Wir haben alles richtig gemacht...

AW: Wir haben alles richtig gemacht...

streicher66 schrieb:
Die Heckpartie macht mir etwas Sorgen. Manchmal wirkt er einfach zu rund, zu schmal... auch das Heckfenster erinnert mich etwas an den TT.
Das Heck war auch für mich vor der Bestellung der Bereich, wo ich etwas Zweifel hatte. Aber nachdem ich den Wagen gesehen habe, muß ich sagen:
Die Heckklappe mitsamt Spoiler ist Teil des Hecks, aber eben nur ein Teil. Sie dominiert nicht das Heck. Dafür ist der Wagen insgesamt hinten zu breit.
Die Bilder im Z4 Katalog geben die Realität ziemlich genau wieder. Da ist das Heck nicht künstlich etwas in die Breite gezogen.
Mit 18" Felgen und etwas tiefer passt das schon :t

Gruß
Thomas
 
AW: Wir haben alles richtig gemacht...

Thomas66 schrieb:
Das Heck war auch für mich vor der Bestellung der Bereich, wo ich etwas Zweifel hatte.

ging mir auch so, thomas. das betraf zunächst die rückleuchten, die mir beim IAA-modell so gut gefallen haben als auch die "breite" des hecks, die auf einigen bildern nicht so gut rüberkommt.

ich habe ihn zwar noch nicht "live" gesehen, aber die ersten -im wahrsten sinne des wortes - bewegten bilder im TV haben mich dann doch überzeugt.
 
AW: Wir haben alles richtig gemacht...

Servus,

komme gerade aus Düsseldorf.
Also ich muß Thomas absolut Recht geben, das Coupé, in meinem Fall M Coupé, wirkt hinten sehr "fett".
Warum weiß ich nicht, aber im Vergleich zum Roadster wirkt er mal richtig bullig (obwohl von den Maßen her gleich breit).
Es standen auch 2 Roadster fast daneben, darunter auch ein M..
Man konnte also gut vergleichen.

Und ja, er sieht wirklich besser als auf den Bildern aus.
Richtig schön finde ich ihn zwar immer noch nicht, die Heckscheibe sowie der gesamte Kofferraumdeckel inkl. Spoiler sind noch nicht mein Fall, aber diese breite Optik hat was. Ein richtiges Männerauto sozusagen
Die Sonnenschutzverglasung entschärft die Heckscheibe hoffentlich etwas, und die Tuner werden sicher auch noch was im Programm nachschieben.

Aufgefallen ist mir aber auch, dass selbst !8 Zöller für dieses Heck einfach zu schmal sind. Da fehlt noch einiges, damit sie bündig zum Kotflügel abschließen..

Aber das kann man ja alles ändern.

Fazit: Wer dieses Auto schon auf den Bildern mehr als toll findet, wird bei der ersten Begegnung wohl richtig begeistert sein.

Rolf schrieb:
aber ich habe im gefühl, dass wir beide zumindest bei der farbe treu geblieben sind ;)

Einnmal schwarz, immer schwarz ;)

Gruß Oliver
 
Zurück
Oben Unten