Witze an die Sonne!

Ich finde eher die Machenschaften und ihren Willen zur Aufklärung dieser Kirche weit Jenseits der Grenze ...

Das sehe ich ganz genauso. Scheinheiligkeit und organisierte Unmündigkeit sind mir zuwider - egal bei welcher Religion oder Weltanschauung. Für mich vereint die Zeichnung Respektlosigkeit vor einem Symbol des Christentums mit Tourismus-Kritik und das gefällt mir.

Mit "grenzwertig" meinte ich, das man bei solchen Zeichnung deutlich eher Gefahr läuft, dass sie als geschmacklos empfunden werden, als bspw. bei Ostfriesenwitzen. Da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, finde ich Kritik und unterschiedliche Vorstellungen völlig legitim.

Sorry für OT, aber da es in diesem Thread eher ungewöhnlich ist, das Beiträge diskutiert werden, wollte ich 'ne kurze Rückmeldung geben.

Und damit wieder zu den Witzen:

Der Ministrant des Monats

ab01.jpg

ab02.jpg

:b

Gruß

Kai

Das sehe ich ganz genauso. Scheinheiligkeit und organisierte Unmündigkeit sind mir zuwider - egal bei welcher Religion oder Weltanschauung. Für mich vereint die Zeichnung Respektlosigkeit vor einem Symbol des Christentums mit Tourismus-Kritik und das gefällt mir.

Mit "grenzwertig" meinte ich, das man bei solchen Zeichnung deutlich eher Gefahr läuft, dass sie als geschmacklos empfunden werden, als bspw. bei Ostfriesenwitzen. Da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt, finde ich Kritik und unterschiedliche Vorstellungen völlig legitim.
Nun ja, man könnte es auch so sehen, dass Du gezielt Beiträge postest, die religiöse Themen zum Inhalt haben, um zu diskreditieren. Das Eine oder Andere mag ja noch witzig sein oder eine etwas schärfere Satire. Du hast Dich aber geradezu darauf spezialisiert, und damit verlieren Deine "Witze" etwas den Erheiterungswert, da sie eher einer Demonstration persönlicher Ansichten zu dienen scheinen. :M

Religiöse Freiheit bedeutet eben auch, dass man religiöse Symbole, an die man selbst vielleicht nicht glaubt, nicht verunglimpft.

... Religiöse Freiheit bedeutet eben auch, dass man religiöse Symbole, an die man selbst vielleicht nicht glaubt, nicht verunglimpft.

Ok, das ist richtig und insofern greift Deine Kritik.

Ich habe grundsätzlich Respekt vor dem Glauben eines Menschen und würde mich jederzeit für die religiöse Freiheit des Einzelnen einsetzen (solange durch ihre Ausübung nicht Andere einschränkt werden) - und zwar völlig unabhängig davon, an was geglaubt wird und was ich davon halte. Diese Freiheit steht bei mir - auch wenn es vielleicht anders herüberkommen sollte - hoch im Kurs. Gleichwohl könnte ich ganze Bücher mit Beispielen aus eigenem Erleben füllen, wie die Institution Kirche Menschen vereinnahmen kann und ihnen dadurch ihre Freiheit nimmt (oder wie diese sie sich von ihr nehmen lassen). Letzteres ist der Grund für meine Form des Aufbegehrens. Sollte jemand sich dadurch verunglimpft fühlen, dann tut mir das leid - es ist/war nicht meine Absicht.

Gruß

Kai

Gleichwohl könnte ich ganze Bücher mit Beispielen aus eigenem Erleben füllen, wie die Institution Kirche Menschen vereinnahmen kann und ihnen dadurch ihre Freiheit nimmt (oder wie diese sie sich von ihr nehmen lassen). Letzteres ist der Grund für meine Form des Aufbegehrens. Sollte jemand sich dadurch verunglimpft fühlen, dann tut mir das leid - es ist/war nicht meine Absicht.

Gruß

Kai
Genau das meinte ich. Das ist ein Witze-Thread hier, und keine Plattform, um gegen irgendwelche Kirchen zu demonstrieren. :)
Und damit zurück zu den Witzen...

Um auf ein anderes Thema zu kommen.:D
a5yqeny2.jpg

Und den hab ich leider nicht größer gefunden
zena2y9e.jpg

Text: wir sind immer noch heiss,es kommt jetzt nur in Wellen.

... um gegen irgendwelche Kirchen zu demonstrieren ...
Das ist kein Demonstrieren, sondern Lustigmachen. Habe aber verstanden, was Du meinst. ;)

Also wieder zu den weltlichen Witzen:

Managerseminar

Am ersten Tag treffen sich 30 internationale Teilnehmer zu einem Allgemeinwissen-Test. "Der Modus ist einfach", erklärt der Seminarleiter, "ich nenne ein Zitat, Sie sagen mir, wer es wo und wann gesagt hat. Fangen wir gleich an: 'Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...'"

Im Saal herrscht eisiges Schweigen, bis sich ein Japaner meldet: "Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang, 1806."

Die Teilnehmer murmeln anerkennend, der Seminarleiter nennt das nächste Zitat: "Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen ..."

Wie aus der Pistole geschossen kommt vom Japaner: "Matthias Claudios, Abendlied, 1782."

Die anderen Teilnehmer sehen betreten zu Boden, als der Seminarleiter wieder loslegt: "Festgemauert in der Erden ..."

"Schiller", strahlt der Japaner, "das Lied von der Glocke, 1799."

Die Manager sehen sich blamiert. In der ersten Reihe murmelt einer der Teilnehmer: "Scheiß-Japaner!"

Wieder ertönt die Stimme von ganz hinten: "Max Grundig, CeBit, 1982!"

Eine Blondine zeigt ihren Freunden ihre neue Errungenschaft.
Ein großes, farbiges Tattoo in Form einer Meeresmuschel auf der Innenseite eines ihrer Schenkel...
Natürlich fragt einer ihrer Freunde nach, warum sie ausgerechnet an dieser Stelle eine Meeresmuschel hat tätowieren lassen.
Ihre Antwort war knapp und eigentlich cool:
“Wenn Du Dein Ohr gegen die Muschel hältst, kannst Du das Meer riechen....."

Schon den ganzen Abend löchert der einzige Gast die Kellnerin im Dorfgasthof vergebens - keine Verabredung.
Schließlich unternimmt er einen letzten Versuch.
"Sie sind das aufregendste Mädchen, das mir je begegnet ist. Ich hätte gern ein persönliches Souvenir von Ihnen."
"Wenn's weiter nichts ist", sagt die junge Kellnerin und verschwindet in der Küche.
Kurz darauf kehrt sie mit einer Papiertüte und einer Rolle Tesafilm zurück.
Sie baut sich vor dem aufdringlichen Gast auf, pustet in die Tüte und klebt sie mit Tesafilm zu.
"So, jetzt haben Sie was ganz Persönliches - ich habe Ihnen einen geblasen und zwar zum mitnehmen!"

Habe nicht mehr alle Witze hier im Kopf und hoffe sie sind nicht doppelt

Nun ja, man könnte es auch so sehen, dass Du gezielt Beiträge postest, die religiöse Themen zum Inhalt haben, um zu diskreditieren. Das Eine oder Andere mag ja noch witzig sein oder eine etwas schärfere Satire. Du hast Dich aber geradezu darauf spezialisiert, und damit verlieren Deine "Witze" etwas den Erheiterungswert, da sie eher einer Demonstration persönlicher Ansichten zu dienen scheinen. :M

Religiöse Freiheit bedeutet eben auch, dass man religiöse Symbole, an die man selbst vielleicht nicht glaubt, nicht verunglimpft.

Dieter, Religion ist ein Thema, das Leute spaltet. Ich kann damit genausowenig anfangen, wie Kai und ich witzle sehr gerne drueber. Fuer mich als Wissenschaftler ist das alles Mumpitz und Volksverblendung. Auch wenn ich ein paar gute Ansaetze in den Verhaltensregeln, manchen Priestern, die wirklich helfen wollen usw sehe - aber dafuer brauch ich keine erfundene Supermacht etc. bei dem Thema ists natuerlich auch fast immer Ausdruck, klar.

Ich halt mich einfach dann zurueck, wenn ich von jemandem weiss, dass er halt sehr gottesfuerchtig lebt ... jeder nach seiner Facon, extra verletzen muss man ja nicht, wenns bekannt ist. Nur missionieren darf man mich dann auf keinen Fall, sonst wirds ungemuetlich :)

Nicht ein Witz per se, aber irgendwie hat mich das zum Schmunzeln gebracht .. da hat sich bei uns was kleines, mit was zu schwerem angelegt :)

topelement.jpg

Alle Tankstellen-Nutzer wollen jetzt eigene Bezeichnungen für sich aufstellen. Alle, die bei Aral tanken nennen sich Aralisten, die bei Shell Shellisten. Nur BP-Nutzer wollen nicht mitmachen.....

Nicht ein Witz per se, aber irgendwie hat mich das zum Schmunzeln gebracht .. da hat sich bei uns was kleines, mit was zu schwerem angelegt :)

topelement.jpg

Wie schafft man das denn?
Kam der schwermetaller “plötzlich“ um die kurve “geschossen“? :D

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Hab ich mich auch gefragt ... einfach so spontan entstehen unsere Leos hier in der CH auch nicht auf der Strasse und sie duerfen auch nur selten drauf .. hat ja seine Raupenschoner an und ist wohl kaum irgendwo rumgeschossen. Vieleicht hat er rumgeschossen, man weiss ja ned :)

Auf Grund der Beschädigung an der Seite des Transporters hätte man ja vermuten können das er den leo beim blick in den Spiegel vorm ausscheren auf Grund der tarnfleck Lackierung nicht gesehen hat, aber die Straße sieht nicht mehrspurig aus.

Also bleibt nurnoch die Möglichkeit das der Transporter-Fahrer beim “Angsthase-Spiel “ gegen den leo ne 10tel Sekunde zu spät ausgewichen ist und gestriffen wurde ;)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk

Zurück
Oben Unten