Winterschlaf z4

Leder- und Gummipflege klemmst du dir? :)
Muss ja nicht zwingend. Wenn er es so regelmäßig macht, muss er das nicht vorm Winterschlaf haben. Er steht ja nicht bei -10 grad draußen in der feuchten Kälte denke ich.

Muss meinen jetzt irgendwie bei dem blöden Wetter winterfest machen. Sind vor 30 Minuten aus dem harz zurück und jetzt ist er total schmutzig :(

Leder- und Gummipflege erfolgt laufend ;) Ja, steht in der Garage neben dem älteren Bruder E30.
Hatten am Alpenrand heute Glück mit dem Wetter, 20 Grad und Sonne/Wolkenmix.

Meinen Zetti habe ich gestern auch in den Winterschlaf geschickt.
Jetzt dauerts viele lange Monate bis ich mir wieder den warmen Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann während im Radio die Eagles ihr Hotel California zum Besten geben und der 6-Ender seinen wunderschönen Sound dazu ertönen lässt.
Könnt heulen...:#

Meinen Zetti habe ich gestern auch in den Winterschlaf geschickt.
Jetzt dauerts viele lange Monate bis ich mir wieder den warmen Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann während im Radio die Eagles ihr Hotel California zum Besten geben und der 6-Ender seinen wunderschönen Sound dazu ertönen lässt.
Könnt heulen...:#
Wir sind heute nochmal offen durch die Berge gekurvt :D

Seit gestern im Schlafmodus....sollte es aber nochmals schön und trocken sein bis ende oktober darf er noch mal raus...
letztes Jahr wars um diese Zeit arschkalt und manche Teile der Strasse durch Enteisungsanlage gesalzen....ich weiss es deshalb, da die letzte Fahrt vor dem Einwintern mich durch die nassen Salsstrassen geführt haben...statt tiefschwarz war mein z4 dann fast schneeweiss---zum Glück war am Sonntag eine Waschanlage mit Dampfstrahler offen....

Samstag waschen lassen, gestern dann noch Gummipflege drauf, Reifendruck erhöht, vollgetankt und das gute Stück dann bei nem Bekannten in die Garage.

Da hat er jetzt Gesellschaft von nem Benz:weg_mb, nem Porsche:weg_po und nem Z3.

• Like
Reaktionen: opg
Samstag waschen lassen, gestern dann noch Gummipflege drauf, Reifendruck erhöht, vollgetankt und das gute Stück dann bei nem Bekannten in die Garage.

Da hat er jetzt Gesellschaft von nem Benz:weg_mb, nem Porsche:weg_po und nem Z3.
Da freut sich jetzt dein 1er das er mehr zum Einsatz kommt :)

Wurde denn die Ursache des Gestanks gefunden?
Nein. Ich glaube mittlerweile auch, unsere Nasen haben uns da einen Streich gespielt. Vermutlich war in unmittelbarer Nähe immer irgendetwas stinkendes und da er ja bei solchen Gerüchen automatisch auf Umluft stellt, war der Geruch dann weg.

Ich hab es auf jeden Fall seit meinem letzten Post nicht mehr gerochen. Und seitdem bin ich ihn noch oft gefahren.

Weiß zufällig jemand, ob die Alarmanlage losgeht, wenn ich den Wagen abschließe, dann nur den Kofferraum öffne und dann die Batterie abklemme?

Hintergrund ist, dass ich gerne möchte, dass der Tankdeckel abgeschlossen bleibt (große Tiefgarage) und das geht ja nur, wenn ich den Wagen über die Zentralverriegelung abschließe. Und wenn dann die Alarmanlage nochmal extra abgesichert ist und anfängt loszuheulen, wenn ich an der Batterie hantiere, dann muss ich ja die Zentralverriegelung doch wieder betätigen.

Moin Moin

Ich freu mich schon auf die nächsten Monate.
Da kann ich dann je nach Witterung auswählen mit welchem Zetti ich durch den Winter cruise.;)

Oder die schönen Tiefschneetouren,der Jokin kommt bestimmt auch mit.:sneaky:

gruß
Karsten

Weiß zufällig jemand, ob die Alarmanlage losgeht, wenn ich den Wagen abschließe, dann nur den Kofferraum öffne und dann die Batterie abklemme?

Hintergrund ist, dass ich gerne möchte, dass der Tankdeckel abgeschlossen bleibt (große Tiefgarage) und das geht ja nur, wenn ich den Wagen über die Zentralverriegelung abschließe. Und wenn dann die Alarmanlage nochmal extra abgesichert ist und anfängt loszuheulen, wenn ich an der Batterie hantiere, dann muss ich ja die Zentralverriegelung doch wieder betätigen.

Hallo Cleomy,

ich glaube das wird schwierig. Bei mir ging die Alarmanlage los, als ich die Batterie abgeklemmt habe. Da gibt es noch irgendwo eine Zusatzbatterie, die für die Alarmanlage da ist. Deshalb regiert diese, wenn du per ZV zusperrst und die Batterie abklemmst. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich überhaupt nicht über die ZV abgesperrt. Im Auto den Pin der Beifahrerseite drücken und aussteigen. Kofferraum von innen öffnen. Dann Fahrertürer schließen, aber nicht zusperren. Batterie abklemmen und dann Fahrertüre mit Schlüssel manuell verschließen.

Es gibt doch sicher eine manuelle Entriegelung der Tankklappe. Evtl. kann man hier auch manuell verriegeln.

Gruß

Ronon

Hallo Cleomy,

ich glaube das wird schwierig. Bei mir ging die Alarmanlage los, als ich die Batterie abgeklemmt habe. Da gibt es noch irgendwo eine Zusatzbatterie, die für die Alarmanlage da ist. Deshalb regiert diese, wenn du per ZV zusperrst und die Batterie abklemmst. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich überhaupt nicht über die ZV abgesperrt. Im Auto den Pin der Beifahrerseite drücken und aussteigen. Kofferraum von innen öffnen. Dann Fahrertürer schließen, aber nicht zusperren. Batterie abklemmen und dann Fahrertüre mit Schlüssel manuell verschließen.

Es gibt doch sicher eine manuelle Entriegelung der Tankklappe. Evtl. kann man hier auch manuell verriegeln.

Gruß

Ronon
Hallo Ronon,

Danke für Deine Antwort.

Das ist dann natürlich blöd. Ich wüsste leider nicht, wie man den Tankdeckel manuell verriegeln kann. Werde ich aber mal googeln. Vielleicht habe ich ja Glück.

Danke erstmal :)

Warum so kompliziert? ... Mach einfach einen Streifen Kreppband auf den Dankdeckel (nicht auf den Lack der Tankklappe) und schreib drauf "Hallo Spritdieb, hier ist nur noch Reservesprit drin, kannst aber dennoch mal probieren was Du noch rausbekommst ;-)"

Oder bei ATU einfach einen abschließbaren Tankdeckel besorgen.

... die Alarmanlage dürfte gut losheulen, wenn Du die Batterie abklemmst, kannst aber einfach mal direkt ausprobieren. Im zweifel: Lass doch in der Tiefgarage das Ding massiv heulen bis die paar Minuten rum sind. Kümmert bestimmt eh niemanden ;-)

... die Alarmanlage dürfte gut losheulen, wenn Du die Batterie abklemmst, kannst aber einfach mal direkt ausprobieren. Im zweifel: Lass doch in der Tiefgarage das Ding massiv heulen bis die paar Minuten rum sind. Kümmert bestimmt eh niemanden ;-)

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. :D

Dann hätte sie wenigstens mal etwas zu tun :D

Wir könnten das ja heute abend mal bei Deinem ausprobieren ... oder wir fahren erstmal in die City, da ist mehr los :b

Zurück
Oben Unten