Witze an die Sonne!

…. boah ! Der Aufgabensteller kennt das Dreieck des Pythagoras auch nicht wirklich - oder ist 4 jetzt kleiner als 3 ? - Da wundert man sich, dass die Blagen dann auf der Straße kleben.
Kenne ich auch nicht, nur den Satz des Pythagoras. :rolleyes:
… naja, das Dreieck hat die Kantenlängen 3, 4 und 5 m (oder andere Längeneinheiten). In „m“ findet es Anwendung auf dem Bau, wenn man einen rechten Winkel anlegen möchte. Da kommt der Begriff „Dreieck des Pythagoras“ her, denn mit dem Lehrsatz kommt der Bauarbeiter nur bedingt klar.

…. boah ! Der Aufgabensteller kennt das Dreieck des Pythagoras auch nicht wirklich - oder ist 4 jetzt kleiner als 3 ? - Da wundert man sich, dass die Blagen dann auf der Straße kleben.

… naja, das Dreieck hat die Kantenlängen 3, 4 und 5 m (oder andere Längeneinheiten). In „m“ findet es Anwendung auf dem Bau, wenn man einen rechten Winkel anlegen möchte. Da kommt der Begriff Dreieck des Pythagoras her, denn mit dem Lehrsatz kommt der Bauarbeiter nur bedingt klar.
Ja, ich meinte das doch auch nur als Scherz, alles gut. :) :-)

Da ich fast 40 Jahre lang beruflich als Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen tätig war ist mir selbiges auch bekannt. ;)

… naja, das Dreieck hat die Kantenlängen 3, 4 und 5 m (oder andere Längeneinheiten). In „m“ findet es Anwendung auf dem Bau, wenn man einen rechten Winkel anlegen möchte. Da kommt der Begriff „Dreieck des Pythagoras“ her, denn mit dem Lehrsatz kommt der Bauarbeiter nur bedingt klar.
Leute, es gibt hier eine ganze Reihe von Problemen. Es geht ja schon damit los, dass x! gesucht ist und nicht x.
Außerdem geht aus der Aufgabenstellung nicht hervor, dass es sich um ein rechtwinkliges Dreieck handeln soll.
Wenn die Aufgabe korrekt gescannt wurde, handelt es sich ja nicht mal um ein Dreieck, denn wenigstens die linke Kante ist gekrümmt.

Zurück
Oben Unten