Witze an die Sonne!

Was lustig ist empfindet natürlich jeder anders, aber unabhängig davon, nicht alles was zur Zeit gerade in ist, muss auch gut sein, ich befürchte, dass wir irgendwann gar nicht mehr unterscheiden können was echt ist und was KI generiert, deswegen werde ich es boykottieren, aber egal, macht was ihr wollt, ich werde die Ignore Liste entsprechend erweitern.

Was lustig ist empfindet natürlich jeder anders, aber unabhängig davon, nicht alles was zur Zeit gerade in ist, muss auch gut sein, ich befürchte, dass wir irgendwann gar nicht mehr unterscheiden können was echt ist und was KI generiert, deswegen werde ich es boykottieren, aber egal, macht was ihr wollt, ich werde die Ignore Liste entsprechend erweitern.
Vogel-Strauß-Taktik hilft hier nicht weiter. Du kannst es ignorieren, aber es wird Dich ein- und überholen.
Lieber sich permanent damit auseinandersetzen als es ignorieren.
Es ist doch das gleiche mit der Fotografie. Es ist immer und alles manipulativ. Du stehst in den Bergen, vor Dir ein herrlicher See mit einem vergletscherten Berg im Hintergrund. Recht und links des Sees Betonbettenburgen. Fotografiere mit 'ner 135er Brennweite und mach Werbung für die Natur, fotografier mit 28 mm und ruf die letzte Generation an.
Alles, aber auch alles ist manipulativ.

Vogel-Strauß-Taktik hilft hier nicht weiter. Du kannst es ignorieren, aber es wird Dich ein- und überholen.
Lieber sich permanent damit auseinandersetzen als es ignorieren.
Es ist doch das gleiche mit der Fotografie. Es ist immer und alles manipulativ. Du stehst in den Bergen, vor Dir ein herrlicher See mit einem vergletscherten Berg im Hintergrund. Recht und links des Sees Betonbettenburgen. Fotografiere mit 'ner 135er Brennweite und mach Werbung für die Natur, fotografier mit 28 mm und ruf die letzte Generation an.
Alles, aber auch alles ist manipulativ.
Hat nichts mit Vogel Strauß zu tun, ich weiß sehr wohl was alles möglich ist, aber nicht alles was möglich ist, ist aus meiner Sicht auch moralisch akzeptabel, deswegen finde ich diese KI generierten Witze mit realen Personen nicht akzeptabel.
Wie gesagt, wir sind ein freies öffentliches Forum und da nicht moderiert, steht es jedem frei seine Beiträge hier zu verfassen, wie auch mir, meine Meinung hier zu äußern.

Bin jetzt aber wieder raus hier, gibt doch einige, die immer gute Witze oder lustige Bilder posten, die anderen werden halt ignoriert, da mich das ewige Scrollen langweilt.

gar nicht mehr unterscheiden können was echt ist und was KI generiert, deswegen werde ich es boykottieren
Wie jetzt :p :P

Nee nee Heinz, Du hast völlig recht, nicht alles was hip und neu ist muss auch gut sein - schon gar nicht für uns "Fußvolk". Ich will gar nicht wissen, wieviel Energie in die Erzeugung von dem ganzen sinnlosen KI Mist hinein läuft. Mal abgesehen davon, dass ich mich damit nicht am Telefon unterhalten will, schon gar nicht mit der imitierten Stimme meiner Kinder, oder dass es mir dauernd beim Webbrowsing mit irgendeiner Werbung unter die Arme greifen will. Klar, is subjektiv, klar, bin altmodisch, aber ich brauche das Zeug nicht und würde diese Mittel (man will es sich in Milliarden lieber gar nicht vorstellen) lieber zur Bekämpfung von Armut, Krieg, fehlender Bildung usw. investiert sehen.

Ich habe es des friedens willen gelöscht...bin aber trotzdem überrascht. 🤷‍♂️
Hätte nicht sein müssen, wollte nur zum Nachdenken anregen, denn was wäre, wenn ein Kumpel, witzig gemeint, ein Ki generiertes Bild/Video von dir in peinlicher Situation verbreitet und keiner weiß mehr ob echt oder nicht.

Hat nichts mit Vogel Strauß zu tun, ich weiß sehr wohl was alles möglich ist, aber nicht alles was möglich ist, ist aus meiner Sicht auch moralisch akzeptabel, deswegen finde ich diese KI generierten Witze mit realen Personen nicht akzeptabel.
Wie gesagt, wir sind ein freies öffentliches Forum und da nicht moderiert, steht es jedem frei seine Beiträge hier zu verfassen, wie auch mir, meine Meinung hier zu äußern.
Deine Meinung steht Dir ja auch zu. Nur will ich sagen, dass es nichts nutzt, gegen die KI anzugehen. Wir müssen uns mit der KI arrangieren. Wie das genau gehen soll, weiß ich auch nicht.
Hätte nicht sein müssen, wollte nur zum Nachdenken anregen, denn was wäre, wenn ein Kumpel, witzig gemeint, ein Ki generiertes Bild/Video von dir in peinlicher Situation verbreitet und keiner weiß mehr ob echt oder nicht.
Tja, das ist der Fluch der asozialen Netzwerke. Ihr müsst alles teilen und jeder kann ein Bild von Euch verunstalten und Euch damit kompromittieren. Jetzt weißt Du auch, warum sich Herr Schwarz wenig in der Öffentlichkeit zeigt.
Ich zahle dem Ersten, der mein Porträt hier reinstellt, einen 100er (100 Euro). Strengt Euch an.
Wird aber wohl schwierig werden...

Deine Meinung steht Dir ja auch zu. Nur will ich sagen, dass es nichts nutzt, gegen die KI anzugehen. Wir müssen uns mit der KI arrangieren. Wie das genau gehen soll, weiß ich auch nicht.
Diese Einstellung ist - verzeih - etwas naiv.
Natürlich muss man neue Technik nutzen, damit umgehen. Auch in meinem Job gehört es inzwischen einfach dazu, mit ChatGPT zu arbeiten. Es ist normal geworden. Nur bedeutet das nicht, dass man auch die "gefährlichen" Seiten der Technik noch zusätzlich unterstützen muss. Sich arrangieren, wie Du es nennst, heißt für mich vielmehr, dass man den Umgang lernt: Positive Seiten nutzt, die Gefahren aber auch sieht und nicht unterstützt.
Es ist wie mit dem Umgang miteinander im Internet: Den musste man auch erst lernen, es gab reichlich negative Beispiele. Manche Menschen haben das übernommen, haben kein Problem damit zu diffamieren, zu beleidigen, etc. Als Begründung heißt es dann, das sei online nunmal so, damit müsse man sich arrangieren. Nein! Man kann das Internet toll finden und sich dennoch benehmen. Ebenso kann man KI nutzen, muss deshalb aber noch lange nicht die unterstützen, denen es darum geht andere Leute hinters Licht zu führen, zu betrügen. Meiner Meinung nach auch dann nicht, wenn es vorgeblich "witzig" sein soll. Ich brauche keinen künstlichen Humor, as Mensch habe ich doch selber genug davon (hoffentlich).

Und nun wieder irgendwie zurück zu den Witzen? ;)

Tim

Zurück
Oben Unten