Wischerblätter Bosch - Planlos Hilfe bitte

Und statt Ausbildungsplätzen in Industriebetrieben gibt es solche nun zu Hauf bei Paketzustellern und Speditionen. :roflmao:

AR551S heute verbaut, man sieht das überstehen echt kaum. Kurzen Wischtest gemacht-> Bin 1A damit zufrieden ! Mal sehen wie sich diese im Dauerregen verhalten.

Kennt jemand eine gute Adresse um Ersatzgummis für die Aerotwins zu bekommen ohne komplett neue kaufen zu müssen?

Ich brauchte neue Wischerblätter, habe bei Leebmann und Kirsch geguckt, ca 35 Euro, UVP stand da ehemals 47.

Dann habe ich beim örtlichen BMW Händler angerufen, ihm die Teilenummer durchgegeben, der wollte über 60 Euro :eek: :o, aber es gäbe gerade eine Rabattaktion 25%, kosten würden sie nun noch um die 51 Euro, ich habe schon nicht mehr zugehört.

Sorry, aber da habe ich im Netz bestellt, selber montieren muss ich sie sowieso und 15 Euro Differenz finde ich happig.

Die Frau mag keine Experimente ;)
Ich schon ..... Ich bin zufrieden mit den Bosch Wischern:) :-)

Das Gummi sollte schon passen, sonst kannste keinen Spazzzz haben. :rolleyes: Ich wollte die aero twin kaufen, aber was willste mit einem zu kurzen Gummi?! Nee, ich finde auch der Beifahrer sollte in den Genuß der Freude beim Fahren kommen.

Ausserdem sollen sie halten und nicht quietschen oder rutschen- bei Wind. 8-)

Fürs nächste Mal- welche hast du denn?!

Das Gummi sollte schon passen, sonst kannste keinen Spazzzz haben. :rolleyes: Ich wollte die aero twin kaufen, aber was willste mit einem zu kurzen Gummi?! Nee, ich finde auch der Beifahrer sollte in den Genuß der Freude beim Fahren kommen.

Bis jetzt immer noch die Aeros verbaut und kein quietschen , schmieren oder sonstige Probleme gehabt. Klar steht da Kante ein bisschen ab , aber die Leute die regelmäßig begutachten, denen ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.... Also ich werde die wieder kaufen

Siehe unten ..........hahahaha , nee im ernst unten steht alles hahahaha (ich geh kaputt:roflmao::roflmao:)
Aerotwin Bosch A551S
Zugegenebener maßen fahre ich eher selten bei """" aber quitschen oder sonstwas ist mir nicht bekannt, ich bin froh nicht mehr dieses gestänge sehen zu müssen.

So jetzt muss ich erstmal wieder Luft holen :D

Ich glaube, dass ich meine in den 2 Jahren noch nie benutzt habe ... könnte sie also im Prinzip verkaufen :D

Gruß
ralle (bin grad gut drauf)

Ich glaube, dass ich meine in den 2 Jahren noch nie benutzt habe ... könnte sie also im Prinzip verkaufen :D

Gruß
ralle (bin grad gut drauf)

ich würde aber keine Gummis kaufen auch wenn Sie nie benutzt wurden. Das KO Kriterium wäre bei mir die 2 Jahre, Temperaturen wie sie im Sommer
oder Winter herrschen im Auto machen die Dinger unsicher :b

Auch wenn es schon ne Weile her ist.....

Ist das jetzt so das man sich mit dem abstehenden Gummis abfinden muss oder die OEM kaufen von BMW?
Wie siehts mit SWF aus???

Gruss

@Cyrul1981
Moin, soweit ich weiß, bzw ich mich damals mit befasst hatte gab es nur zwei taugliche Alternativen entweder orginale Bügelwischer oder die Aeros mit der abstehenden Seite.
Ich fahre die Aeros seit Oktober und die wischen immer noch "sauber". ( Wurde auch im Winter benutzt ).
Die abstehende Beifahrerseite ist finde ich nicht so schlimm und ist bis jetzt auch keinen aufgefallen.... Finde die Aeros moderner als die orginalen Bügelwischer.
Und preislich gesehen , bekommst die orginalen Bosch in der Bucht schon für 20-25 Kröten.

Zurück
Oben Unten