Witze an die Sonne!

Welche Währung?
Ich kann mich gut an die Abzocker erinnern, welche wegen irgendwelcher *krisen vor drei Jahren den Benzinpreis (95) auf 2,60 Brüsseler Peseten hochmanipuliert haben. (Wer erinnert sich noch an die Zahl 1,95583?)
Aber scheißegal - kostet Benzin auch zweiMarkzehn...
Wer am Wochenende Zeit hat, nimmt einen Wassermalfarbkasten und mischt einfach mal rot und grün....
So, da wir aber im Witzefred sind:
1737752887326.png

Haha! Das hatten wir schon mal, als der Benzinpreis über 99 Pfennige (!) kletterte und die Zapfsäulen das nicht anzeigen konnten. Da hat man erst mal eine "1" vor die Ziffernrollen geschrieben, dann wurden die Zählwerke umgebaut auf eine Rolle mehr.
Man kann auch eine weitere Rolle vorbauen. Und digital ist es auch nicht schwieriger.
Ergo: Ein echter Witz für den Witzefred.

Oha, nach dem aktuellen Ereignis könnten auch die Grünen ernsthafe Konsequenzen fordern. Aber zunächst wird in der Parteilzentrale noch geprüft, ob Handlungsbedarf vorhanden ist, oder ob doch alles mit rechten Dingen zugeht. Alles hängt von der folgenden Frage ab:
Grüne Taliban 2Unbenannt - Kopie.JPG

@Nils: Ich würde den wieder löschen. Er ist vermutlich von Satire gedeckt, aber das nutzt dir auch nicht viel, wenn der gute Robert dir erstmal das SEK am Sonntagmorgen um 05:00 auf den Hals geschickt hat und du danach noch den Prozess durchstehen musst. Und immer vorsichtig vor persönlichen Beleidigungen.

Übrigens mal schauen, ob die GrünInnen auch so konsequent den Politikerbeleidigungsparagraphen durchsetzen gegen die Rufmordkampagne gegen ihren eigenen Gelbhaar (angeblicher sexueller Missbrauch, der erlogen war, ihm aber den Listenplatz kostete, den nun ein Habeck-Getreuer besetzt).
Wann hört endlich mal diese Falschbehauptung auf? Die Razzia war wegen eines rechtsgerichteten Vergehens des Herren. Habeck war zufällig zeitähnlich. Und nein, Habeck ist mir nicht so wichtig wie die Fakten.

Wann hört endlich mal diese Falschbehauptung auf? Die Razzia war wegen eines rechtsgerichteten Vergehens des Herren. Habeck war zufällig zeitähnlich. Und nein, Habeck ist mir nicht so wichtig wie die Fakten.
Und warum stellt dann der Betroffene Anzeige gegen den Grünenchef, weil es wohl wirklich keinen weiteren Grund gab, außer die Schwach…..Aussage?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du da irgendwelche seriösen Quellen zu? Ich bin leider grad unterwegs, aber lege heute Abend gerne noch meine dar.

Der Durchsuchungsbefehl wies das "Schwachkopf Vergehen" als Grund der Hausdurchsuchung aus. Anderslautende Lügen wurden z.B. von einem Grünen Politiker in einer beliebten Talkshow verbreitet und medial breit aufgenommen. Bleiben aber Lügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich fürchte, wir müssen da wohl beide zurückrudern: Die Hausdurchsuchung wurde wohl tatsächlich ausgeführt, bevor Habeck davon erfahren hatte. Früher wäre das wohl nicht möglich gewesen, aber dank des Ampel-Politikerbeleidigungsparagraphen darf die Polizei nun auch ohne Antrag ermitteln, wenn es um Politiker geht. Punkt für dich, wobei Habeck ja auch für diesen Paragraphen gesorgt hat, wenn auch nicht direkt.

Allerdings hat Habeck die Ermittlungen dazu nicht zurückgezogen, obwohl er in diesem harmlosen Fall meiner Meinung nach dazu verpflichtet gewesen wäre.

Insgesamt also ist es etwqs komplizierter, als mein Scherz es darlegt, aber Habeck ist durchaus auf der Linie mit den Vorgängen und hat sie indirekt über das Ampelgesetz auch selbst verursacht. Also vielleicht kein präziser, aber ein zutreffender Scherz. Und die Warunung, Politiker, die man eigentlich nur fachlich/politisch angreifen möchte, durch Ungeschicklichkeit persönlich anzugreifen und damit Hausdurchsuchungen zu provozieren, steht.

Ach ja, die Quelle: Robert Habeck und „Schwachkopf“: Die rechtlichen Folgen

Hm, ich fürchte, wir müssen da wohl beide zurückrudern: Die Hausdurchsuchung wurde wohl tatsächlich ausgeführt, bevor Habeck davon erfahren hatte. Früher wäre das wohl nicht möglich gewesen, aber dank des Ampel-Politikerbeleidigungsparagraphen darf die Polizei nun auch ohne Antrag ermitteln, wenn es um Politiker geht. Punkt für dich, wobei Habeck ja auch für diesen Paragraphen gesorgt hat, wenn auch nicht direkt.

Allerdings hat Habeck die Ermittlungen dazu nicht zurückgezogen, obwohl er in diesem harmlosen Fall meiner Meinung nach dazu verpflichtet gewesen wäre.

Insgesamt also ist es etwqs komplizierter, als mein Scherz es darlegt, aber Habeck ist durchaus auf der Linie mit den Vorgängen und hat sie indirekt über das Ampelgesetz auch selbst verursacht. Also vielleicht kein präziser, aber ein zutreffender Scherz. Und die Warunung, Politiker, die man eigentlich nur fachlich/politisch angreifen möchte, durch Ungeschicklichkeit persönlich anzugreifen und damit Hausdurchsuchungen zu provozieren, steht.

Ach ja, die Quelle: Robert Habeck und „Schwachkopf“: Die rechtlichen Folgen
Also, ich lese das schon eher so, als sei in diesem Fall das Teilen des Meme ursächlich gewesen:

Schließlich folgte mit Datum vom 8. August der Beschluss der Richterin Englich (es gibt dort auch einen aufsichtführenden Richter namens Markus Englich) vom Amtsgericht Bamberg: Sie ordnete an, dass von der Kripo Schweinfurt Niehoffs sämtliche Räume, Nebenräume und Fahrzeuge nach Mobiltelefonen, internetfähigen Endgeräten und digitalen Speichermedien „ohne vorherige Anhörung“ durchsucht und Gefundenes beschlagnahmt werden sollen. Die Staatsanwaltschaft blies ins selbe Horn: Es bestand nach deren Ansicht ein „öffentliches Interesse an der Strafverfolgung“.

Richterin Englich schrieb: „Zu einem gegenwärtig nicht näher eingrenzbaren Zeitpunkt in den Tagen beziehungsweise Wochen vor dem 20.6.2024 veröffentlichte der Beschuldigte unter der Nutzung des Accounts eine Bilddatei, die eine Porträtaufnahme des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck, mit dem an den Werbeauftritt der Fa. Schwarzkopf angelehnten Schriftzug ‚Schwachkopf PROFESSIONAL‘ zeigt, um Robert Habeck generell zu diffamieren und ihm sein Wirken als Mitglied der Bundesregierung zu erschweren.“ Weiter schrieb sie: „Dies ist strafbar als gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung gemäß §§ 185,188 Abs. 1,194 StGB.“

Also, ich lese das schon eher so, als sei in diesem Fall das Teilen des Meme ursächlich gewesen:
Ich halte die Argumentation der Richterin für sehr bedenklich. Als wenn ein schlechter Scherz oder eine schwache Beleidigung einen Minister ernsthaft in seiner Amtsführung behindert.
Und ja, dieser Post war ursächlich, aber andererseits hat halt nicht zuerst Habeck den Strafantrag gestellt, sondern nur das (mal wieder schlecht gemachte) Gesetz gemacht und dann nicht auf die Verfolgung verzichtet.

Übrigens mal schauen, ob die GrünInnen auch so konsequent den Politikerbeleidigungsparagraphen durchsetzen gegen die Rufmordkampagne gegen ihren eigenen Gelbhaar (angeblicher sexueller Missbrauch, der erlogen war, ihm aber den Listenplatz kostete, den nun ein Habeck-Getreuer besetzt).

@PeBa
Wenn Dir die Fakten so wichtig sind, dann solltest Du Dich besser informieren und hier auf Fake News verzichten. Auch wenn es der Witzefred ist.
Der Durchsuchungsbeschluss zeigt nachweislich, dass nur die Beleidigung Schwachkopf und nichts anderes Grund der Durchsuchung war. Der Durchsuchungsbeschluss liegt der Presse inzwischen vor. Andere Behauptungen gehören in den Bereich der Fabel.

Zurück
Oben Unten