Witze an die Sonne!

gzrnkuy5sq.jpg

Hat mir meine Frau geschickt, was sie mir damit wohl sagen will?
index.php

Ohne Deiner Frau zu nahe treten zu wollen, enthält der Spruch mindestens so viele Fehler wie Zeilen:
1. In keinem lexikalischen Artikel wird der Artikel hinter dem Stichwort groß geschrieben. Es müsste also heißen: "Ehe, die"
2. Das Verb "irren" heißt auf Lateinisch "errare". Man beachte die Anzahl des Buchstabens "r". "Erare" ist also ein erratum.
3. Wenn schon EHE als Abkürzung für ein Gerundium verstanden werden soll, dann müsste es im Deutschen grammatisch nicht als feminin, sondern als neutral behandelt werden. Also: "EHE, das"

Ergo: Si tacuisses, philosophus fuisses.

PS: Ich gebe zu, dass mein Beitrag in einem Witzethread grenzwertig ist. Aber ich habe gestern eine so schöne Hochzeit (als Gast) erlebt, dass ich einen bereits intellektuell so minderwertigen Angriff auf die Ehe heute nicht ertrage.

index.php

Ohne Deiner Frau zu nahe treten zu wollen, enthält der Spruch mindestens so viele Fehler wie Zeilen:
1. In keinem lexikalischen Artikel wird der Artikel hinter dem Stichwort groß geschrieben. Es müsste also heißen: "Ehe, die"
2. Das Verb "irren" heißt auf Lateinisch "errare". Man beachte die Anzahl des Buchstabens "r". "Erare" ist also ein erratum.
3. Wenn schon EHE als Abkürzung für ein Gerundium verstanden werden soll, dann müsste es im Deutschen grammatisch nicht als feminin, sondern als neutral behandelt werden. Also: "EHE, das"

Ergo: Si tacuisses, philosophus fuisses.

PS: Ich gebe zu, dass mein Beitrag in einem Witzethread grenzwertig ist. Aber ich habe gestern eine so schöne Hochzeit (als Gast) erlebt, dass ich einen bereits intellektuell so minderwertigen Angriff auf die Ehe heute nicht ertrage.

Da meine Frau das "Bild" nicht selbst gemacht hat kannst du ihr mit deinem post auch nicht zu nahe treten. ;)
In einen Witzthread gehört dein Post tatsächlich nicht. (Genau so wie dieser hier) :t
Und Niveau-technisch hatten wir hier schon ganz andere "Tiefflieger", da ist das noch harmlos gegen.
Du hast meine Anerkennung für dein Fachwissen, jedoch soltest du vielleicht etas lockerer werden. (Nur meine meinung)
Meine Frau und ich sind glücklich verheiratet und folglich haben wir auch nix gegen die ehe einzuwenden, jedoch gehen mir so aussagen wie besagte letzten endes an Körperteilen vorbei an denen selten die Sonne scheint...
Damit sollten wir den Thread auch wieder den Witzen überlassen. :)

Damit sollten wir den Thread auch wieder den Witzen überlassen. :)
besser so.:) :-)

Drei Freundinnen treffen sich im Cafe:
eine Geliebte, eine Verlobte und eine Ehefrau.

Sie beschließen, in punkto "Privatleben" mal wieder etwas mehr Pfeffer in
die Sache zu bringen und einigen sich auf
einen "Auftritt" in Lack und Leder.

Als sie sich die Woche darauf wieder im Cafe treffen, werden die
verschiedenen Erlebnisse berichtet:

Die Geliebte erzählt:
"Das Gesicht von ihm hättet ihr sehen sollen, als er in meine Wohnung kam
und ich in hohen Lederstiefeln, Lackkorsage und mit Peitsche bewaffnet im
Türrahmen
lehnte ... Was soll ich sagen: er hat mich gleich dann
und dort - na ihr wisst schon -, es war eine Wahnsinnsnacht, und wir haben
vor, solche Spielchen jetzt öfter mal zu machen!"