Witze an die Sonne!

Lerne damit umzugehen!

Wenn Du jetzt meinst, Perscheid in die Nazi-Homophobie-Ecke stellen zu müssen, dessen Werke verboten gehören, dann gehörst Du einfach in die gleiche Mittelalter-Ecke wie die Islamisten, die sich über Allah-Satire aufregen.

Ansonsten scheinst du den Witz nicht verstanden zu haben. Der ist überhaupt nicht homophob, sondern nimmt die Glaubenskrieger aufs Korn.
Peinlich, dass ich dir das noch erklären muss.
Sorry wenn ich Dir und @keulejr virtuell den "Vogel zeige" ... Vielleicht bin ich einfach zu alt um mich in eure Hirnwindungen hereindenken zu wollen - für mich ist die Aussage dieses "Witzes" absolut sonnenklar und da beißt die Maus keinen Faden ab: schwule werden diskriminiert. Das könnt ihr nicht schönreden!

Wäre ja ein erster Schritt wenn man die eigenen Hirnwindungen mal bemühen würde bevor man auf den 'Sende' Button klickt!
 
um mich in eure Hirnwindungen hereindenken zu wollen
Zutreffend wären es Perscheids Hirnwindungen, welche du durchdenken müsstest…

für mich ist die Aussage dieses "Witzes" absolut sonnenklar und da beißt die Maus keinen Faden ab: schwule werden diskriminiert.
Die Aussage erkennst du vollkommen zutreffend. Nur ist es nicht der Witz, welcher diskriminiert…

Wäre ja ein erster Schritt wenn man die eigenen Hirnwindungen mal bemühen würde bevor man auf den 'Sende' Button klickt!
So kann man den Kant‘schen kategorischen Imperativ natürlich auch verkennen. :whistle:

Nichts für ungut, aber versuch‘ es noch einmal mit dem ersten Ansatz und dem nach- und hineindenken. Das ist auch keine Frage des Alters, sondern zunächst des Willens und dann evtl. auch des Könnens. Aber Letzteres solltest du wohl durchaus schaffen.
 
Sorry wenn ich Dir und @keulejr virtuell den "Vogel zeige" ... Vielleicht bin ich einfach zu alt um mich in eure Hirnwindungen hereindenken zu wollen - für mich ist die Aussage dieses "Witzes" absolut sonnenklar und da beißt die Maus keinen Faden ab: schwule werden diskriminiert. Das könnt ihr nicht schönreden!

Wäre ja ein erster Schritt wenn man die eigenen Hirnwindungen mal bemühen würde bevor man auf den 'Sende' Button klickt!
Anstatt noch einmal darüber nachzudenken, ob der allseits beliebte Perscheid wirklich böswillig homophob war und dieser Witz auch so verstanden werden sollte, oder ob er sich nicht, wie ich bereits ausgeführt habe, gegen die Doppelzüngigkeit der Kirche richtete, die er immer und immer wieder zum Thema seiner Arbeiten gemacht hat (Klick mich!), haust du die nächste Beleidigung raus.
 
kann man den Kant‘schen kategorischen Imperativ natürlich auch verkennen. :whistle:

Nichts für ungut, aber versuch‘ es noch einmal mit dem ersten Ansatz und dem nach- und hineindenken. Das ist auch keine Frage des Alters, sondern zunächst des Willens und dann evtl. auch des Könnens. Aber Letzteres solltest du wohl durchaus schaffen.
Tut mir echt leid... aber solche Gedanken spreche ich den postern solchem Bockmist unumwunden ab (wenn ich berücksichtige was da alles "rausgehauen " wird und wurde - ohne einen Gedanken was es mit den Betroffenen macht ... ) Was bleibt,: ist das was es ist: eklige Diffamierung von Andersdenkenden / Fühlenden und sich darüber lustig machen - da sind wir wieder im Mittelalter!
Braucht man nicht zu verteidigen so einen Stuss!
 
@Lupo mit dem fluten von Bildchen in diesen thread wirst Du kaum ablenken können zu der Thematik fundiert Stellung zu nehmen ;)
 
Anstatt noch einmal darüber nachzudenken, ob der allseits beliebte Perscheid wirklich böswillig homophob war und dieser Witz auch so verstanden werden sollte, oder ob er sich nicht, wie ich bereits ausgeführt habe, gegen die Doppelzüngigkeit der Kirche richtete, die er immer und immer wieder zum Thema seiner Arbeiten gemacht hat (Klick mich!), haust du die nächste Beleidigung raus.
Habe mehrmals darüber nachgedacht - es läge eher an Dir dich zu erklären warum du diskrimierende Ideen was Schwule angeht als "Witz" verbreitest!
 
Habe mehrmals darüber nachgedacht - es läge eher an Dir dich zu erklären warum du diskrimierende Ideen was Schwule angeht als "Witz" verbreitest!
Ich interpretiere das ehrlich gesagt auch so, dass es genau nicht gegen Schwule geht, sondern um die Scheinheiligkeit und die tolerante Intoleranz der Kirche im Umgang mit Homosexualität.
 
Zurück
Oben Unten