AW: Wirtschaftskriese angekommen- Entlassungen
Ich bin zwar 10 Jahre jünger, aber glaube mir, die Industrie fängt gerade wieder an, Erfahrung zu schätzen! Wichtig ist die Einstellung und die Ausstrahlung! Ich bin als IT-Berater tätig, ein Bereich die zweitweise TOTAL im JUGENDWAHN waren. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch komme habe ich fast immer den Auftrag, warum? Offen, Ehrlich, positiv Denken (Sprache und Körpersprache müssen stimmen), keine Selbstüberschätzung die gesunde Mischung machts
Innovation & Mobilität ist gefragt; das kann ein Junger halt einfach besser. (soll mir bitte keiner was anderes erzählen)
Rentenbeginn bei euch ist wohl auch 65 - d.h. es bleiben 5 Jahre und ein paar Tage, danach wieder ein neuer Rekrutierungsprozess. UND der Wichtigste Punkt, weshalb die "Älteren" wohl überhaupt eher gemieden werden (jedenfalls bei uns in der CH): Die Sozialabgaben (Säule 2, Pensionskasse) ist DEUTLICH höher (steigt mit dem Alter).
Beim einem Gehalt von angenommenen CHF 5'000 brutto (3.300 €) macht das einen zusätzlichen Arbeitgeberbeitrag von schnell mal CHF 500 (330 €) aus.
@alexis: Aalglatte Einstellung!![]()
Ich bin zwar 10 Jahre jünger, aber glaube mir, die Industrie fängt gerade wieder an, Erfahrung zu schätzen! Wichtig ist die Einstellung und die Ausstrahlung! Ich bin als IT-Berater tätig, ein Bereich die zweitweise TOTAL im JUGENDWAHN waren. Wenn ich zum Vorstellungsgespräch komme habe ich fast immer den Auftrag, warum? Offen, Ehrlich, positiv Denken (Sprache und Körpersprache müssen stimmen), keine Selbstüberschätzung die gesunde Mischung machts