Witze an die Sonne!

Für die Motorradfans hier -
wobei ich Z4-Fahrerinnen zum Eigenschutz (natürlich auch aus Überzeugung) hier ausdrücklich ausnehme - ehe sich das Unwetter über meinem Haupt entlädt 🥲

Anhänge

• 1CB0B674-CA78-45DD-B266-03ADFE2D016E.jpeg
    1CB0B674-CA78-45DD-B266-03ADFE2D016E.jpeg
    78,5 KB · Aufrufe: 200
DD58EB22-A638-4332-AED2-201D32468E84.jpeg

//Madcon

alter falter ich kann nicht mehr, wenn das "wahr" ist und kein fake dann sind wir alle am arsch, okay ich als selbständiger (alte schreibweise) krieg keine rente, aber so wird das doch nie was mit dem alten rentensystem
erschreckend.!

und dann nch kunfu? was ist das? kung fu sicherlich. aber erklär das mal einem chinesen, das heist dort "harte arbeit". kung fu dort heisst wu shu.

alter falter ich kann nicht mehr, wenn das "wahr" ist und kein fake dann sind wir alle am arsch, okay ich als selbständiger (alte schreibweise) krieg keine rente, aber so wird das doch nie was mit dem alten rentensystem
erschreckend.!
Das verstehe ich nicht. Der Mann will trotz seiner Vergangenheit offensichtlich Arbeiten sowie Steuern und Rentenversicherung zahlen. Als z.B. Gabelstaplerfahrer sind seine Rechtschreibkenntnisse und Ausdrucksweisen letztendlich egal.
Die Bewerbung war allerdings erfrischend ehrlich und hat bei mir ein herzhaftes Lachen ausgelöst :D

Sorry: OffTopic

Ich befürchte, dass es gar kein Fake ist. Ich selbst hatte schon ein paar dieser Klienten vorstellig, die sich mit einem unbekannten 'Geschäftsmodell' selbstständig (neue Schreibweise) machen wollten und ich sollte dies lokal bewerben. Alle durchweg extrem freundlich und bemüht, die deutsche Rechtschreibung war komplett für die Tonne - deswegen (oder um sich nicht festlegen zu müssen) wurde auch fast ausschließlich (mobil) telefoniert. Geschäftlich ging es in einem krassen Fall darum, öffentliche Finanzspritzen zu kassieren, um Arbeitssuchende in unsinnigen Kursen vollzuprickeln (von ebenso Unwissenden gehalten). Alles lediglich zum Zweck des Abgreifens von öffentlichen Fördermitteln. Leider wahr. (Letzteres Abzockunternehmen wurde zum Glück 'unterbunden'.)

Sprache nix gut, aber als Systemlückenfinder wären einige dieser Personen echt als hochdekorierte Lamettaträger vorzuschlagen. Sprachdefizite o.k. - hätte ich woanders auch, teilweise aber echt nicht auf den Kopf gefallen bzw. zeigen einige einfach mal, welche Lücken es im System gibt!

Jetzt aber auch ein gutes Beispiel: Schon ein bisschen gesfrustet, hatte ich einem weiteren Kandidaten helfen wollen. Obwohl es (nicht von mir verschuldete Probleme) gab, war er noch echt freundlich zu mir und ist heute Immobilienmakler. Freut mich für ihn!

Bitte jetzt keine R/L-Diskussion an dieser Stelle - es geht hier um Witze!!!!! Wer mit mir diskutieren will, bitte per PM.

Wie in meinen obigen Beispielen dargestellt, wollte ich nur mal aufzeigen, dass Schreibschwäche nicht unbedingt bedeutet, dass man nicht klar denken kann. Der Mann ist ja aktuell scheinbar im Import-/Export-Business tätig. :5jesterz: Und jetzt kommst DU!

Zurück
Oben Unten