Witze an die Sonne!

Auch wenn es hier unter WITZE gestellt ist - mit der Zuschreibung Größenwahn wird ein vermeintlich realer Zusammenhang hergestellt - vor dem Hintergrund des Krieges bitte ich um Belegung dieser Behauptung - ich habe nichts gefunden, dabei mir das gesamte Maischberger-Interview angeschaut, in dem die AM aus Amerika zugeschaltet war, da fiel diese Aussage nicht 🤷‍♂️

Danke 🙋‍♂️
Das gehört halt zum allgemeinen Politiker-Bashing heutzutage, dabei reicht eine fünfsekündige Google-Suche, um den Wahrheitsgehalt zu checken:

Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf... vielmehr graut es mir davor, wie viele Aussagen einfach unreflektiert wiedergegeben werden und sich daraufhin Stammtisch-Parolen Meinungen bilden 🙈

Das gehört halt zum allgemeinen Politiker-Bashing heutzutage, dabei reicht eine fünfsekündige Google-Suche, um den Wahrheitsgehalt zu checken:

Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf... vielmehr graut es mir davor, wie viele Aussagen einfach unreflektiert wiedergegeben werden und sich daraufhin Stammtisch-Parolen Meinungen bilden 🙈
Das Problem hierbei ist, dass man ihr solch eine Aussage tatsächlich zutraut, bin aber auch der Meinung, dass man keine Lügen verbreiten sollte, auch wenn als Witz verpackt.

Die Bärbock... oder wie man landläufig dazu sagt "der VW unter den Politikern" 😝

"Ein Witz ist eine besonders strukturierte fiktionale Erzählung oder Fragestellung, die den Zuhörer oder Leser durch einen für ihn unerwarteten Ausgang zum Lachen anregen soll. Wikipedia

Die Fakten in einem Witzefred zu checken ist schon die hohe Kunst der Wokeness.

Zurück
Oben Unten