Witze an die Sonne!

Aktuell läuft im WDR "ein Herz und eine Seele"...... Meine Fresse, war da die Welt noch in Ordnung.
Das sowas heute noch gezeigt werden darf ohne das die Schafe Schnappatmung bekommen, in unserer heutigen völlig zensierten öffentlich rechtlichen Regenbogen-Medienwelt :ulrich:
Ach ja, ist Tradition.....dann ist das natürlich erlaubt.
Was für ein krankes Deutschland

wurde gezeigt, aber mit diesem Vorspann:

Bildschirmfoto 2025-01-01 um 20.36.44.png

wurde gezeigt, aber mit diesem Vorspann:

Anhang anzeigen 666467
Und genau dieser "Warnhinweis" zeigt wie krank unser Land über die Jahre geworden ist. Gerade bei dieser Serie, die im Grunde frühe Comedy war, sollte man doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn ich mir dagegen heutige Comedy-Shows oder Formate anschaue, in denen ausländische Staatspräsidenten als "Ziegenf...." und Menschen, die sich gegen eine neuartige Impfung entschieden haben, als Blinddarm der Gesellschaft, die man für überflüssig halten darf, bezeichnet werden, wird mir richtig schlecht. Diese hingegen werden auch noch mit Preisen ausgezeichnet. Da kann man nur noch den Kopf schütteln :j

Und genau dieser "Warnhinweis" zeigt wie krank unser Land über die Jahre geworden ist. Gerade bei dieser Serie, die im Grunde frühe Comedy war, sollte man doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Wenn ich mir dagegen heutige Comedy-Shows oder Formate anschaue, in denen ausländische Staatspräsidenten als "Ziegenf...." und Menschen, die sich gegen eine neuartige Impfung entschieden haben, als Blinddarm der Gesellschaft, die man für überflüssig halten darf, bezeichnet werden, wird mir richtig schlecht. Diese hingegen werden auch noch mit Preisen ausgezeichnet. Da kann man nur noch den Kopf schütteln :j
ich sag nur "Riesenneger bei Nieselregen", das war noch Comedy..... Aber das dürfte man ja heute nimmer machen. Das ist ja jetzt pfui....

Aktuell läuft im WDR "ein Herz und eine Seele"...... Meine Fresse, war da die Welt noch in Ordnung.
Das sowas heute noch gezeigt werden darf ohne das die Schafe Schnappatmung bekommen, in unserer heutigen völlig zensierten öffentlich rechtlichen Regenbogen-Medienwelt :ulrich:
Ach ja, ist Tradition.....dann ist das natürlich erlaubt.
Ich sags nur ungern, aber die Welt war auch da schon nicht mehr ganz in Ordnung im Fernsehen. Das Ganze war ja als Erziehungssendung geplant, die Alfred als Ekel darstellen sollte. Die Macher waren erschrocken, dass die zu Karrikierenden das ganze dann als "da ist die Welt noch in Ordnung" aufgefasst haben und nicht nur Linke sich das angeschaut haben. (Quelle Sammlungs-DVDs mit Zusatzberichten mit dem Machern).

Man muss allerdings sagen, dass die das damals noch sehr sympathisch gemacht haben. Sie haben eben nichts zensiert und auch tatsächliche Streitgespräche dargestellt. Im Gegensatz zu den betroffenheitsschwangeren Lindenstraße (habe ich nicht selbst geschaut, aber es lief halt damals manchmal, als ich gespielt habe) diskutieren ja Martin und Alfred offen und mit Herz. Man sagt sich dann auch mal die Meinung, verträgt sich aber wieder.

Heutzutage wird sowas hingegen mit Warnhinweise zugepflastert, damit der Dümmste kapiert, was zu denken ist (wobei man da noch präziser werden könnte ;) ) oder ganz zensiert. Im Fernsehen lief es ja auch nicht mehr wie früher im Hauptprogramm am Abend, sonder nur noch im Nachmittagsfernsehen.
Aber die Regenbogen-Medienwelt gab es damals schon (liegt aber daran, dass "konservative" Menschen eher(!) Ingenieur, Handwerker oder Ähnliches werden und seltener Soziologe, Journalist oder Berufspolitiker.

Zurück zum Thema: Frohes Neues und wieder rein mit dem Fuß in die Kartoffelschüssel - ich habe Schmerzen ;) !

Zurück
Oben Unten