Der Z1 ist ja mittlerweile schon ein "Legende".
Wenn man sich bei den gängigen Kfz-Börsen online umguckt, werden nur ein paar Dutzend Fahrzeuge zum Verkauf angeboten. Es kann ja einerseits daran liegen das der Z1 NUR um die 8000 mal gebaut wurde ODER das er der erste Roadster von BMW auf dem Markt war ODER auch an seinen in den Schwellern elektrisch versenkbaren Türen liegen ABER das Fahrzeug hat eine Geschichte geschrieben, kann sein das es keine große Geschichte die BMW beeinflusst hat, aber immer hin.
Was hat den der Z4 im Gegenzug zu bieten, außer dem ausgeklügeltem Dach, welches auch nach dem Familien-Einkauf von der
, erlaubt offen zu fahren? Er ist weder der erste noch der warscheinlich der lezte Roadster, er ist einfach so mitten in der Palette drin. Das Fahrzeug, von dem man sich warscheinlich nur noch errinert, wenn das Enkelkind sich das erste Auto kauft und es zufällig auch ein Zweisitzer oder Kabrio ist.

Wenn man sich bei den gängigen Kfz-Börsen online umguckt, werden nur ein paar Dutzend Fahrzeuge zum Verkauf angeboten. Es kann ja einerseits daran liegen das der Z1 NUR um die 8000 mal gebaut wurde ODER das er der erste Roadster von BMW auf dem Markt war ODER auch an seinen in den Schwellern elektrisch versenkbaren Türen liegen ABER das Fahrzeug hat eine Geschichte geschrieben, kann sein das es keine große Geschichte die BMW beeinflusst hat, aber immer hin.
Was hat den der Z4 im Gegenzug zu bieten, außer dem ausgeklügeltem Dach, welches auch nach dem Familien-Einkauf von der

