Winterreifen

AW: Winterreifen

vielleicht dieses? :w

müssen wir nur "Z5" statt "Z3" hinten auf den Kofferraumdeckel kleben (anleihe an AMS vom letzten Stammtisch)! Es gibt doch überall so ne Retroschiene, nach dem Z4 wieder back to the roots! :b :B :M

Anhänge

• Flieger0511_14.jpg
    Flieger0511_14.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 61

Z5? :M Jaja....komm Du mir nur zum Stammtisch..........................:b

Z3 Coupebunny schrieb:
Z5? :M Jaja....komm Du mir nur zum Stammtisch..........................:b

damit du mich mit deinem "prototypen" beeindrucken kannst?? *späßchen*

hast du net die Auto-motor-sport Ausgabe von früher gesehen (1997 oder so), da war a Druckfehler! ... Oder war des wirklich ne aktuelle Ausgabe? &: :b

Glaub da kann nur noch der User Auskunft geben (irgendetwas mit Klaus; achja er wollte ja mal des Online stellen, glaube ich)!

Genau, mit Essen kann man jeden Mann beruhigen :b

P.S. habe übrigens gestern einen Teil meiner SR ins Auto gepackt (werden eingelagert) und vorher mit Babyöltüchern gesäubert und mit einem Tuch nachgewischt. Hat prima geklappt. In die Badewanne kann ich die großen Dinger zum Waschen niemals heben - deshalb bliebs bei der Variante.

Z3 Coupebunny schrieb:
... vorher mit Babyöltüchern gesäubert und mit einem Tuch nachgewischt ...

Keine gute Idee. Jetzt hast Du einen Ölfilm auf den Felgen, der mit dem unvermeidbaren Staub, Dreck, etc. eine Dreckschicht bilden wird, die sich nur mit einiger Mühe wieder entfernen lässt. Habe ich selbst schon versucht - säubern geht wunderbar, aber das dicke Ende kommt dann erst... :#

BjörnZ3 schrieb:
Keine gute Idee. Jetzt hast Du einen Ölfilm auf den Felgen, der mit dem unvermeidbaren Staub, Dreck, etc. eine Dreckschicht bilden wird, die sich nur mit einiger Mühe wieder entfernen lässt. Habe ich selbst schon versucht - säubern geht wunderbar, aber das dicke Ende kommt dann erst... :#

Soviel Dreck war ja nicht drauf. Aber ich wollte die Reifen einigermaßen sauber abgeben. Und da das Heben immer so ein Act ist bei den Reifengrößen konnte ich mir nicht anders helfen.
Hab ja mit einem Microfasertuch den Ölfilm abgewischt. Bin dann mit den Fingern nochmal drüber - alles ok. Ist nichts hängen geblieben.

Es geht ja nicht um den Dreck, der vorher drauf war, sondern um den Dreck, der sich nachher ansammelt. Oder werden die Räder in einem Reinraum gelagert?

BjörnZ3 schrieb:
Es geht ja nicht um den Dreck, der vorher drauf war, sondern um den Dreck, der sich nachher ansammelt. Oder werden die Räder in einem Reinraum gelagert?

Keine Ahnung. Lass ich zum 1. Mal einlagern bei meinem Schrauber.
Aber wieso bekommt man den Staub, der sich später ansammelt, dann nicht mehr richtig weg? Versteh ich nicht &: Bitte Aufklärung.

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber wieso bekommt man den Staub, der sich später ansammelt, dann nicht mehr richtig weg? Versteh ich nicht &: Bitte Aufklärung.

Das würde mich auch interessieren........

Ich habe meine Räder ordentlich sauber gemacht bin zum Radwechsel gefahren und was sagt der Reifenhändler mir......: Die Arbeit hätten Sie sich nicht machen müssen, die Räder werden von uns proffesionell gereinigt und sauber im Frühjahr montiert:g

na ja aber etwas Spüli und heiß wasser fkt. in der Regel auch gut oder?

ich könnte mir höchstens denken das der Staub statisch auf der Felge haftet&:

Vorweg: ein Reinraum ist ein Raum mit einer extrem geringen Keim-, Bakterien- oder Partikeldichte, z.B. Operationssäle oder Räume, in denen Medikamente hergestellt werden. Den wird Dein Schrauber wohl nicht haben. :+

Das Problem mit diesen Tüchern ist, dass sie einen feinen Öl- oder Fettfilm hinterlassen. Das ist für Babyärsche ganz gut, für sonstige nicht-absorbierende Oberflächen unter Umständen nicht: der Fettfilm bleibt auf der Oberfläche und sammelt Staub und Dreck an, der einfach kleben bleibt und mit der Zeit eine zähe Schmutzschicht bildet, die sich nur mit Mühe wieder entfernen lässt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Fett mit einem Mikrofasertuch rückstandsfrei entfernen lässt. Naja, wirste dann im Frühjahr sehen...

BjörnZ3 schrieb:
Vorweg: ein Reinraum ist ein Raum mit einer extrem geringen Keim-, Bakterien- oder Partikeldichte, z.B. Operationssäle oder Räume, in denen Medikamente hergestellt werden. Den wird Dein Schrauber wohl nicht haben. :+

Das Problem mit diesen Tüchern ist, dass sie einen feinen Öl- oder Fettfilm hinterlassen. Das ist für Babyärsche ganz gut, für sonstige nicht-absorbierende Oberflächen unter Umständen nicht: der Fettfilm bleibt auf der Oberfläche und sammelt Staub und Dreck an, der einfach kleben bleibt und mit der Zeit eine zähe Schmutzschicht bildet, die sich nur mit Mühe wieder entfernen lässt.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das Fett mit einem Mikrofasertuch rückstandsfrei entfernen lässt. Naja, wirste dann im Frühjahr sehen...

Hm, ok ich frag mal meinen Schrauber ob ich von ihm Wasser und Spüli bekomme und leg vorort nochmal Hand an - falls er das eh nicht selbst macht (glaub ich aber nicht). Oder ich kauf an der Tanke Felgenmittel *Grübel*
Manchmal ist es echt Mist eine Frau zu sein...............als Mann hebt man das schnell mal ins Auto und dann gehts los. ich überleg mir das lieber 5x. Oder ich kauf mir wieder einen Clio mit 155er Reifen :b

**** schrieb:
Nein biiiiitttttteeeeeee nnnnniiiiiiiccccchhhhhhhhttttt :s

Klingel beim Nachbarn und lass den schrubben und hieven :w :b :X

So einen Nachbarn hab ich nicht. Selbst ist die Frau........hilft ja nix. Wer QP fahren will muss auch mal leiden.................

Z3 Coupebunny schrieb:

Hallo

BjörnZ3 hat recht, das mit den Babytüchern ist keine sehr gute Idee. Die Öle bekommt man nur schwer wieder weg. Wenn Sie länger auf dem Lack bleiben, können sie - insbesondere wo kleine mechanische Beschädigungen vorhanden sind - richtig schön in den Lack diffundieren.

Besser Spülbürste und anschliessend Hartwachs o. ä...

War das mit den Babytüchern eine Männeridee? :b :X

bummsbass schrieb:
Hallo

BjörnZ3 hat recht, das mit den Babytüchern ist keine sehr gute Idee. Die Öle bekommt man nur schwer wieder weg. Wenn Sie länger auf dem Lack bleiben, können sie - insbesondere wo kleine mechanische Beschädigungen vorhanden sind - richtig schön in den Lack diffundieren.

Besser Spülbürste und anschliessend Hartwachs o. ä...

War das mit den Babytüchern eine Männeridee? :b :X

Ja, ok war ne blöde Idee :-( Dann muss ich wohl heute Abend nochmal ran. Zum Glück warens nur 2 Reifen, da ich mehr eh nicht ins QP bekomme und auch noch einen Bruch hebe. Bei den anderen beiden muss ich wohl den umständlicheren Weg gehen.

@scarver_ok2
Den gibts nicht. Und die guten Freunde wohnen nicht griffbereit ;)

Das wäre doch auch eine Möglichkeit um schön durch den Winter zu kommen!?

Für rd. 500€ kann man mit etwas Glück welche bei ebay schießen!
Hab schon 2mal welche drin gesehen (allerdings mit 225/245 M&S).

Das sind Conti Winter Contact 790TS 225/45 VA und HA.

Gruß,
ben

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 2

Z3 Coupebunny schrieb:
Den gibts nicht. Und die guten Freunde wohnen nicht griffbereit ;)

Das ist allerdings traurig und sollte schnellstens geändert werden :#

Gehe doch mal alleine in einen Club und Du hast an jedem Finger zehn die Dir dann auch gerne die Reifen noch waschen bevor die Pneus zu Deinem Schrauber gebracht werden :d %: :t

CocoonCrew schrieb:
Gehe doch mal alleine in einen Club und Du hast an jedem Finger zehn die Dir dann auch gerne die Reifen noch waschen bevor die Pneus zu Deinem Schrauber gebracht werden :d %: :t

Nene ich lass nur mir gut bekannte und sympatische Menschen an meine Felgen :b nicht jeden. Wo kommen wir denn dahin....................;)

Kannst ja auch ein paar Tage auf den "Prüfstand" mit den Bekanntschaften und sie diversen Tests unterziehen.

Falls da alles ok läuft könnte man ja über die Reifen reden :+

Bloß nichts übers Knie brechen :M

CocoonCrew schrieb:
Kannst ja auch ein paar Tage auf den "Prüfstand" mit den Bekanntschaften und sie diversen Tests unterziehen.

Falls da alles ok läuft könnte man ja über die Reifen reden :+

Bloß nichts übers Knie brechen :M

Hehe...gute Idee. Aber ein Großteil fällt eh durch. Wie beim 1. Staatsexamen in Jura :X

Zurück
Oben Unten