Witze an die Sonne!

Maggus, sehe ich ja auch so, Nur es gibt auch solche:
Der gemeinte Kollege @fr.jazbec hatte sich auf einen anderen Post bezogen als @Maggus440 🤷‍♂️

Die Auseinandersetzung, was ist wann (noch) witzig in welcher Gruppenzusammensetzung, mit oder ohne Bierseligkeit, mit oder ohne persönliche Betroffenheit (Religion, Krankheit, Tod … u.v.m.) kommt regelmäßig vor.
Mein Eindruck ist, dass unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit mittlerweile alle Schamgrenzen fallen und die Geschmacklosigkeit zunimmt (ja, empfindet jeder und jede anders).

Und dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass es noch geteilte Werte gibt, die ein Runterfallen auf ein Niveau wie bei dem Mann, der mit Krönchen im Kampfjet auf Demonstranten, die nicht seiner Meinung sind, scheißt, verhindern.

Insofern haben Beiträge, die darauf hinweisen, dass (persönliche oder doch geteilte) Grenzen überschritten werden, aus meiner Sicht genauso ihre Berechtigung wie der Ruf nach Meinungsfreiheit.

Insofern mag ich es nicht, wenn jemand, der eine klare Meinung dazu äußert, mit dem Hinweis: „Es gibt auch solche“ indirekt verächtlich gemacht und an den Pranger gestellt wird.

Insofern solidarisiere ich mich mit dem mir unbekannten Forumskollegen. Dann bin ich gerne auch ein Solcher 🙋🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Was genau war an meinem Posting bitte rassistisch, minderheitenfeindlich oder in irgendeiner Weise tendenziös, dass es gleich eine völlig unnötige Diskussion darüber auslöst, was man noch posten darf?

Vielleicht geht ihr mal kurz in euch und überlegt, ob euer Verhalten nicht ein bisschen übergriffig ist und ob diese ständige moralische Überhöhung wirklich nötig ist.

Wenn es tatsächlich etwas Verwerfliches gewesen wäre, hätte ich ja Verständnis.
Aber bei dem Bild?!?
Nur weil man Trump auch mal einen Punkt gibt?

Was genau war an meinem Posting bitte rassistisch, minderheitenfeindlich oder in irgendeiner Weise tendenziös, dass es gleich eine völlig unnötige Diskussion darüber auslöst, was man noch posten darf?

Vielleicht geht ihr mal kurz in euch und überlegt, ob euer Verhalten nicht ein bisschen übergriffig ist und ob diese ständige moralische Überhöhung wirklich nötig ist.

Aber bei dem Bild?!?
Falls du mich mit meinst (ihr) - ich bin in mich gegangen und habe deshalb den Post geschrieben.
Dich habe ich nicht zitiert, wohl dem Kollegen @fr.jazbec seine Meinung zugestanden, wofür er (verallgemeinernd, also andere einbezogen) an den Pranger gestellt wird.

Also: Falls du mich mitgemeint hast mit der moralischen Überhöhung gebe ich das an dich zurück. Ob eine Diskussion unnötig ist, bestimmt auch nicht ein Einzelner.

Zuletzt bearbeitet:

Aber bei dem Bild?!?
Du warst imho nicht gemeint.

Du warst imho nicht gemeint.
Sehe ich auch so und verstehe auch die Ansicht von @DerLupo.
Moralapostel hatten wir schon immer hier, einige ziehen sich dauerhaft zurück, weil sie Gegenwind nicht akzeptieren können und sowieso immer die anderen schuld sind, andere tauchen manchmal auf und lassen mal was ab, möglicherweise weil sie letzte Nacht schlechten Sex hatten oder warum auch immer.
Insgesamt ist aber das Niveau dennoch ordentlich, auch wenn man mal über den einen oder anderen Witz nicht lachen kann oder nicht möchte. Dann scrollt man halt weiter und lacht auf der nächsten Seite. ;)

Hat jetzt ehrlich gesagt nichts mit Moralapostel zu tun, sondern imho mit der Wahrnehmung einer gewissen gesellschaftlichen Verantwortung. Hier wird einiges gepostet, was ziemlich eindeutig aus dem rechten politischen Spektrum stammt und da sollte sich meiner Ansicht nach jeder fragen ob es die paar Likes wert sind so etwas weiter zu verbreiten.
An sich geht‘s uns allen hier so gut, da ist es fraglich ob man wirklich aktiv zur Stimmungverschlechterung beitragen sollte.
Das soll’s für mich aber auch an dieser Stelle gewesen sein, weiterführende Diskussionen bringen eh nix.

Hier wird einiges gepostet, was ziemlich eindeutig aus dem rechten politischen Spektrum stammt und da sollte sich meiner Ansicht nach jeder fragen ob es die paar Likes wert sind so etwas weiter zu verbreiten.
Ganz ehrlich: Heul doch.

Vieles von dem was heute als rechts deklariert wird war früher konservativ und politisch der CDU zuzuordnen, da hat auch niemand die rechtsradikalen Keule geschwungen.

Nur weil die Propaganda Sender es den Leuten weiß machen wollen das alles ja so schlimm und rechts ist hat das mit der Realität wenig zu tun.

Sorry fürs Off topic, aber ich kann das Gejammer echt nicht mehr hören. Weiß jemand von euch ob es auf der ignorieren Liste eine maximale Anzahl an Usern gibt?

IMG-20251025-WA0070.jpg
Alle Leute die Wochenenddienst im Krankenhaus und bei der Feuerwehr und der Polizei haben sind dagegen. :rolleyes:

Ganz ehrlich: Heul doch.

Vieles von dem was heute als rechts deklariert wird war früher konservativ und politisch der CDU zuzuordnen, da hat auch niemand die rechtsradikalen Keule geschwungen.

Nur weil die Propaganda Sender es den Leuten weiß machen wollen das alles ja so schlimm und rechts ist hat das mit der Realität wenig zu tun.

Sorry fürs Off topic, aber ich kann das Gejammer echt nicht mehr hören. Weiß jemand von euch ob es auf der ignorieren Liste eine maximale Anzahl an Usern gibt?

Was ist das denn hier für ein Jungschwurblertreff

Zurück zu den Witzen.

Vier Chirurgen unterhalten sich...

Der Erste:
"Buchhalter habe ich am liebsten auf meinem OP-Tisch, alles ist durchnummeriert."

Der Zweite:
"Jaaa... Das ist aber nichts gegen Elektriker. Verschiedene Farbcodes leiten einen durch das Innere. Da kann nichts schief sehen!"

Der Dritte:
"Mir sind Bibliothekare am allerliebsten, denn da ist alles alphabetisch geordnet.“

Der Vierte:

"Am einfachsten zu operieren sind Politiker. Kein Herz, kein Hirn, keine Eier und der Kopf und der Arsch sind untereinander austauschbar!“

:D :D

Zurück
Oben Unten