Witze an die Sonne!

TikTok-Videos zu verlinken macht irgendwie keinen Sinn. Wenn man dort nicht angemeldet ist, was ich grundsätzlich gut finde, läuft das Video entweder gar nicht erst los und wenn, dann ohne Ton. Bis man den Button dann gefunden hat ist das Video schon rum oder es startet ein neues.
Und ausserdem hasse ich Tiktok

Screenshot_20251231_094518_WhatsApp.jpg
Eines muss ich dir lassen, Jörg.

Du hast die Haare schön. :D :D :d :d ;)

Jetzt wird es Interessant, gemäß Duden und KI:
Sowohl "am Forum" als auch "an dem Forum" sind grammatikalisch korrekt, wobei "am Forum" die gebräuchlichere Kurzform von "an dem Forum" ist.

Wo sind hier eventuell andere Grammatik-Oberlehrer, welche das korrekt beantworten können?
:D:D:D

Jetzt wird es Interessant, gemäß Duden und KI:
Sowohl "am Forum" als auch "an dem Forum" sind grammatikalisch korrekt, wobei "am Forum" die gebräuchlichere Kurzform von "an dem Forum" ist.

Wo sind hier eventuell andere Grammatik-Oberlehrer, welche das korrekt beantworten können?
:D:D:D
Schon klar, aber es ging eigentlich um den Text im Lidl-Böllerbild: "Der einzige Tag im Jahr, wo Bürgergeldempfänger schon vor 6 aufgestanden sind."

Schon klar, aber es ging eigentlich um den Text im Lidl-Böllerbild: "Der einzige Tag im Jahr, wo Bürgergeldempfänger schon vor 6 aufgestanden sind."
Ebend 🙄 Sechs Pfund nackend 😊
„… an dem Tag …“ nicht „… wo Tag …“
Oder Zeit vs. Ort.
Aber ist letztlich auch „Lyoner“, wir wissen schließlich alle was gemeint ist.
Mir stellen sich nur manchmal die Nackenhaare auf bei gewissen umgangssprachlichen grammatikalischen Verwendungen. Insbesondere wenn man sich schon über die „wo“ Stütze kriegen lustig macht … Ups 🙈 „… über die die „Stütze“ kriegen …“ 🤪
„Wo“ ist umgangssprachlich schon sehr universell einsetzbar 😇
Wer kennt eigentlich noch den Begriff „Stütze“ als Alternative was auch immer sich über Hartz VI bis jetzt Grundsicherung sonst so von der Politik ausgedacht wurde?
Aber im Grunde ist das alles nicht so wichtig, und ich bin sicher mitnichten perfekt, das ist auch klar!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch aus der Weihnachtszeit und ein fröhliches Neues Jahr und vor allem Sonne, trockene Strassen sowie viele Kurven.

Zuletzt bearbeitet:
@maggus, so entstehen Missverständnisse :) :-)
Deshalb kann man trotzdem in so einem Fred Lachen. Entweder über die Rechtschreibung oder den Inhalt. In diesem Sinne lasst uns weiter Witze jedweder Form hier posten.
:D :D :D

@maggus, so entstehen Missverständnisse :) :-)
Deshalb kann man trotzdem in so einem Fred Lachen. Entweder über die Rechtschreibung oder den Inhalt. In diesem Sinne lasst uns weiter Witze jedweder Form hier posten.
:D :D :D
Wer weiß, woher der kommt?
"Herr Professor, Herr Professor, es ist wegen dem Schild!"
"Es heißt wegen des Schildes! Setzen Sie sich!"

Zurück
Oben Unten