Winterauto

Ich glaube auch eine dünne Schicht auf der Zetti-Haube kann ganz schön beeinträchtigen beim fahren in tiefer Sitzposition.
Der Beitrag von Daniel war vielleicht als Spaß gemeint, ist aber nicht mal so doof.
Ich frage mich nur ob die Druckluft-Dose ausm Baumarkt genug Power hat, um mehr als feinflockigen Schnee wegzuwehen.
Eins ist sicher, die Nachbarn werden einem den Vogel zeigen wenn man morgens mit Druckluft vorm Auto hängt :D
Mmmh, naja, die Beeinträchtigung hängt natürlich ab von er individuellen Größe und der Sitzeinstellung. Nun würde ich aber immer davon ausgehen, dass jeder den Fahrersitz so einstellt, dass er noch (ausreichend) nach draußen kucken kann :w
Meine Erfahrung ist: Schneedecken bis zu 5 cm Dicke bläst der Fahrtwind innerhalb kürzeser Zeit weg, so dass sich das Problem erledigt (bis auf eine evtl. vorhandene dünne Eisschicht, die vom Anfrieren des Schnees auf der Karosse herrührt). Dabei muss man allerdings in dieser Zeit mit momentanen Sichtbeeinträchtigungen leben, denn der Schnee wird - unvermeidlich - zunächst auch gegen die Windschutzscheibe geblasen :M

Ich habe bei "Spay" übrigens an Enteisungsspray gedacht - offenbar ganz anders als Du. Am Endergebnis würde es m.E. nichts ändern.

Zurück
Oben Unten