Winterzeit = Bastelzeit

seok

Fahrer
Wagen
BMW Z8
Vorab erst einmal vielen vielen Dank an einige User in diesem Forum,
die mich tatkräftig mit Informationen und Adressen versorgt haben.

Nachdem mein Wagen sich nun offiziell in einem 1a zustand befindet,
habe ich nun die ganzen angesammelte Ideen in die Tat umgesetzt.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

DSCF0005.jpg

CDV Ventil (Lieferzeit 1 Woche), kann ich jedem Z8 Fahrer empfehlen.

UUC Schaltwegeverkürzung (Lieferzeit 2 Wochen), steht aber meiner
Meinung nach noch zu hoch, werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Aber jetzt schon ein bemerkbarer unterschied.

Performance Kit, wurde eingebaut ohne die Lampen zu entfernen.

DSCF0011.jpg

Und bei der Gelegenheit, da die Dämpfer vorne ja eh schon raus waren:

Ein Schnitzer Fahrwerk, mit Stabis von H&R.

Und wenn nun endlich meine Reifen eintreffen (Die Haben im Winter längere
Lieferzeiten als die Schaltwegeverkürzung und das CDV Ventil aus USA)
werde ich diese Alufelgen vom M6 montieren.

DSCF0018.jpg

So könnte es ungefähr aussehen.

DSCF0014.jpg

Und nun zu dem, für mich, wichtigsten Sonderzubehör, der Becherhalter.
Für mich immer noch unverständlich, wie man ein Auto ohne Becherhalter
ausliefern kann.

DSCF0020.jpg

Jetzt fehlen nur noch die Eisenmann Endtöpfe, um endlich mal etwas vom Klang während der Fahrt zu höheren.

So, da ich mich nun selbst schön beschenkt habe, wünsche ich allen anderen noch ein schönes Weihnachtsfest.

AW: Winterzeit = Bastelzeit

Hallo Sedat,

da hast Du ja mächtig zugeschlagen :t :t
Ich wünsch Dir viel Spaß damit, ist eine gute Auswahl.

Bis auf den Becherhalter.:w :d

:t
Genial. Viel Spass beim montieren.
Die H&R Stabis habe ich auch drin, probiere am besten gleich die Stufe 2. In Stufe 1 ist nicht viel Unterschied zum Originalen.

In der anderen Sache versuche ich noch etwas über einen kleinen Umweg.:b Vielleicht klappt es ja doch.

M6 Felgen wie immer top! Musst unbedingt Bilder machen wenn er die dann drauf hat. Freut mich dass das PP ohne Probleme eingebaut wurde (scheint ja leider nciht selbstverstänlich zu sein).
Gruß Klaus

Felgen sehen sehr gut aus :t , Becherhalter gefällt mir persönlich nicht so gut.
Aber muss ja wie immer dir gefallen.

Über die anderen Teile, weiß ich leider nicht Bescheid, hab mich zu wenig mit dem Z8 befasst :X klingt aber sehr vernünftig :s :t

Schönes Weihnachten !

Na ja, der Becherhalte sieht wirklich nicht schön aus. Aber für mich als alten Kaffeesüchtigen ein muss. Da ich es schon seit Jahren gewohnt bin, morgens das Haus immer mit einem Kaffeebecher zu verlassen, um mir die Fahrt zur Arbeit ein wenig zu versüßen.
Bei nicht bedarf, kann man ja den Becherhalter auch wieder entfernen und im Handschuhfach verstauen.

@ Kuyu
Nächste Woche sollen die Reifen kommen, danach folgen die Fotos.

Wie wird der Becher/Bierdosen Halter befestigt?
Wäre was für mich. Bin auch so ein fahrender Schluckspecht.

Finde passt auch optisch gut zur Automatik :b .

Vorab erst einmal vielen vielen Dank an einige User in diesem Forum,
die mich tatkräftig mit Informationen und Adressen versorgt haben.

Nachdem mein Wagen sich nun offiziell in einem 1a zustand befindet,
habe ich nun die ganzen angesammelte Ideen in die Tat umgesetzt.

Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Anhang anzeigen 32282

CDV Ventil (Lieferzeit 1 Woche), kann ich jedem Z8 Fahrer empfehlen.

UUC Schaltwegeverkürzung (Lieferzeit 2 Wochen), steht aber meiner
Meinung nach noch zu hoch, werde ich am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Aber jetzt schon ein bemerkbarer unterschied.

Performance Kit, wurde eingebaut ohne die Lampen zu entfernen.

Anhang anzeigen 32283

Und bei der Gelegenheit, da die Dämpfer vorne ja eh schon raus waren:

Ein Schnitzer Fahrwerk, mit Stabis von H&R.

Und wenn nun endlich meine Reifen eintreffen (Die Haben im Winter längere
Lieferzeiten als die Schaltwegeverkürzung und das CDV Ventil aus USA)
werde ich diese Alufelgen vom M6 montieren.

Anhang anzeigen 32284

So könnte es ungefähr aussehen.

Anhang anzeigen 32285

Und nun zu dem, für mich, wichtigsten Sonderzubehör, der Becherhalter.
Für mich immer noch unverständlich, wie man ein Auto ohne Becherhalter
ausliefern kann.

Anhang anzeigen 32286

Jetzt fehlen nur noch die Eisenmann Endtöpfe, um endlich mal etwas vom Klang während der Fahrt zu höheren.

So, da ich mich nun selbst schön beschenkt habe, wünsche ich allen anderen noch ein schönes Weihnachtsfest.

Hallo Soek

Wir haben übrigens beide das farblich identische Auto. Ich habe allerdings 20" Alpina verbaut, aber die M6 Räder kommen auch richtig gut rüber.

Kannst mir noch bitte sagen was ein CDV Ventil ist ?

Ich wollte mir das KW 2 Fahrwerk einbauen i.V. mit dem BMW Domstrebe-Kit. Sind die H&R Stabis Pflicht ?

Als Auspuff Alternative kann ich Dir noch > individual Exhaust < nennen , sind südlich von Köln. Ich habe im 2.ten Step den MSD noch entfernen lassen, kommt einfach besser. Übrigens wenn der Motor kalt ist, ist der Klang lauter und wird dann leiser,wenn er betriebstemperatur hat. Mit MSD wurde er mir zu leise.

Gruss
Boris

cupholder fehlt finde ich auch! optisch ist er finde ich aber eher so lala...
da fällt mir noch nur dazu ein was im film versprochen wurde: zitat R (erklärt was der alles Z8 drin hat, hebt sich den höhepunkt aber für den schluss auf): "... and 6 beverage cupholders." die 6 cupholder such ich bis heute...

Hallo Boris, an dieser stelle auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem Forum.
Obwohl jetzt die Exklusivität flöten geht, den einzigsten blauen Z8 in diesem Forum zu Fahren.

Zum CDV Ventil wurde schon einiges gepostet, siehe hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z8-roadster/12244-sammelbestellung-cdv.html

Das KW 2 Fahrwerk soll ganz gut sein. Dieter hat es drin und kann dir mehr dazu schreiben.
Da ich aber nicht so viel vom Komfort einbüßen wollte, habe ich mich für die Schnitzer alternative entschieden.

Stabis sind nicht Pflicht, da bei mir aber eh schon alles im Umbau war, habe ich es in einem Aufwasch mit machen lassen.

@ Matthias
Es wird ein Halter an die Seite geschraubt und der Becherhalter wird je nach bedarf eingesteckt. Ich kann die Tage mal ein paar Fotos machen.

@ Kuyu
Nachdem ich im Film diesen Spruch gehört habe, konnte ich leider auch nach intensiver Suche keine Cupholder finden. :d

Das KW 2 Fahrwerk soll ganz gut sein. Dieter hat es drin und kann dir mehr dazu schreiben.
Ich hatte es kurzzeitig drin, habe es dann aber auf Variante 3 umbauen lassen, da mir die Druckstufe zu weich war.

Hatte früher in meinem M5 ein Schnitzer FW eingebaut, das war wirklich top. Aber wegen der Einstellmöglichkeiten bin ich immer wieder bei KW gelandet.
Also wenn sowieso alles neu kommt werde ich die Stabis auch gleich mitmachen lassen.

Dieter :KW Variante 3 für Z8 ?? Ist das eine Sonderanfertigung ?

Habt Ihr das CDV Valve schon alle eingebaut ?
Mir fiel auch auf das die Kupplung sehr sensibel losgelassen werden muss,da sie sonst sehr plötzlich greift. Ist das damit weg ?

Habt Ihr das CDV Valve schon alle eingebaut ?
Mir fiel auch auf das die Kupplung sehr sensibel losgelassen werden muss,da sie sonst sehr plötzlich greift. Ist das damit weg ?
Das Kupplungsdämpfungsventil sorgt dafür, daß die Kupplung sanft einkuppelt, egal, was Du mit dem Pedal machst. Das führt bei hartem Beschleunigen zu häufigem Durchrutschen der Kupplung und somit zu hohem Verschleiß.

Die modifizierten Ventile sind "ausgeräumt", damit bestimmst Du wieder über das Kupplungspedal, wie eingekuppelt wird. Ist ein echter Vorteil beim Fahren, ist gut für die Kupplung, leitet aber auch ungedämpft Drehmomentspitzen in den Antriebsstrang weiter. Ich fahre jetzt selbst ca. 45.000 km mit dem modifizierten CDV.

Dieter, danke nochmal für die ganzen Infos.
Werde ich mir auch in USA besorgen, oder kann ich bei Dir noch eins bekommen ?

Hey Seok,

Sehr sehr schöner "BMW Z8 Roadster". Die Farbe steht dem Fahrzeug ausgezeichnet und die neuen Felgen werden klasse aussehen! Viel Spaß damit und bitte Bilder posten sobald die Räder montiert sind!

Hi Sedat,

dann ist das Wunschpaket ja wirklich komplett! Sehe ich da noch Spurplatten auf den Fotos? Braucht man die für die M6 Felgen?

Dann warten wir mal alle auf den Weihnachtsmann und das nächste Frühjahr :@

Hallo Winni,

die Spurplatten sind nicht erforderlich. Da ich es aber schon immer schöner fand, dass die Reifen soweit wie möglich bündig an den Kotflügeln stehen sollten, habe ich mir schon mal vorsorglich einige Spurplatten zugelegt,
(jeweils 2 x 5, 10 und 15 mm)
damit wenn die Reifen kommen, einer Montage nichts mehr im Wege stehen kann.

Hallo Seok,

Du hast Dir in der Tat traumhafte Zutaten ausgesucht. Die M6-Felgen gehören mit zu den geilsten dieser Welt. Da fällt es Dir sicherlich ganz besonders schwer auf die nächste Saison zu warten. Ich wünsche Dir viele lustvolle Fahrten mit Deinem optimierten Z8.

Ich habe mir inzwischen lediglich einen Eisenmann gekauft, und zwar bei www.aklcarstyling.de . Das Teil wird gleich im Frühjahr eingebaut.

Zwei Dinge interessieren mich brennend:

1) Wir schwer sind Deine neuen M6-Felgen?
2) Ist die UUC-Schaltwegverkürzung zur Anhebung des Schwenklagerdrehpunktes mit einem ERK (Effort Reducing Kit) geliefert worden?

Viele, viele Grüße
Matthias

Zurück
Oben Unten