Okay, ich denke Du wirst in kürze berichten
ich sag besser nix.... weil die Gaudi ging heute schon los.
Die Kater haben nix gemacht. Nur bissl deppert geschaut. Bisschen geschnuppert, sonst alles easy.
Also dies ist jetzt eine wahre Geschichte, bitte nicht lachen. Sowas kommt in den besten Familien vor.
Meine Holde will schon seit TAGEN einen kleinen hübschen Baum im Topf kaufen.
Denn den kann man ja auch nächstes Jahr wieder verwenden, hahahaha!
Hatten wir ja schon letztes Jahr gekauft, superschön und total billig in der NORMA.
Aber den hat ja meine Frau, die mit dem grünen Daumen, schon während des letztjährlichen
Weihnachtsfestes nie gegossen. ERGO, das Ding war Anfang Januar hin.
Sie war jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach einem billigen und natürlich schönen kleinen
Baum im Topf.
Nachmittags kam sie mit dem Clubman an, hat die Flügeltüren hinten geöffnet, und da war endlich
der Baum ihrer Träume!
Mammamia.... mehr sag ich nicht. Krüppelfichte ist noch ein positiver Name für dieses misratene Gehölz.
Jeder Förster würde das Ding sofort mit seinen Gummistiefeln umtreten.
Ich sag zu ihr, und habe dabei das Preisschild von OBI an der Bäumchenspitze angesehen(ca. 15EUR), ob es den nicht
auch in SCHÖN gab.
Sie lächelte mich an, und sagte, ich habe den gerettet. Denn der würde sonst bestimmt weggeschmissen werden.
Ich zu ihr, hoffe du hast nicht wirklch 15EUR für dieses Elend bezahlt.
Sie sagte dann, freilich, ich musste den ja retten.
Sie meinte dann, dass sie den schon noch schön in einem Topf einpflanzen wird.
OK das hat sie dann auch. Als ich zum Feierabend in die Wohnung gekommen bin war er trotzdem
nicht wirklich schöner.
Sie hatte mir schon die 20 LED-Kerzen ohne Kabel (die teuren von Krinner) auf den Wohnzimmertisch
gelegt, ich soll das machen. Ich zu ihr, was willst du mit 20 Kerzen, da reichen locker 6-8.
Uuups..... schon war ich wieder der Böse.
Egal, habe alle Kerzen zusammengebaut, auf den Sender progarammiert, gebraucht hat sie dann
wirklich nur 8 Stück.
Dann hat sie angefangen Kugeln auf den Baum zu geben. Und zwar nicht die vom letzten Jahr. Die
Plaste-Kugeln, die wir extra wegen unseren Katern gekauft haben. Sondern die teuren, mundgeblasenen
aus dem Bayerwald. Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
Konnnte sagen was ich wollte, Sie zog ihr Ding durch. Das Einzige was ich noch verhindern konnte war,
dass sie die Spitze vom Baum abschneidet, damit Sie diese ekelhaft Christbaumspitze dort drauf geben
kann. Das Teil ist fast so groß wie er ganze Baum, und wenn man den oben beschneidet wird aus dem
Bäumchen ein Busch und kein Baum den man evtl. (falls er gegossen wird) wieder verwenden kann.
Etwas später kam sie dann und meinte sie muss jetzt die Kugeln noch extra mit Bindedraht an dem hässlichen Baum
befestigen.
Ich zur Ihr, mach das nicht, die Jungs beissen auf jedem Draht, und wollen den fressen. Das kann mehr als dumm ausgehen.
Sie dann zu mir, SCHAU dein TV, ich sichere jetzt die teuren Kugeln.
No jo..... zwischenzeitlich waren wir mehr als böse aufeinander. Aber wir haben uns
wieder vertragen. Zumindest bis Morgen.
Das Beste an der Story ist, die Kater schauen diesen "Baum" (wenn man den überhaupt so bezeichnen darf)
überhaupt nicht an.
Falls Interesse besteht, ich werde berichten. Evtl. dann sogar mit Bild von der Baumarkt-Krücke.