Z on Speed
macht Rennlizenz
AW: Winter 2009...er ist da!!!
was habt ihr denn? heut nachmittag warens angenehme 25 grad
was habt ihr denn? heut nachmittag warens angenehme 25 grad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leute: Ab 8 Grad Plus schon ist der Winterreifen klar im Vorteil wenn man ihn dann dringend braucht, es geht um euer eigenes Leben!!!
... dass Winterreifen bei +7 Grad (wie kommst Du eigentlich auf 8?) gegenüber Sommerreifen im Vorteil sind.
Was ist denn mit dieser Aussage(Herr Kollege) ? Etwas nicht verstanden ?
Jedenfalls(und so seh ich das): Sollte mir einer von den Helden die keine Winterreifen brauchen bei etwa 3Grad und """" vor dem Kreisverkehr hinten in mein nagelneues T-Car brettern weil er gerade in diesem Moment leider nicht an sein"an die Kälte gepasstes Fahrprofil in Verbindung mit den falschen Reifen" dachte..Ich würd ihm auch eine "brettern".
So seh ich das, "Kollege".
Verkehrsfunk ist übrigens gerade voll von Meldungen über Unfälle..

Du bist der Held...
Forums-Hero...heeey!!
). Und vorbildlicherweise bin ich heute auch schon mit dem Wagen der Winterreifen drauf hat gefahren 
(nein, keine neue Diskussion bitte! war nur mal so n Gedanke)Auch in Oberbayern (600m) die ersten Schneeflocken. Ab so 1000m bleibt der Schnee auch sichtbar liegen.
Also mal am WE auf dem T-Car die WR aufziehen.

Offensichtlich verschwindet dieser Pauschalunsinn diverser Blätter auch nicht.Ich zitiere zum "sieben Grad Märchen" immer wieder gerne:
http://www.handelsblatt.com/technologie/news/winterreifen-und-die-sieben-grad-regel;983169
Dieser Unsinn wird aus den Köpfen der Menschen wohl nie verschwinden.![]()

Offensichtlich verschwindet dieser Pauschalunsinn diverser Blätter auch nicht.
Die sieben Grad sind nun mal kein Märchen sondern schlicht und einfach ein vernünftiger Richtwert. Natürlich, bei trockener Fahrbahn ist da der Sommerreifen immer noch besser, aber der der morgens auf Arbeit muss, ist mit den Winterreifen besser dran. Zum einem ist es da meist deutlich kälter und morgens weiss man selten ob man nicht Abends bei Schnee nach Haus fährt.
Also bevor man irgend jemanden vom ADAC, der gerade nix zu tun hat Glauben schenkt, sollte man den eigenen Verstand einschalten. Ich habe jedenfalls Winterreifen drauf. Bei uns bleibt der Schnee mal gern länger liegen.
Dann versuch doch mal Deinen Verstand zu bemühen und erkläre mir die Messwerte dieses Tests:
Grüße
Sascha
Du erwartest nicht, dass ich auf diese plumpe Frechheit eingehe ?Dann versuch doch mal Deinen Verstand zu bemühen
Eben, dann tu das doch und zitiere nicht Pauschalartikel die als Lückenfüller dienen.In einem Autoforum darf man sich mit solchen Dingen, wie ich finde, schon etwas differenzierter befassen.

Und ich wiederhole mich gerne noch mal, es geht um die pauschale Behauptung unter "7 Grad ist der Winterreifen gegenüber dem Sommerreifen im Vorteil".
In einem Autoforum darf man sich mit solchen Dingen, wie ich finde, schon etwas differenzierter befassen.
Grüße
Sascha
Du erwartest nicht, dass ich auf diese plumpe Frechheit eingehe ?
Also bevor man irgend jemanden vom ADAC, der gerade nix zu tun hat Glauben schenkt, sollte man den eigenen Verstand einschalten.
Eben, dann tu das doch und zitiere nicht Pauschalartikel die als Lückenfüller dienen.
Im Übrigen, wenn du mein Statement genau gelesen hättest, hättest du dir deinen primitiven Angriff ersparen können. Von "Verstand bemühen" solltest du nicht reden.![]()
s.o. zum Thema Verstand.Actio et reactio...s.o. zum Thema Verstand.
Du scheinst der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein und nicht zu wissen, was man unter einer Frechheit versteht. Wenn dem nicht so wäre, wäre es nämlich der plumpe Versuch einer Rechtfertigung. So oder so, es spricht für sich.Nur insofern, als ich auf Deine plumpe Frechheit repliziert habe

Jedem das seine!