Witzefred

Die Bezeichnung "kleine irre" findest Du also das gewisse Etwas? Das kann ich nicht nachvollziehen...
[/QUOTE]

Ja genau. Das überspitzt die ihr eigene Art meiner Meinung nach auf gelungene Weise. Sie spielt doch (ob bewusst oder unbewusst) via Rhetorik, Gestik und vor allem Mimik mit dem (vermeintlichen) Zustand „Irre / Durchgeknallt“
Oder würdest du das politisch korrekter Weise lediglich als „authentisch / energisch“ bezeichnen?

Wie gesagt... es handelt sich dabei um einen Witz. Nicht um einen Ernst.

Die Bezeichnung "kleine irre" findest Du also das gewisse Etwas? Das kann ich nicht nachvollziehen...

Ja genau. Das überspitzt die ihr eigene Art meiner Meinung nach auf gelungene Weise. Sie spielt doch (ob bewusst oder unbewusst) via Rhetorik, Gestik und vor allem Mimik mit dem (vermeintlichen) Zustand „Irre / Durchgeknallt“
Oder würdest du das politisch korrekter Weise lediglich als „authentisch / energisch“ bezeichnen?

Wie gesagt... es handelt sich dabei um einen Witz. Nicht um einen Ernst.
[/QUOTE]

Als irre würde ich die Mimik (Fernsehen) der jungen Dame nicht bezeichnen. Bilder in der Presse sind für mich nicht relevant, da kann man jeden per Bild als zb verbissen darstellen.
Frau von Storch hat zb bei Liveübertragung eine verbissene bzw verhärmte Mimik.
Herr Hofreiter hat eine verbissen und aggressive höhnische Mimik... auch Frau Weidel

Ich empfinde alle drei nicht als irre, würde diese bei einer Diskussion eventuell nur höflich fragen, ob sie Ihr Gesicht aufräumen könnten

P. S. einen Witz finde ich dann lustig, wenn ich in ähnlicher Situation mit mir als Protagonisten auch lachen würde.

Man hätte meinen verhärmten und aggressiven Blick als 16- jährigen mal sehen sollen,als mir meine Mutter die Nietenweste weggenommen hat und meinen höhnischen Blick, als ich sie am nächsten Tag wieder aus der Mülltonne rausgefischt habe.

😂😂😂
Armins Mutter hat wohl mal die Jeans-Lederkutte gewaschen...
Sie hat das dann aus Ihrer Sicht erzählt... So "das geht doch nicht, das muss gewaschen werden!" sie meinte dann die Reaktion von Armin war dann so nach Art von "Blasphemie! Lasst uns die Hexe verbrennen!!!",

😂😂😂😂😂😂

... Hier wird aber das witzige Element benutzt, um nicht witzige Elemente zu transportieren bzw. zu legalisieren. "kleine irre" ist eben überhaupt nicht lustig, sondern eher verletzend, beleidigend und/oder herabsetzend. Da gibt es auch wenig Interpretationsspielraum.
...
Ich stelle allerdings - nicht nur hier - fest, dass oftmals Witze als Deckmantel für politische oder herabsetzende Statements genutzt werden. Und zwar ohne jeden Versuch, lustig zu sein. Das kann ich nicht respektieren, weil ich es - mindestens in meinem Umfeld - nicht haben will. ...
Danke für den Beitrag! :t :t :t

😂😂😂
Armins Mutter hat wohl mal die Jeans-Lederkutte gewaschen...
Sie hat das dann aus Ihrer Sicht erzählt... So "das geht doch nicht, das muss gewaschen werden!" sie meinte dann die Reaktion von Armin war dann so nach Art von "Blasphemie! Lasst uns die Hexe verbrennen!!!",

😂😂😂😂😂😂
Ach Du schei.... das hat meine Ma auch gemacht... Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein... ich war ganz vorne 8-)

...ich bin hier jetzt auch raus. :(

Offensichtlich reicht die Toleranz die Witze anderer zu tolerieren oder ansonsten zu ignorieren für so manchen hier nicht aus.

Schad, schade, schade...

....und Tschüss,
Hannes

(sorry Dieter, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) ;)

Zurück
Oben Unten