom Gurt geköpft wirst oder dir im Besten Fall keine Schnittverletzungen oder Quetschungen im Bereich der Halsschlagader zuführst. Da es unterschiedlich große Personen mit unterschiedlich langem Torso gibt, kann man die Position des schräg verlaufenden Gurtabschnitts in der Höhe variieren, damit es über dem Schlüsselbein auf der Schulterpartie aufliegt.

Aerodynamische Aspekte spielen hier keinerlei Rolle.
Edit: beim G29 nicht möglich :whistle:
 
Hallo zusammen,
ich konnte den neuen Z4 30i einen ganzen Tag als Werkstattersatzwagen fahren.
Wetter bedeckt 5Grad ok kein echtes Cabriowetter !!!
Zum e89 deutlich mehr Wind mit Scheiben oben und auch die Geräusche viel lauter.
Ich empfand auch die vielen Informationen Tachodisplay, Navi und Headup überfrachtet.
Der Sound ...ist Geschmacks Sache, es geht halt nichts über einen schönen 6 Zylinder ;-)
 
Hallo zusammen,
ich konnte den neuen Z4 30i einen ganzen Tag als Werkstattersatzwagen fahren.
Wetter bedeckt 5Grad ok kein echtes Cabriowetter !!!
Zum e89 deutlich mehr Wind mit Scheiben oben und auch die Geräusche viel lauter.
Ich empfand auch die vielen Informationen Tachodisplay, Navi und Headup überfrachtet.
Der Sound ...ist Geschmacks Sache, es geht halt nichts über einen schönen 6 Zylinder ;-)
und auch die vielen Informationen sind sicherlich Geschmackssache, aber du kannst dir ja die Daten auf die Displays legen, die du sehen möchtest und dann ist es auch nicht überfrachtet...
 
Hallo zusammen,
ich konnte den neuen Z4 30i einen ganzen Tag als Werkstattersatzwagen fahren.
Wetter bedeckt 5Grad ok kein echtes Cabriowetter !!!
Zum e89 deutlich mehr Wind mit Scheiben oben und auch die Geräusche viel lauter.
Ich empfand auch die vielen Informationen Tachodisplay, Navi und Headup überfrachtet.
Der Sound ...ist Geschmacks Sache, es geht halt nichts über einen schönen 6 Zylinder ;-)
Gewöhnt man sich schnell dran wenn man vom E89 kommt ,glaube mir
gerade das HUD ist sehr hilfreich ,und Du kannst selber bestimmen was Du alles sehen möchtest,ausserdem funktioniert die Sprachsteuerung super
 
Hallo zusammen,
ich konnte den neuen Z4 30i einen ganzen Tag als Werkstattersatzwagen fahren.
Wetter bedeckt 5Grad ok kein echtes Cabriowetter !!!
Zum e89 deutlich mehr Wind mit Scheiben oben und auch die Geräusche viel lauter.
Ich empfand auch die vielen Informationen Tachodisplay, Navi und Headup überfrachtet.
Der Sound ...ist Geschmacks Sache, es geht halt nichts über einen schönen 6 Zylinder ;-)
Auf den Kommentar habe ich eine Woche nach meiner Bestellung gewartet. 😄
Ging bei dem E89 den gar kein Wind durchs Haar bei hochgefahrenen Seitenscheiben?
 
Also ich komme vom SLK R171 (der mit der F1 Schnauze auch Nasenbär genannt) und da war im Innenraum Windstille. Das kann ich vom Z4 G29 def. nicht behaupten. Da weht es ordentlich. Hier merkt man die fehlenden hinteren Seiten Scheiben, die im SLK nur mit Dachmodul verbaut auch nach oben gefahren sind bei geöffnetem Dach.
 
Dann hoffe ich einfach, dass ich zum klassischen Roadsterfahrer werde und froh bin über den Wind mit der Zeit. Veranlasst hatte mich ausschließlich das OPTISCHE Freiheitsgefühl ohne Dach über dem Kopf.
Freue mich aber riesig auf das Auto!
 
Also ich komme vom SLK R171 (der mit der F1 Schnauze auch Nasenbär genannt) und da war im Innenraum Windstille. Das kann ich vom Z4 G29 def. nicht behaupten. Da weht es ordentlich. Hier merkt man die fehlenden hinteren Seiten Scheiben, die im SLK nur mit Dachmodul verbaut auch nach oben gefahren sind bei geöffnetem Dach.

...ja, diese kleinen hinteren, versenkbaren Seitenscheiben machen ein Roadster Gefühl (mit spürbarem Wind) zum Cabrio Gefühl (Windstille). Kommt halt darauf an, was man möchte. Mir ist das "Roadster-Gefühl mit Wind" beim G29 deutlich sympathischer... ;)
 
Bloss dass man beim E89 die Möglichkeit hat sie runterzufahren oder oben lassen , dann hat man beide Gefühle :D
Ich fahre bei guten Wetter mit allen Scheiben unten.
Bin 190 groß.
 
Zurück
Oben Unten