Witze an die Sonne!

Managerseminar - Es treffen sich 50 internationale Teilnehmer zu einem Allgemeinwissen-Test.

"Der Modus ist einfach", erklärt der Seminarleiter, "ich nenne ein Zitat, Sie sagen mir, wer es wo und wann gesagt hat. Fangen wir gleich an: 'Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ...' "

Im Saal herrscht eisiges Schweigen, bis sich ein Japaner meldet: "Johann Wolfgang von Goethe, Faust, Osterspaziergang, 1806."

Die Teilnehmer murmeln anerkennend, der Seminarleiter nennt das nächste Zitat: "Der Mond ist aufgegangen, die goldnen Sternlein prangen ..."

Wie aus der Pistole geschossen kommt vom Japaner: "Matthias Claudius, Abendlied, 1782."

Die anderen Teilnehmer sehen betreten zu Boden als der Seminarleiter wieder loslegt: "Festgemauert in der Erden ..."

"Schiller", strahlt der Japaner, "das Lied von der Glocke, 1799."

Die Manager sehen sich blamiert. In der ersten Reihe murmelt einer der Teilnehmer: "Scheiß-Japaner!"

Wieder ertönt die Stimme von ganz hinten: "Max Grundig, CeBit, 1982!"

Wohl eher in Sternschaltung... 🤔😄
maxresdefault.jpg
Das ist eher was für Drillinge, die um 120° verschoben in der Gebährmutter schlummern!
Auch die Wirk-, Schein und Blindleistung der Nahrung spielt ne Rolle!

Das ist eher was für Drillinge, die um 120° verschoben in der Gebährmutter schlummern!
Auch die Wirk-, Schein und Blindleistung der Nahrung spielt ne Rolle!
In jedem Fall wäre die Sterndreiecksschaltung doch super sanft um die Geburt einzuleiten. Kinder müssen sich nur einmal kurz neu sortieren und wenn die kurze Schmerzspitze überwunden ist läuft dann alles schön gleichmäßig :D

Jaaaa, bisschen politisch angehaucht - ich habe mich aber weggeschmissen, als ich das gelesen habe. Die Welt wird immer bekloppter:

Und richtig paradox wird es, wenn man weiß, dass die Band mit der jungen Sängerin und den 15 Musikern aus verschiedenen Ländern in sieben Sprachen Musik macht und für 'Vielfalt und kulturelle Toleranz' steht. Passt also inhaltlich auch irgendwie zur FFF-Zielgruppe. Man rät ihr aber dazu, die langen Dreadlocks abzuschneiden, dann könne die Band auftreten.
'Ne bessere Werbung hätte denen gar nicht passieren können 😁 und diesen Ball nutzt die junge Dame direkt mal im Interview mit Blöd, echt nicht dumm…

Man stelle sich jetzt mal Menschen mit einer anderen Hautfarbe als weiß vor, die aber trotzdem mit Geheimratsecken, kreisrundem Haarausfall, Sandalen und weißen, hochgezogenen Tennissocken herumliefen und ggf. auch noch dauernd pünktlich wären. Wo kämen wir denn da hin?

Und wie immer gibt's dafür einen englischsprachigen Begriff: cultural appropriation.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon mal erwähnt dass dieses Land absolut offensichtlich KEINERLEI PROBLEME hat 🤷‍♂️

Macht mich zum Kanzler und die FFF Bewegung fegt in Zukunft Straßen um den Kraftstoff der Reinigungsfahrzeuge zu sparen 🥳

Die FFFF-Bewegung täte manchen dieser Scheixxxer noch mehr gut.

Zurück
Oben Unten