Winterreifen 19" Beschaffungsprobleme

Danke für den Tipp, habe direkt geguckt.
Leider weder vom Sottozero 2 oder 3 etwas passendes im Sortiment.

Denke werde dann richtung Toyo gehen. Sollte reichen für meinen Wintergebrauch. Montiere die Winterreifen praktisch nur fürs Gewissen und fahre bei Schnee nicht freiwillig mit dem Z. Nass und kalt sollte der Toyo sicher abkönnen.

Und warum nicht zum Dunlop Wintersport 3D greifen? Der wäre auch lieferbar in den fraglichen (seltenen Größen).

EDITH meint: okay, preislich eine andere Welt als der Toyo...

Und warum nicht zum Dunlop Wintersport 3D greifen? Der wäre auch lieferbar in den fraglichen (seltenen Größen).

EDITH meint: okay, preislich eine andere Welt als der Toyo...

Genau. Das ist mir dann doch zu viel Asche für Winterreifen, die ich vieleicht alle 2 Wochen einmal brauche. Verzichten möchte ich auch die Winterreifen aus Versicherubgstechnischen Gründen dann aber trotzdem nicht. Deshalb suche ich eine günstige Variante.

Ich vermute Toyo ist die einzige Option für mich. Falls jemand was sieht, bitte melden. Werde dies natürlich auch tun [emoji106]

Genau. Das ist mir dann doch zu viel Asche für Winterreifen, die ich vieleicht alle 2 Wochen einmal brauche. Verzichten möchte ich auch die Winterreifen aus Versicherubgstechnischen Gründen dann aber trotzdem nicht. Deshalb suche ich eine günstige Variante. [emoji106]

Wäre es dann nicht vielleicht clever auf gebrauchte Kompletträder zu gehen?

Tim

Es wird die "Antler" von Beyern Wheels.
Ich warte noch auf die passende ET für die Vorderachse. Könnte Juni werden...aber Vorfreude ist die schönste Freude [emoji16]

1521650088256.jpg

Du kannst auf den 19" 326M auch 235er rundrum fahren. Die sind deutlich günstiger und leichter zu bekommen, als die 225/255 Mischbereifung. Einen Teil des gesparten Geldes investierst du in die Einzelabnahme/Eintragung und mit dem Rest gönnst du dir was anderes schönes, oder ab damit in den Sparstrumpf. Frag mal @AirKlaus, der fährt meines Wissens 235er rundrum im Winter.

Ich glaube in der Schweiz ist das nicht so einfach mit der Eintragung per Einzelabnahme ohne ein passendes Gutachten.

Toller Tipp, danke! [emoji106]
An Gleichbereifung habe ich noch nicht gedacht.
Ich werde mich beim Freundlichen erkundigen, was das Eintragen angehen würde.

Merci!

Du kannst auf den 19" 326M auch 235er rundrum fahren. Die sind deutlich günstiger und leichter zu bekommen, als die 225/255 Mischbereifung. Einen Teil des gesparten Geldes investierst du in die Einzelabnahme/Eintragung und mit dem Rest gönnst du dir was anderes schönes, oder ab damit in den Sparstrumpf. Frag mal @AirKlaus, der fährt meines Wissens 235er rundrum im Winter.
nein :) :-), VA 235 x19, HA 265x19 Winterreifen

Zurück
Oben Unten