Oh stimmt, jetzt wo du es schreibst!Ich sag nur "Standheizung"
Die haben die meisten Zetties, die im Winter abgemeldet sind, natürlich!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh stimmt, jetzt wo du es schreibst!Ich sag nur "Standheizung"
Wer hat von Euch den Novitec Megapulse Batterie Refresher verbaut und wie?wenn andere gegen eine Sulfatierung handeln wollen, erscheint mir das schon "lebensverlängernd". Und gute Refresher laden nicht ständig durchgehend, sondern entladen auch.... alls ob Betrieb herrschen würde.
Es gibt wiederum andere - und dazu zählte auch mal Frank alias Jokin - die einen Megapulse an der Batterie haben. Alles, damit eine Batterie ein längeres Leben hat.
Oh stimmt, jetzt wo du es schreibst!
Die haben die meisten Zetties, die im Winter abgemeldet sind, natürlich!![]()
Oh stimmt, jetzt wo du es schreibst!
Die haben die meisten Zetties, die im Winter abgemeldet sind, natürlich!![]()
Moin Moin
Standheizung beim Zetti
Ich stell mir grad vor,
der Zetti wird schön vorgeheizt dann steig ich ein und reiß das Dach auf.
Zum offenfahren isser ja da.
Aber jeder wie er möchte.
gruß
Karsten
Wer hat von Euch den Novitec Megapulse Batterie Refresher verbaut und wie?
Mir fiel ein das ich noch einen Megapulse im Keller hatte, und heute an der Batterie anschließen.
Ursprünglich war geplant den Megapulse mit Klettband auf die Batterie zu befestigen, allerdings passt dann die Kofferraumabdeckung nicht mehr.
Es ist ja nicht so das man keinen ausreichenden Platz für den Megapulse findet, z.B. direkt an der Batterie, daneben etc., nur würde ich gerne erkennen können in welchem Zustand sich der Pulser gerade befindet.Ist es nicht möglich, ihn "seitlich" oder "längsseits" anzubringen? Ob die LED gesehen werden kann oder nicht, dürfte doch recht egal sein![]()
Herzblatt, nimm meinen Post nicht so ernstöhm, momentamal......
Warst Du es nicht, der dachte es gäbe keinerlei Gründe, weshalb eine "billige" Batterie ausreichen würde? Weshalb es keine Gründe für eine Batterie-Pflege gäbe (CityCobra beschrieb es schon perfekt) und ich habe deutlich höheren Bedarf als von BMW vorgesehen. Ich gab Dir die Erklärung, die Dich gar nicht interessiert, weil es Dir nicht in den Kram paßt? Du bist in meinen Augen ein Dampfplauderer und daher paßt Dein Titel "Kücken" pefekt![]()
Herzblatt,
Mach dich nicht lächerlich....Hatten wir schon geknutscht oder waren anderweitig intim?
Müssen muss man gar nichts außer irgendwann sterben!!!!!!!!Ja man sollte,aber man muss es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!
!!!
!!!
Hier mal ein Bild vom verbauten Megapulse:
Anhang anzeigen 124110
Ich habe diesen Platz gewählt weil ich von der Seite den LED-Status erkennen kann, und sich dort eine Art Führung/Einkerbung im Ablagefach befindet, in der sich der Megapulse perfekt einschieben lässt.
Aber vielleicht hat hier jemand eine bessere Lösung, ist ja schnell umgebaut.
Auto stand in der Garage, der Blitz vom iPhone ist leider nicht stark genug.Wenn man vor lauter schwarzem Rand und heller Batterie etwas erkennen könnte![]()
Hier mal ein Bild vom verbauten Megapulse:
Anhang anzeigen 124110
Ich habe diesen Platz gewählt weil ich von der Seite den LED-Status erkennen kann, und sich dort eine Art Führung/Einkerbung im Ablagefach befindet, in der sich der Megapulse perfekt einschieben lässt.
Aber vielleicht hat hier jemand eine bessere Lösung, ist ja schnell umgebaut.
Moin Moin
Ich habe ihn gefunden
gruß
Karsten
Wenn mein Moni auf ganz hell steht, dann seh ich was bläuliches, aber nicht wirklich gut
Moin Moin
Das Bläuliche ist das Warndreieck.
gruß
Karsten
Ahh,das (Dunkel)blaue ist das Warndreieck
Es gibt 2mal Blau im Foto![]()
Wozu willst Du den Pulserzustand wissen? 12,8 Volt liegen an der Batterie nur dann an, wenn sie geladen wird, ansonsten beträgt die Batteriespannung prinzipbedingt unter 12,7 Volt.Es ist ja nicht so das man keinen ausreichenden Platz für den Megapulse findet, z.B. direkt an der Batterie, daneben etc., nur würde ich gerne erkennen können in welchem Zustand sich der Pulser gerade befindet.
Leuchtet die Diode, ist der Batteriezustand bei mindestens 12,8 Volt, und somit ist der Megapulse aktiv.
Ich habe den Megapulse inzwischen verbaut, und lade später ein Bild davon hoch...
Von der Wirkung des Pulsers bin ich noch nicht überzeugt. Meine letzte Batterie hielt so lange wie sie bei vielen anderen auch ohne Pulser hält.
Die Wirkung wurde ja bereits von diversen Stellen getestet und nachgewiesen.Von der Wirkung des Pulsers bin ich noch nicht überzeugt. Meine letzte Batterie hielt so lange wie sie bei vielen anderen auch ohne Pulser hält.